Einspritzpumpe läuft nicht an
Einspritzpumpe läuft nicht an
Guten Tag zusammen,
Ich wollte grade meine Elfe anlassen, aber sie springt nicht an. Die Spritpumpe läuft auch nicht an.
Der Anlasser schnurrt wie eine eins....
Die Sicherung der Pumpe war kaputt, ich hab sie ersetzt, half aber nichts....Hilfeeeeee
Linke zum Gruß Andreas
Ich wollte grade meine Elfe anlassen, aber sie springt nicht an. Die Spritpumpe läuft auch nicht an.
Der Anlasser schnurrt wie eine eins....
Die Sicherung der Pumpe war kaputt, ich hab sie ersetzt, half aber nichts....Hilfeeeeee
Linke zum Gruß Andreas
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich habe grade mal die Relais durchgetauscht, an denen scheint es auch nicht zu liegen....
Die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein, hier konnte ich nur schauen, da ich kein Messgerät habe...
Die Schalter (Killschalter,Seitenständer und Kupplung)scheinen auch in Ordnung zu sein.
Die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein, hier konnte ich nur schauen, da ich kein Messgerät habe...
Die Schalter (Killschalter,Seitenständer und Kupplung)scheinen auch in Ordnung zu sein.
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich weiß nicht genau, was du meinst...?¿DiLo hat geschrieben:Hast du 5x Wechsler Relais verbaut?
Gegenüber der Sicherungen sind 5 Relais, ein grosses und 4 identische kleine...
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Welche Benzinpumpe, Pierburg auf bzw. unter Rahmen oder die im Tank? Die Sicherung brennt ja nicht ohne Grund durch.
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Die vier kleinen, habe ich mal durchgetauscht....Loewe67 hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was du meinst...?¿DiLo hat geschrieben:Hast du 5x Wechsler Relais verbaut?
Gegenüber der Sicherungen sind 5 Relais, ein grosses und 4 identische kleine...
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich denke mal im Tank, weiß ich nicht genau, ich hebe den Tank noch nie abgenommenLudentoni hat geschrieben:Welche Benzinpumpe, Pierburg auf bzw. unter Rahmen oder die im Tank? Die Sicherung brennt ja nicht ohne Grund durch.
ich habe eben mit dem vorbesitzer gesprochen, er sagte im Tank...der tank ist auch immer voll gewesen...
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Von unserem Martin: http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Bin auf Arbeit.... aber wenn der wechsler streikt, streikt der Rest vom System...
Wenn abet die Sicherung durchgeht ....... liegt's i.d.R. Nicht am Relais
Bin auf Arbeit.... aber wenn der wechsler streikt, streikt der Rest vom System...
Wenn abet die Sicherung durchgeht ....... liegt's i.d.R. Nicht am Relais
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich glaube nicht, das die Relais dein Problem sind, aber zum tauschen nimm 5 solche, die passen überall.
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... is#p120623
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50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Wenn der Anlasser dreht, funktioniert auch das mittlere Relais (N) sowie der Wechsler (S) mit den 5 Kontakten.
Das letzte, hinterste Relais (F) ist für die Spritpumpe.
Wenn der Anlasser geht, dann tausche das mittlere (N) mit dem letzten Relais (F) und teste nochmal den Anlasser.
Wenn der Anlasser dreht, dann wechselst Du das vorletzte Relais ( C ) gegen (N).
Wenn der Anlasser dreht, sind die wichtigsten Relais in Ordnung, die Pumpe und die ECU sollten mit Saft versorgt sein.
Lenker Syndrom scheidet aus, da Dein Anlasser dreht.
Sprit-Pumpe könnte defekt sein, da Deine Sicherung durch war.
Ein defektes Relais war aber vermutlich bei der "Berlin-Elfe" die Ursache für Versagen der Sicherung Sprit-Pumpe.
Ich gehe davon aus, dass Du den Fehlerspeicher der ECU nicht auslesen kannst bzw. einen "Aktorentest" durchführen mit GuzziDiag......?
Welches Relais ist "grösser"? hat das 5 Kontakte?
Wenn der Anlasser dreht, funktioniert auch das mittlere Relais (N) sowie der Wechsler (S) mit den 5 Kontakten.
