Tourentipp Richtung Heidelberg

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitrag von guzzipapa »

In der Umgebung von Heidelberg (Wiesloch) habe ich in nächster Zeit einmal etwas zu erledigen. Weil ich dabei gerne das angenehme mit dem nützlichen verbinden möchte, bin ich für Tipps dankbar, welche Route ich dazu mit dem Motorrad nehmen könnte. (Anfahrt von Braunau/Simbach Niederbayern)

Gottfried
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitrag von guuz »

Hi,
retour über die Hohenloher Ebene (Künzelsau) Jagst Tal nach Franken und natürlich über Nürnberg / Erlangen bei Martin bzw. uns mal vorbei :-)
Dann die Altmühl runter nach Kehlheim, Landshut, Altötting und Burghausen.

ciao
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die Vorlage war gut.
Ich mach morgen mal dazu einen passenden Fahrplan-Vorschlag.

Pflicht-Punkte :
. Nürnberger Bratwürste aus der Hand, zum Mittag
. Kaffeepause im schwarzen Altötting, beim Tandler Georg. Ex-CSU Spez'l vom JFS, jetzt erfolgreicher Hotelier und Gastwirt (das nenn ich Karriere!)

Do'dadad'i'miidfoarn! :-)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Tourentipp Richtung Heidelberg

Beitrag von andi »

Servus Gottfried,

wenn es geht, nimm das Kochertal mit. Ist eigentlich kein Umweg, lohnt sich aber definitiv. Da würde ich auch die Mittagspause einplanen, hat viele gute Wirtshäuser in der Ecke.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten