Navigationsgerät an V11 Le Mans
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Gut gemacht. Aber wozu der ganze Aufwand? Wieso nutzt Du nicht einfach eine Standardhalterung..?
-w-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht
aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Damit hast du absolut recht.
Ich bau mir auch noch sowas.
Ich hätte gern noch ein Bild nur von der Halterung
quasi ohne Navi gehabt.
Gruß, Dieter.
Ich bau mir auch noch sowas.
Ich hätte gern noch ein Bild nur von der Halterung
quasi ohne Navi gehabt.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Find ich gut!HuskY hat geschrieben:Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Ähnelt stark den Teilen die wir seit einem Jahr fahren.
Ist halt für Gleitsichtbrillenträger der Optimale Platz.
Meine Konstruktion hat aber 4 Arme.
Und die Höhe ist immer anders wegen Tom oder 660 oder 550 oder hoher Scheibe.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Ach ja, funzt nur bei LM!!!!Schattenparker hat geschrieben:Find ich gut!HuskY hat geschrieben:Hey Werner,
danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankrucksack. Die aktuelle Position ermöglicht mir selbst bei Fahrt mit höherer Geschwindigkeit die Straßen Gegebenheiten u die mögliche Routenänderung im Blick zu haben. Darum fiel die Wahl auf diese Position u deshalb wurde auch der Aufwand betrieben :D
Ähnelt stark den Teilen die wir seit einem Jahr fahren.
Ist halt für Gleitsichtbrillenträger der Optimale Platz.
Meine Konstruktion hat aber 4 Arme.
Und die Höhe ist immer anders wegen Tom oder 660 oder 550 oder hoher Scheibe.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Hey Arno,
seit heute ernähre ich mich von Cortison . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.
Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann.
Volkmar
seit heute ernähre ich mich von Cortison . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.
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Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Bilder... geht das mit Sofortbildkamera? Da war ja die Bakterie immer im neuen Film mit drinVolkmar hat geschrieben:Hey Arno,
seit heute ernähre ich mich von Cortison . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.
Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann.
Volkmar
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Allerfeinste Bleistiftzeichnung ginge auch, einscannen und feddisch. So brauchst Du die Kiste nicht erst waschen um etwas zu erkennen.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Dann bin ich mal gespannt, ob sich die elektronischen Bauteile verabschieden.HuskY hat geschrieben:.....
Beim fahren vibriert bei ca. 2500 1/min die gesamte Kanzel und somit auch das Navi, ansonsten lässt sich das Display ordentlich ablesen.
Gruß,
HuskY.....
Wir hatten, bevor es Barcode gab, mal einen Auftrag mit diskret aufgebauter Elektronik.
Nach einem halben Jahr kamen dann die Reklamationen wegen abgebrochener Bauteile (Widerstände, Transistoren, usw...).
Eine Überprüfung ergab, daß die Bauteile in Eigenschwingung gebracht wurden und die "Drahtbeinchen" dabei künstlich gealtert sind.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Im Fahrversuch hat sich gezeigt, es vibrieren sogar die Spiegel weniger als vorher. Bringt Ruhe rein.LupoV11 hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, ob sich die elektronischen Bauteile verabschieden.HuskY hat geschrieben:.....
Beim fahren vibriert bei ca. 2500 1/min die gesamte Kanzel und somit auch das Navi, ansonsten lässt sich das Display ordentlich ablesen.
Gruß,
HuskY.....
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Nach einem halben Jahr kamen dann die Reklamationen wegen abgebrochener Bauteile (Widerstände, Transistoren, usw...).
Eine Überprüfung ergab, daß die Bauteile in Eigenschwingung gebracht wurden und die "Drahtbeinchen" dabei künstlich gealtert sind.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Salve Husky,..
wie fährt sich die LM ohne Gabel....
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 028898.jpg
Tbd
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Arno, die vibrieren nicht, die pulsieren
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Volkmar hat geschrieben:Hey Arno,
seit heute ernähre ich mich von Cortison . In nächster Zeit kann ich nicht in die Garage zum Knipsen.
Mach Du bitte ein paar Bilder, weil sich sonst niemand das Anbringen mit vier dünnen Armen vorstellen kann.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Du hättest Konschdrugdör oder Foddograf werden sollen!
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Sieht auch klasse aus.
Und das die Vib's weniger werden glaub ich gern.
Es gab früher häufig Streben zwischen rahmenfesten Verkleidungen bei allerlei Maschinen.
Ihr könnt schon was wenn ihr wollt.
Sowas will ich auch.
Gruß, Dieter.
Und das die Vib's weniger werden glaub ich gern.
Es gab früher häufig Streben zwischen rahmenfesten Verkleidungen bei allerlei Maschinen.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Nee, für Bildlen bin ich zu däääHmlich. Hat mein Martin gemacht und verkleinert und eingestellt.Volkmar hat geschrieben:Du hättest Konschdrugdör oder Foddograf werden sollen!
Hat super gepaßt, sind sowieso gerade von Edelstahl blank auf schwarz geworden.
Rolf seiner ist seit März 2015 in Gebrauch, zirca 4000 km keine Schäden bis jetzt. Mit Zumo 660.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
So schaugt´s fertig aus:
Ohne das Navi anzufassen
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
ABS gefällt mir auch.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Was du alles siehst.
Das ABS ist völlig problemlos und unauffällig. Seit einem Jahr Zündung an, Licht brennt, 10m fahren Licht aus, alles funktioniert.
Beim normalen Bremsen kannst du es nur hinten zum regeln bringen.
Immer noch: einmal hab ich´s schon gebraucht. Es hat auch vorn geregelt!