Das letzte, hinterste Relais (F) ist für die Spritpumpe.
Wenn der Anlasser geht, dann tausche das mittlere (N) mit dem letzten Relais (F) und teste nochmal den Anlasser.
Wenn der Anlasser dreht, dann wechselst Du das vorletzte Relais ( C ) gegen (N).
Wenn der Anlasser dreht, sind die wichtigsten Relais in Ordnung, die Pumpe und die ECU sollten mit Saft versorgt sein.
Lenker Syndrom scheidet aus, da Dein Anlasser dreht.
Sprit-Pumpe könnte defekt sein, da Deine Sicherung durch war.
Ein defektes Relais war aber vermutlich bei der "Berlin-Elfe" die Ursache für Versagen der Sicherung Sprit-Pumpe.
Ich gehe davon aus, dass Du den Fehlerspeicher der ECU nicht auslesen kannst bzw. einen "Aktorentest" durchführen mit GuzziDiag......?
Welches Relais ist "grösser"? hat das 5 Kontakte?
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Das grössere Relais ist, laut diagramm, "S"DiLo hat geschrieben:http://www.mogdoc.com/fotos/Guzzi2/3_Relais_V11_V1.pdf
Wenn der Anlasser dreht, funktioniert auch das mittlere Relais (N) sowie der Wechsler (S) mit den 5 Kontakten.
Das letzte, hinterste Relais (F) ist für die Spritpumpe.
Wenn der Anlasser geht, dann tausche das mittlere (N) mit dem letzten Relais (F) und teste nochmal den Anlasser.
Wenn der Anlasser dreht, dann wechselst Du das vorletzte Relais ( C ) gegen (N).
Wenn der Anlasser dreht, sind die wichtigsten Relais in Ordnung, die Pumpe und die ECU sollten mit Saft versorgt sein.
ich habe die "kleineren" Relais, alle schon mal durchgetauscht, ohneEffekt,aber ich habegestern vier neueRelais bestellt und werde die auf jeden Fall mal tauschen...
Lenker Syndrom scheidet aus, da Dein Anlasser dreht.
Sprit-Pumpe könnte defekt sein, da Deine Sicherung durch war.
Ein defektes Relais war aber vermutlich bei der "Berlin-Elfe" die Ursache für Versagen der Sicherung Sprit-Pumpe.
Ich gehe davon aus, dass Du den Fehlerspeicher der ECU nicht auslesen kannst bzw. einen "Aktorentest" durchführen mit GuzziDiag......?
ja,richtig, kann ich nicht
Welches Relais ist "grösser"? hat das 5 Kontakte?
...und ja, dieses Relais hat 5 Kontakte.
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Hast Du die Relais in der von mir aufgezeigten Reihenfolge durchgetestet?
Wie gesagt, an der Berlin Elfe war ein Relais (oder mehrere) Schrott, haben quasi "gerattert", aber nicht sauber angezogen. Die Kiste hatte aber auch ne lange Standzeit im Freien hinter sich.
Nach Umbau der Teile von meiner Schwarzen ist auch keine Sicherung mehr geflogen.
Wenn der Starter geht ist (S) in Ordnung und nicht am falschen Platz (passiert auch mal )
Der Starter ist quasi Deine "Prüflampe"
"Wir" machen das, um Fehlerursachen auszuschliessen. Besser wäre jedoch, man könnt ein Relais als Fehlerursache verantwortlich machen
Wie gesagt, an der Berlin Elfe war ein Relais (oder mehrere) Schrott, haben quasi "gerattert", aber nicht sauber angezogen. Die Kiste hatte aber auch ne lange Standzeit im Freien hinter sich.
Nach Umbau der Teile von meiner Schwarzen ist auch keine Sicherung mehr geflogen.
Wenn der Starter geht ist (S) in Ordnung und nicht am falschen Platz (passiert auch mal )
Der Starter ist quasi Deine "Prüflampe"
"Wir" machen das, um Fehlerursachen auszuschliessen. Besser wäre jedoch, man könnt ein Relais als Fehlerursache verantwortlich machen
- LupoV11
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich würde mal die Pumpe direkt ansteuern.
Meine Spritpumpe (KT) war mal durch einen Fremdkörper blockiert, der durch
das "Filtersieb" geflutscht war (Pumpe ruckt, dreht aber nicht durch).
