Reifenbreiten

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Gesperrt
Fitsche
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Reifenbreiten

Beitrag von Fitsche »

Ich hab da mal ein Problem,
Reifen 140/80 B17 M/C 69 V auf der Cali Spezial auf einen 17X3.50 Felge.
wie breit darf der Reifen sein?

Gruß Fitsche
Fitsche
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Re: Reifenbreiten

Beitrag von Fitsche »

Ich hab mich schon mit Metzeler in Verbindung gesetzt und den Reifen reklamiert.
Der Reifen ist schon auf das Moped zugelassen, schliff aber an der der Schwinge Kardantunnel seitig.
Hab den Reifen vermessen und mit dem Vorgängerreifen (der gleiche Metzeler) und einen Unterschied von neu 150,8mm zu alt 144,4mm festgestellt.
Das gleiche Modell ist mir nun geliefert worden und der hat ne Breite montiert von 145,2 mm.
Info vom Chef der Dekra Moers eingeholt Reifen dürfte nur eine Breite von 140mm mit kleinen Toleranzen haben.

Trotzdem vielen Dank.
Gruß Fitsche
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Reifenbreiten

Beitrag von DiLo »

Nett, wenn zu offenen Freds noch die Lösung kommt... :mrgreen:
Gesperrt