(Beim 2. kommt die kleinere Led und der Knopf seitlich an die Instrumente.)
Das ABS ist völlig problemlos und unauffällig. Seit einem Jahr Zündung an, Licht brennt, 10m fahren Licht aus, alles funktioniert.
Beim normalen Bremsen kannst du es nur hinten zum regeln bringen.
Immer noch: einmal hab ich´s schon gebraucht. Es hat auch vorn geregelt!
(Beim 2. kommt die kleinere Led und der Knopf seitlich an die Instrumente.)
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Du machst das schon Arno.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
So jetzt hab ich mir auch so ein Ding zugelegt. Gemeinsam mit meinem Bruder, also bei Kauf Halbe/Halbe und bei der Nutzung kommen wir auch leicht miteinander aus.
Bei ihm kommt es an eine BMW, da ist es sowieso egal was und wo man etwas dranschraubt. An der V11 wollte ich keinen Hundeknochen dranflicken, an dem man das Navi anklemmen kann. Deshalb war Eigenbau angesagt:
Von einer 19 mm Sechskantstange 20 mm abgeschnitten, plangedreht, ein M 6 Gewinde durchgebohrt und überschüssiges Material in der Mitte weggedreht. Das Teil wird dann auf die linke Schraube, die die Armaturenplatte hält draufgeschraubt (Schraube kommt jetzt von unten) Und da drauf kommt eine Halteplatte auf 1 mm Niroblech. Auf die wird die Navihalterung geschraubt. Damit ist das Ding innerhalb der Lampenverkleidung und im Sichtfeld Richtung Straße. Der Tacho wird im Bereich unter 50 kmh verdeckt, was mir egal ist. Die Eigenbaulösung wiegt 62 Gramm, die Original RAM Mount Hundeknochenlösung 250.
Jetzt brauche ich noch einen weisen Rat von jemandem, der im elektrischen vom Fach ist: Das Versorgungskabel mit Umformer drin will ich im Lampentopf verstecken. Geht das oder läuft das da drin heiß? Oder ich versteck es in einem kleinen schwarzen Verteilerkästchen zwischen Lampentopf und Armaturen. Dann ginge es bei Bedarf auch schnell zum abnehmen und an ein anderes Motorrad anstecken.
Gottfried
Bei ihm kommt es an eine BMW, da ist es sowieso egal was und wo man etwas dranschraubt. An der V11 wollte ich keinen Hundeknochen dranflicken, an dem man das Navi anklemmen kann. Deshalb war Eigenbau angesagt:
Von einer 19 mm Sechskantstange 20 mm abgeschnitten, plangedreht, ein M 6 Gewinde durchgebohrt und überschüssiges Material in der Mitte weggedreht. Das Teil wird dann auf die linke Schraube, die die Armaturenplatte hält draufgeschraubt (Schraube kommt jetzt von unten) Und da drauf kommt eine Halteplatte auf 1 mm Niroblech. Auf die wird die Navihalterung geschraubt. Damit ist das Ding innerhalb der Lampenverkleidung und im Sichtfeld Richtung Straße. Der Tacho wird im Bereich unter 50 kmh verdeckt, was mir egal ist. Die Eigenbaulösung wiegt 62 Gramm, die Original RAM Mount Hundeknochenlösung 250.
Jetzt brauche ich noch einen weisen Rat von jemandem, der im elektrischen vom Fach ist: Das Versorgungskabel mit Umformer drin will ich im Lampentopf verstecken. Geht das oder läuft das da drin heiß? Oder ich versteck es in einem kleinen schwarzen Verteilerkästchen zwischen Lampentopf und Armaturen. Dann ginge es bei Bedarf auch schnell zum abnehmen und an ein anderes Motorrad anstecken.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Mach´s in den Lampentopf. Anschluß mit Doppelsteckern an das Standlicht.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Servus Gottfried,
so ein selbst gemachtes Teil hatte ich auch an der V11
(von der Metallstärke dem Anschein nach dicker als das Teil von dir)
bevor ich auf den Knochen kam.
Hintergrund warum ich jetzt den Knochen habe:
Das selbst gemachte Teil brach an der gebogenen Stelle durch die Vibrationen ab.
Das Navi fiel zwischen Gabel und Tank.
Folge:
Ich wäre fast im Straßengraben gelandet und der Tank hat einen tiefen Kratzer davon getragen.
Ich kann dir nur empfehlen die Halterung ständig zu kontrollieren, damit dir nicht auch sowas passiert.
Salve
hans
so ein selbst gemachtes Teil hatte ich auch an der V11
(von der Metallstärke dem Anschein nach dicker als das Teil von dir)
bevor ich auf den Knochen kam.
Hintergrund warum ich jetzt den Knochen habe:
Das selbst gemachte Teil brach an der gebogenen Stelle durch die Vibrationen ab.
Das Navi fiel zwischen Gabel und Tank.
Folge:
Ich wäre fast im Straßengraben gelandet und der Tank hat einen tiefen Kratzer davon getragen.
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Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Die Halterung ist aus 1 mm Niroblech. Mit dem habe ich die Erfahrung, dass es wesentlich mehr Vibrationen verträgt als normales Stahlblech oder gar Alu. Die Kanten sind auch rund gebogen und nicht scharf abgekantet, also auch hier keine Sollbruchstelle. Die Befestigungsschrauben werden mit loctite eingeklebt. Von da her denke ich mir, dass so schnell nichts wegbricht. Das einzige was sein kann ist, dass die Länge des Blechteiles mit einer passenden Frequenz am Motorrad zusammenpasst und es zu schwingen anfängt. Dann muss nachgebessert werden.
Gottfried
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