Durch mehrmaliges umpolen (rechts/links-Lauf) hat sich dieses Stück gelöst.
Pumpe läuft heute noch.
Meine Spritpumpe (KT) war mal durch einen Fremdkörper blockiert, der durch
das "Filtersieb" geflutscht war (Pumpe ruckt, dreht aber nicht durch).
Durch mehrmaliges umpolen (rechts/links-Lauf) hat sich dieses Stück gelöst.
Pumpe läuft heute noch.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Wo finde ich die?? ich hatte gestern mal den Tank angehoben und denke, ich weiß das der Spritfilter die dicke Rolle auf dem Rahmen ist,LupoV11 hat geschrieben:Ich würde mal die Pumpe direkt ansteuern.
Meine Spritpumpe (KT) war mal durch einen Fremdkörper blockiert, der durch
das "Filtersieb" geflutscht war (Pumpe ruckt, dreht aber nicht durch).
Durch mehrmaliges umpolen (rechts/links-Lauf) hat sich dieses Stück gelöst.
Pumpe läuft heute noch.
die pumpe konnte ich aber nicht einwandfrei identifizieren....leider kann man hier keine Bilder hochladen,sonst könnte ich das mal dokumentieren....
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Am Montag habe ich gefragt welche Pumpe verbaut ist, da kam von dir die Antwort im Tank, nun ist es doch die aussenliegende?
Die aussenliegende sitzt auf oder unter dem Rahmenrohr, bzw. bei einigen wenigen vorn am Hilfsrahmen. Die verschmoren schon mal und dann fliegt der Schütz.
Um helfen zu können ist es erforderlich zu wissen welche Komponenten verbaut sind, werden aber vom Fragesteller keine Angaben gemacht kann man auch nicht helfen...
Der Hinweis auf einen evtl. vorhandenen Benzinhahn hätte schon geholfen.
Die aussenliegende sitzt auf oder unter dem Rahmenrohr, bzw. bei einigen wenigen vorn am Hilfsrahmen. Die verschmoren schon mal und dann fliegt der Schütz.
Um helfen zu können ist es erforderlich zu wissen welche Komponenten verbaut sind, werden aber vom Fragesteller keine Angaben gemacht kann man auch nicht helfen...
Der Hinweis auf einen evtl. vorhandenen Benzinhahn hätte schon geholfen.
- Hirschhäuser
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Hallo Andreas,
das Folgende nicht böse nehmen, es ist nämlich auch nicht so gemeint!
Ich denke es wäre einfacher Du schreibst mal wo Du zu Hause bist. Da Du technisch wohl nicht so versiert bist, wie ich im übrigen auch, könnte sich jemand der in Deiner Nähe wohnt mit Dir in Verbindung setzen. Und ich sag mal, da geht bestimmt was.
Gruß nach irgendwo
Stephan
das Folgende nicht böse nehmen, es ist nämlich auch nicht so gemeint!
Ich denke es wäre einfacher Du schreibst mal wo Du zu Hause bist. Da Du technisch wohl nicht so versiert bist, wie ich im übrigen auch, könnte sich jemand der in Deiner Nähe wohnt mit Dir in Verbindung setzen. Und ich sag mal, da geht bestimmt was.
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Morgen checkt er die Spritpumpe bzw. Prüft, ob Saft ankommt.
Nicht zu hart ins Gericht gehen.... er weiss jetzt, wo die Pumpe sitzt. Nicht jeder hat das Glück meines Sohnes, den beklopptesten Verschlimmschrauber zu kennen
Wenn die Pumpe defekt ist: austauschen. Bin grad am Smartphone. Wenn jemand die "Kompatibilitätsliste" greifen kann, wärs nett, Ihm einen Bezugslink Link zu setzen. Ansonsten geht der Weg halt übern offiziellen Guzzi-Dealer.
Und jetzt bau ich weiter mein Motörchen aus iss aber shite kalt in der ollen Garage
Nicht zu hart ins Gericht gehen.... er weiss jetzt, wo die Pumpe sitzt. Nicht jeder hat das Glück meines Sohnes, den beklopptesten Verschlimmschrauber zu kennen
Wenn die Pumpe defekt ist: austauschen. Bin grad am Smartphone. Wenn jemand die "Kompatibilitätsliste" greifen kann, wärs nett, Ihm einen Bezugslink Link zu setzen. Ansonsten geht der Weg halt übern offiziellen Guzzi-Dealer.
