6" Felge in V11 verbauen...
6" Felge in V11 verbauen...
Moin Leute...
...hab da ma ne frageeeee....
..hat einer von euch schrauboleros ....erfahrung mit`ner 190er Driftlasche auf´ner V11.....
... mfg...immer locker Vollgas...
...hab da ma ne frageeeee....
..hat einer von euch schrauboleros ....erfahrung mit`ner 190er Driftlasche auf´ner V11.....
... mfg...immer locker Vollgas...
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Den bekommst du sicher nicht rein, denn schon der 180er muss zwischen Radaufnahme und Schwinge durchgezwängt werden
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
190er in V11 hab ich schon gesehen, also reingehen tut er. Sonst hab ich keine Erfahrung damit. Welche Felge willst du dafür verwenden?
Die Scura auf dem Bild hat einen 190er drin, aber der fiel fast nicht auf, es gab so viel zu gucken an dem Teil.
Hubert
Die Scura auf dem Bild hat einen 190er drin, aber der fiel fast nicht auf, es gab so viel zu gucken an dem Teil.
Hubert
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Zur Not halt ohne Luft reinbauen und erst dann aufblasen.luhbo hat geschrieben:190er in V11 hab ich schon gesehen, also reingehen tut er.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Wie muss man sich denn mit nem 190er reinlegen, um an nem Schmalspurfahrer dran zu bleiben?
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3969
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Hi,
bei mir stellt sich als erstes die Frage was das denn für einen Sinn macht so eine Walze auf die V11 zu bauen
Grüße
Roland
bei mir stellt sich als erstes die Frage was das denn für einen Sinn macht so eine Walze auf die V11 zu bauen
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Das schaut zunächst mal absolut breit aus, oder nicht? Zumindest wäre das meine Intention. Dann stimmen zB. auch die Proportionen der Sitzbank besser.
Womit wir wieder bei der Sinnfrage wären: warum BOS, warum Öhlins, warum schneller als 100, warum TÜV, warum V11, warum Forum, warum eloxierte Deckel, und die Mutter aller Sinnfragen: WARUM ORGINAL? :mrgreen:
Hubert
Oder war's nur wieder mal ein Test für V11Sport.de ?
Womit wir wieder bei der Sinnfrage wären: warum BOS, warum Öhlins, warum schneller als 100, warum TÜV, warum V11, warum Forum, warum eloxierte Deckel, und die Mutter aller Sinnfragen: WARUM ORGINAL? :mrgreen:
Hubert
Oder war's nur wieder mal ein Test für V11Sport.de ?
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Ja,genau.Warum nicht orginal,trotzdem genug Leistung,und allen Unkenrufen zum Trotz sauschnell und günstig im Benzinverbrauch
Dafür auf jeden Fall nicht verkaspert oder verschlimmbessert.
Gruß, Dieter.
Dafür auf jeden Fall nicht verkaspert oder verschlimmbessert.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Ich hoffe aber schon, daß das Mopped oben Gnade findet vor deinem strengen Orginalo-Auge! Brauchst das andere eigentlich gar nicht zu drücken dafür, oder?
Ein einfaches "Kann man lassen" wär schon ausreichend ;)
Hubert
Ein einfaches "Kann man lassen" wär schon ausreichend ;)
Hubert
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Tut mir leid Hubert,
mag technisch 1a sein das Mopped,und wenn ich beim Auspuff auch noch wirklich ein Auge zudrücke,
die kleine Lampenmaske geht überhaupt nicht.Sieht aus wie vor eine Wand gefahren.Das kommt einem Mopsgesicht doch schon sehr nahe.
Da reißt dann auch der 190er hinten nix mehr raus,nich mal vor der Eisdiele
Ja genau,ist alles Geschmacksache
Gruß, Dieter.
mag technisch 1a sein das Mopped,und wenn ich beim Auspuff auch noch wirklich ein Auge zudrücke,
die kleine Lampenmaske geht überhaupt nicht.Sieht aus wie vor eine Wand gefahren.Das kommt einem Mopsgesicht doch schon sehr nahe.
