Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitrag von wadwer »

Hallo –

sowas ähnliches soll es sein. Für die kleine Tagestour, es soll ne Literflasche rein,
ein paar Handschuhe und das Brillenmäppchen – und eben ein Brötchen noch.
Soll schön flach sein, so wie die Q-Bags für das Heck, aber eben schnell, möglichst mit
Schnallen unterm Tank, montierbar sein.

Hat das schonmal jemand umgesetzt?

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitrag von likedeeler »

Moin Werner,
ich selbst habe sowas nicht, aber Sohnemann hat sich genau aus so einem Bedarf heraus einen kleinen Tankrucksack mit Adapterring auf dem Tankflansch gekauft. Da scheuert nichts, und Montage/Demontage geht ruckzuck. Der "schwebende" Zustand über dem Tank ist eventuell optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitrag von fixedG »

Ich hab so ein Ding von SW Motech mit Montage am Tankverschluß - einmal Bügel am Tank montiert, dann einfach draufklicken . Geht sehr schnell, auch das Abnehmen beim Tanken.
Nie wieder Gefummel mit Riemen etc. !
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitrag von hans »

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... bag-2.html
w-4.JPG
w-5.JPG
Ich habe so ein praktisches Teil von Wunderlich auf der BMW.
Es dürfte kein Problem für einen Sattler oder Schuster sein eine entsprechende Grundplatte für die V11 zu machen, damit der Tankrucksack auch ohne die Schrauben am Tank montiert werden kann.

Salve
hans
Antworten