Und jetzt bau ich weiter mein Motörchen aus iss aber shite kalt in der ollen Garage
- werner
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Bei EPAY wird eine gebrauchte V11 Pumpe angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-V11-L ... SwyjBW8THE
Oder doch eine neue Pierburg für den Kadett:
http://www.ebay.de/itm/1x-PIERBURG-KRAF ... 0800566562
-w-
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-V11-L ... SwyjBW8THE
Oder doch eine neue Pierburg für den Kadett:
http://www.ebay.de/itm/1x-PIERBURG-KRAF ... 0800566562
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Moin zus@mmen,
ein guter Vorschlag, ich fühle mich an der Stelle sehr unsicher, das stimmt....wir sind ja nicht alle als Schraubergötter geboren...
Ich komme aus Rosbach/Hessen (PLZ61191),die Telefonnummer gerne per PN
Viele Grüße,
Andreas
ein guter Vorschlag, ich fühle mich an der Stelle sehr unsicher, das stimmt....wir sind ja nicht alle als Schraubergötter geboren...
Ich komme aus Rosbach/Hessen (PLZ61191),die Telefonnummer gerne per PN
Viele Grüße,
Andreas
- DiLo
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Noch ein guter Vorschlag (nicht ganz ernst nehmen):
Ich besorge ne neue pumpe z.Bsp. von SD. Ich bau sie auch ein inkl. an- und abfahrt für den Listenpreis von SD.
Mann.... kein wunder macht MG aus mittelmässigen Fahrern schlechte Schrauber. Ich bin überzeugt, die Marke könnt heut vlt. noch autonom existieren, wenn die Ersatzteilpolitik eine andere wäre.
Ich besorge ne neue pumpe z.Bsp. von SD. Ich bau sie auch ein inkl. an- und abfahrt für den Listenpreis von SD.
Mann.... kein wunder macht MG aus mittelmässigen Fahrern schlechte Schrauber. Ich bin überzeugt, die Marke könnt heut vlt. noch autonom existieren, wenn die Ersatzteilpolitik eine andere wäre.
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Ich überlege fast, meine Signatur zu ändernDiLo hat geschrieben:Mann.... kein wunder macht MG aus mittelmässigen Fahrern schlechte Schrauber.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
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XJR 1300SP
- werner
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Loewe67 hat geschrieben:Moin zus@mmen,
ein guter Vorschlag, ich fühle mich an der Stelle sehr unsicher, das stimmt....wir sind ja nicht alle als Schraubergötter geboren...
Ich komme aus Rosbach/Hessen (PLZ61191),die Telefonnummer gerne per PN
Viele Grüße,
Andreas
Du schaffst es doch sicher den Tank abzubauen, oder? Darunter sieht man die Pumpe. Entweder zwischen den Zylindern liegend, oder oben auf dem Rahmen.
( Standard an der KR ist die 1. Variante) Möglicherweise ist nur ein elektrischer Anschluss nicht so wie er sollte und ruckzuck repariert.
Die Ersatzteilzeichnungen sind wie immer hilfreich.
http://www.wendelmotorraeder.de/benzinl ... 11013.html
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Danke für die vielen freundlichen und nicht so freundlichen Posts.
Schade erst einmal, das man hier wenn man nun kein Schrauberdiplom hat,nicht so gerne gesehen wird, wie es scheint.
Einige von Euch waren ja wirklich eine Hilfe und hier für noch einmal danke.
Manche lesen nicht einmal die Antworten auf Ihre Fragen und beschweren sich anschliessend, dass sie keine Antwort bekommen.
Wenn ich vom Vorbesitzer eine Antwort bekommen habe und diese sich als falsch heraus stellt, kann ich da auch nicht so richtig viel für...wenn ich es selber wüsste,
dann müsste ich ja hier nicht fragen, sondern würde es flott reparieren und gut...
Ja, ich arbeite und kann einfach zeitlich nicht alles sofort machen, wie zum Beispiel Tank runter Fehlersuche etc.