Da reißt dann auch der 190er hinten nix mehr raus,nich mal vor der Eisdiele
Ja genau,ist alles Geschmacksache
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Na ja, Dieter, so kann man sich täuschen. Die "kleine Lampenmaske" ist fast das einzige, was noch orginal ist, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Hubert
(solche Steilvorlagen muß man einfach Volley nehmen)
Hubert
(solche Steilvorlagen muß man einfach Volley nehmen)
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Ich glaube Hubert hat Recht.luhbo hat geschrieben:Na ja, Dieter, so kann man sich täuschen. Die "kleine Lampenmaske" ist fast das einzige, was noch orginal ist, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Hubert
(solche Steilvorlagen muß man einfach Volley nehmen)
190er Reifen mur für die show vor der Eisdiele.
Nicht mein Ding.
Lieber schnell um die Ecke mit 160er oder 180er.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
luhbo hat geschrieben:Na ja, Dieter, so kann man sich täuschen. Die "kleine Lampenmaske" ist fast das einzige, was noch orginal ist, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Hubert
(solche Steilvorlagen muß man einfach Volley nehmen)
Das läuft dann ja schon unter,täuschen,tarnen und verrissen
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
moin leute..
..ich bedanke mich ma fuer die rege beteiligung....
..und zur frage..warum 190er...
..is zum einen die optik..ganz klar...aber der 180er geht mir langsam aus...und ueber die kante boerdeln muss in meinem alter nu auch nich mehr sein..
in linkskurven is der schleifende seitenstaender auch etwas gewoehnungsbeduerftig...
...aber das is ein anderes thema...
..mfg...immer locker vollgas...
..ich bedanke mich ma fuer die rege beteiligung....
..und zur frage..warum 190er...
..is zum einen die optik..ganz klar...aber der 180er geht mir langsam aus...und ueber die kante boerdeln muss in meinem alter nu auch nich mehr sein..
in linkskurven is der schleifende seitenstaender auch etwas gewoehnungsbeduerftig...
...aber das is ein anderes thema...
..mfg...immer locker vollgas...
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Wenn du Probleme mit dem schleifenden Seitenständer hast, dann ist der 190er erste Wahl - mit dem Reifen wirst du dich Ruck-Zuck ans Schleifen gewöhnt haben. Guck mal auf das Bild, der hatte den Seitenständer auch wo anders hin gemacht.
Hubert
Hubert
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Dir ist aber schon klar, dass man sich bei einem breiteren Reifen bei gleichem Kurvenradius und gleicher Geschwindigkeit weiter in die Kurve legen muß?Hardslide hat geschrieben: ..und zur frage..warum 190er...
..aber der 180er geht mir langsam aus...und ueber die kante boerdeln muss in meinem alter nu auch nich mehr sein..
Das liegt daran, dass je breiter der Reifen, desto weiter die Strecke, die zur Verlagerung des Schwerpunktes zur Kurvenmitte nötig ist.
Wenn du also schleiffrei(er) Schräglagen willst, ist die 4,5" Felge der KR mit einem 160er Reifen das Mittel der Wahl. Bei echten Moppedfahrern steigt damit der Poserfaktor enorm. Zum Blondinen beeindrucken ist natürlich ein 200er auf 6" (gibts auch in bunt!) besser. Strassenzugelassene Reifenbreiten gehen übrigens bis 360mm Breite. F E T T
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3969
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Mit dem 190´er wirst Du kaum noch Schräglagen schaffen, dass der Ständer schleiftluhbo hat geschrieben:Wenn du Probleme mit dem schleifenden Seitenständer hast, dann ist der 190er erste Wahl - mit dem Reifen wirst du dich Ruck-Zuck ans Schleifen gewöhnt haben. Guck mal auf das Bild, der hatte den Seitenständer auch wo anders hin gemacht.
