Hoffentlich war es nicht nur die Ölablassschraube..!diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
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Hoffentlich war es nicht nur die Ölablassschraube..!diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
Und besteh darauf, daß sie die Motorseite vor Kupplungsmontage abdrücken!lucky hat geschrieben:Die verzogene Kupplungsglocke war wohl ein Übermittlungsfehler von Werkstatt zu Büro.
Der ursprüngliche Ölaustritt wäre eine undichte Dichtung am Getriebe. War auch Getriebeöl. Bei der Probefahrt ölte dann der Motor, obwohl vor dem Winter und bei Abgabe in der Werkstatt trocken....
Man war dort der Meinung, dass sei der Simmerring. Am unteren Punkt des Gehäuses ist auch deutlich angebranntes Öl zu sehen. Der Lufikasten ist innen sauber und trocken.
Am Getriebegehäusedeckel. Da ist nur Dichtungsmasse vorgesehen. Da hat es seit Jahren rausgeölt...diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
Das ist doch aber eine Kleinigkeit. Dafür muss doch die Karre nicht extra nach Potsdam gebracht werden.lucky hat geschrieben:Am Getriebegehäusedeckel. Da ist nur Dichtungsmasse vorgesehen. Da hat es seit Jahren rausgeölt...diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
lucky hat geschrieben:Am Getriebegehäusedeckel. Da ist nur Dichtungsmasse vorgesehen. Da hat es seit Jahren rausgeölt...diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
Werner, es wird sicher der hintere Deckel gewesen sein. Das ist schon ein wenig Schrauberei.werner hat geschrieben:Das ist doch aber eine Kleinigkeit. Dafür muss doch die Karre nicht extra nach Potsdam gebracht werden.lucky hat geschrieben:Am Getriebegehäusedeckel. Da ist nur Dichtungsmasse vorgesehen. Da hat es seit Jahren rausgeölt...diemo hat geschrieben:... ach ja, weisst du welche Dichtung am Getriebe gewechselt wurde?
Und wenn es schon seit Jahren daraus tropft, hast Du sicher auch schon lange nicht mehr die Schaltfeder gewechselt. Ich versteh die Aktion nicht..!
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lucky hat geschrieben:So ist es. Auch bin ich kein Postbeamter mit viel Tagesfreizeit. Leider arbeite ich zuviel und könnte mir alles anders vorstellen. Irgendwann werde ich mir mal ne Guzzi zulegen und sie zerlegen und wieder zusammenbauen.... das kann aber noch einige Jahre dauern. Momentan sitzt halt nicht mehr drin als nen Federbein und Lima wechseln. Die wenige Zeit die ich habe, fahre ich lieber.
Nachdem ich mir die HD angeschafft habe, wollte ich die Elfe zu ner Wellnesskur schicken. Seit 10 Jahren macht sie mir überwiegend viel Spaß. Dass das gerade etwas aus dem Ruder läuft, war nicht geplant.
Die Werkstatt ist ne andere als in den letzten Jahren. Die haben eigentlich einen guten Ruf und sind auch in der Kommunikation ok. Allerdings haben Sie nur einen Guzzi geschulten Mechaniker.