Ausserdem fühle ich mich nicht wirklich wohl, wenn ich irgendwas schraube,von dem ich nicht genug verstehe...
wenn mich das zu einem mittelmäßigen Mopedfahrer macht, gut dann bin ich das eben....ich wusste nicht, dass fahrerisches und schrauberisches können
immer zwingend einher gehen. ich hatte nur in den letzten 20 Jahren mit meinen Guzzis viel Glück,wie es scheint, da mir ausser einer hängenden Schaltfeder nie was passiert ist.
Trotzdem oder grade deswegen vielen Dank an alle, die mir wirklich weiter geholfen haben.
Schade erst einmal, das man hier wenn man nun kein Schrauberdiplom hat,nicht so gerne gesehen wird, wie es scheint.
Einige von Euch waren ja wirklich eine Hilfe und hier für noch einmal danke.
Manche lesen nicht einmal die Antworten auf Ihre Fragen und beschweren sich anschliessend, dass sie keine Antwort bekommen.
Wenn ich vom Vorbesitzer eine Antwort bekommen habe und diese sich als falsch heraus stellt, kann ich da auch nicht so richtig viel für...wenn ich es selber wüsste,
dann müsste ich ja hier nicht fragen, sondern würde es flott reparieren und gut...
Ja, ich arbeite und kann einfach zeitlich nicht alles sofort machen, wie zum Beispiel Tank runter Fehlersuche etc.
Ausserdem fühle ich mich nicht wirklich wohl, wenn ich irgendwas schraube,von dem ich nicht genug verstehe...
wenn mich das zu einem mittelmäßigen Mopedfahrer macht, gut dann bin ich das eben....ich wusste nicht, dass fahrerisches und schrauberisches können
immer zwingend einher gehen. ich hatte nur in den letzten 20 Jahren mit meinen Guzzis viel Glück,wie es scheint, da mir ausser einer hängenden Schaltfeder nie was passiert ist.
Trotzdem oder grade deswegen vielen Dank an alle, die mir wirklich weiter geholfen haben.
- likedeeler
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
Wir sind hier alle nur Putzer und Polierer ... jedenfalls in den Augen der "echten" Guzzisten. Mach Dir mal keinen Kopf! Ich denke, du hast nur den Humor dieser Truppe noch nicht verstanden.Loewe67 hat geschrieben:Danke für die vielen freundlichen und nicht so freundlichen Posts.
Schade erst einmal, das man hier wenn man nun kein Schrauberdiplom hat,nicht so gerne gesehen wird, wie es scheint.
Nenn doch einfach mal das Baujahr Deiner Diva, dann ist auch klar, ob die Pumpe im Tank oder draußen sitzt. Falls die Pumpe tatsächlich im Tank sitzen sollte, ist der Ausbau des Tanks etwas für geschickte Finger. Die Verschlüsse können kaputt gehen wenn man nicht aufpasst. Lass Dir dabei lieber helfen, wenn Du unsicher bist.
Übrigens: mein Sohn kann auch nicht besonders gut schrauben, aber auf dem Kringel fährt er mir durch die Hosenträger .
Gruß Kay
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Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht an
2002likedeeler hat geschrieben:Wir sind hier alle nur Putzer und Polierer ... jedenfalls in den Augen der "echten" Guzzisten. Mach Dir mal keinen Kopf! Ich denke, du hast nur den Humor dieser Truppe noch nicht verstanden.Loewe67 hat geschrieben:Danke für die vielen freundlichen und nicht so freundlichen Posts.
Schade erst einmal, das man hier wenn man nun kein Schrauberdiplom hat,nicht so gerne gesehen wird, wie es scheint.
Nenn doch einfach mal das Baujahr Deiner Diva, dann ist auch klar, ob die Pumpe im Tank oder draußen sitzt. Falls die Pumpe tatsächlich im Tank sitzen sollte, ist der Ausbau des Tanks etwas für geschickte Finger. Die Verschlüsse können kaputt gehen wenn man nicht aufpasst. Lass Dir dabei lieber helfen, wenn Du unsicher bist.
Übrigens: mein Sohn kann auch nicht besonders gut schrauben, aber auf dem Kringel fährt er mir durch die Hosenträger .