Hubert
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Oha, jetzt gehen die Meinungen aber auseinander! Wie ist denn das nun genau?
Hubert
Hubert
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Die Schräglage, die durch den Schwerpunkt (Mopped + Fahrer) und die Reifenaufstandsfläche gemessen wird, bleibt immer gleich.luhbo hat geschrieben:Oha, jetzt gehen die Meinungen aber auseinander! Wie ist denn das nun genau?
Bei einem breiten Reifen wandert die Reifenaufstandsfläche aber weiter (als bei einem schmalen Reifen) weg von der Längsachse des Moppeds zum Kurveninneren und um das muß dann auch der Schwerpunkt weiter nach innen.
Was heisst, dass das Mopped gesamt weiter runter muß.
Logisch eigentlich.
Andi,
Aushilfsphysiklehrer
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
mit dem 190er hängst du bei gleicher geschwindigkeit drinne wie ein wahnsinniger am besten noch im hanging off
dann kommt der kollege mit der lemans 1 und fährt fast aufrecht hinter dir her...
ich weis daß das keine einser ist
uwe
dann kommt der kollege mit der lemans 1 und fährt fast aufrecht hinter dir her...
ich weis daß das keine einser ist
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Was ihr alle habt Hardslide macht das schon der Name spricht doch Bände
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Toni
- Routinier
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
- Wohnort: Am Tor zum Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Schmälere Reifen für besseres Kurvenverhalten, wirklich
Die Erklärungen klingen ja richtig wissenschaftlich
Vielleicht solltet ihr die Profis auf den Rennstrecken auch mal aufklären, die fahren nähmlich seltsamerweise alle 190er und breiter
Toni
Die Erklärungen klingen ja richtig wissenschaftlich
Vielleicht solltet ihr die Profis auf den Rennstrecken auch mal aufklären, die fahren nähmlich seltsamerweise alle 190er und breiter
Toni
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Mußt mal googlen oder Wikipedia bemühen oder was in der Art.
Witzigerweise findet sich bei Wikipedia zu "Schräglage" dieses Zitat:
"Im übertragenen Sinn bedeutet Schief- oder Schräglage eine materielle oder kommunikative Situation, die dem Thema nicht angemessen ist, oder eine subtile Form der Diskriminierung."
Hubert
Witzigerweise findet sich bei Wikipedia zu "Schräglage" dieses Zitat:
"Im übertragenen Sinn bedeutet Schief- oder Schräglage eine materielle oder kommunikative Situation, die dem Thema nicht angemessen ist, oder eine subtile Form der Diskriminierung."
Hubert
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
ja auf der rennstrecke toni,da hast du recht.
aber was willst du mit der elfe auf der rennstrecke?
mit nem 240kg sporttourer?
bekomme ich da was nicht auf die reihe?
da mußt du aber mindestens das ganze geraffel wie seitenständer und auspuff abbauen...
uwe
aber was willst du mit der elfe auf der rennstrecke?
mit nem 240kg sporttourer?
bekomme ich da was nicht auf die reihe?
da mußt du aber mindestens das ganze geraffel wie seitenständer und auspuff abbauen...
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Toni
- Routinier
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
- Wohnort: Am Tor zum Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: 6" Felge in V11 verbauen...
Neee Uwe, natürlich will ich mit der Dicken nicht auf die Rennstrecke, da hast wohl wirklich was falsch verstanden
Ich frag mich nur warum die Profis 190er und breiter fahren wenn, wie hier schon nahezu "wissenschaftlich" begründet, bei solchen Walzen kaum noch Schräglagen möglich sind????
Ich frag mich nur warum die Profis 190er und breiter fahren wenn, wie hier schon nahezu "wissenschaftlich" begründet, bei solchen Walzen kaum noch Schräglagen möglich sind????