Batterie im Winter
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Batterie im Winter
Bin heute mal daran erinnert worden, mich um die seit 4 Monaten stillstehenden V11-Batterien zu kuemmern.
Ergebnis
. 12,52V
. 12,62V
Ich glaube ich klemme besser mal mein Ladegeraet dran!
-M-
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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Re: Batterie im Winter
Hattest Du die Batterie abgeklemmt oder wurde die Elfe "verkabelt" weggestellt?
Gruß Kay
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Re: Batterie im Winter
Nix abgeklemmt.
Man will ja schnell losfahren können. Deswegen habe ich auch kein Bruchstrich-Nummernschild.
-M-
Man will ja schnell losfahren können. Deswegen habe ich auch kein Bruchstrich-Nummernschild.
-M-
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Re: Batterie im Winter
Warum hast du ein Problem mit den Spannungen ? Sieht doch gut aus!
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Re: Batterie im Winter
Eie Batterie ist scheller wieder angeklemmt als Luft in den Reifen geprüft...-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Nix abgeklemmt.
Man will ja schnell losfahren können. Deswegen habe ich auch kein Bruchstrich-Nummernschild.
-M-
Der 15 M Rechner saugt ständig, das kann die beste Batterie nicht kompensieren, daher bei längerer Standzeit abklemmen.
Volle Odessey hat laut Hawker 12,84V oder höher, unter 12,65 V soll nachgeladen werden.
100% = 12,84 Volt oder höher
75% = 12,50 V
50% = 12,18 V
25% = 11,88 V
- likedeeler
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Re: Batterie im Winter
Immer der Krieg mit den Kriechströmen. Man kriegt das nur mit abklemmen oder nem nachträglich verbauten Batteriehauptschalter in den Griff. Dann ist die Elfe auf "Knopfdruck" startklar ... quasi auch ausserhalb der Saison.
Guckst Du hier:
vom orschinol Bruchstrichkennzeichenfahrer in den frühen Morgenstunden des 01.11.16 abgeklemmt und in der Mittagsstunde des 03.02.17 gemessen
Überzeucht, Martin?
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Gruß Kay
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Re: Batterie im Winter
Ich lade keine zu 75% volle Batterie auf.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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Re: Batterie im Winter
Hab meine auch nicht abgeklemmt ,stand seit Ende Okt. , läuft , gut die hawker
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Re: Batterie im Winter
Moin
... wie allgemein bekannt sollte man lieber die Finger von der Hawker lassen und die nicht kaputt pflegen...
lieber so...
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... er#p104076
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Ronni - the 10 inch wheel driver
Re: Batterie im Winter
Meine 3 Moppedbatterien liegen bei meiner Frau unter Bettdecke. Sie zwar, aber da ist es wärmer als unter meiner Bettdecke.
Th
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K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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Re: Batterie im Winter
Die Umstände sind identisch. Meine hatte 12,83 V heute gegen 18:00!likedeeler hat geschrieben: Immer der Krieg mit den Kriechströmen. Man kriegt das nur mit abklemmen oder nem nachträglich verbauten Batteriehauptschalter in den Griff. Dann ist die Elfe auf "Knopfdruck" startklar ... quasi auch ausserhalb der Saison.
Guckst Du hier:
vom orschinol Bruchstrichkennzeichenfahrer in den frühen Morgenstunden des 01.11.16 abgeklemmt und in der Mittagsstunde des 03.02.17 gemessen
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- Dottore G.
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Re: Batterie im Winter
Moinsen,
gebetsmühlenartig,jedes Jahr,immer wieder um die gleiche Zeit,und es bringt nix.
Zum laden den Gasgriff benuzten.
Wer will kann noch das Massekabel lösen im Herbst wegen saugender ECU.
Ansonsten nix,fertig.
Das gilt für Hawker Akkus,wer was anderes als orginal verbaut hat sollte auch
darüber Bescheid wissen.
Gruß, Dieter .
gebetsmühlenartig,jedes Jahr,immer wieder um die gleiche Zeit,und es bringt nix.
Zum laden den Gasgriff benuzten.
Wer will kann noch das Massekabel lösen im Herbst wegen saugender ECU.
Ansonsten nix,fertig.
Das gilt für Hawker Akkus,wer was anderes als orginal verbaut hat sollte auch
darüber Bescheid wissen.
Gruß, Dieter .
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Batterie im Winter
Meine originale Hawker ist aus 2001. Ez. der Elfe ist 02/2002. Also war das mit der Lagerung unter Heidi ihrer Bettdecke richtig. Da bin ich ja auch alt geworden
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- Dottore G.
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Re: Batterie im Winter
Hör auf Thomas,auch deine Kapazität nimmt doch von Jahr zu Jahr ab.
Daran kann selbst die Heidi langfristig nix ändern.
Na gut,für auf die schnelle steckt ja noch genug in dir um das abzugeben.
Aber zu warm ist auch nix.
Hau rein du Akkumulus Vollus.
Daran kann selbst die Heidi langfristig nix ändern.
Na gut,für auf die schnelle steckt ja noch genug in dir um das abzugeben.
Aber zu warm ist auch nix.
Hau rein du Akkumulus Vollus.
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Re: Batterie im Winter
Aber abklemmen tust Du sie auch? Ober hat Heidi immer zwei Kabel unter der Decke?Thomas hat geschrieben:Meine originale Hawker ist aus 2001. Ez. der Elfe ist 02/2002. Also war das mit der Lagerung unter Heidi ihrer Bettdecke richtig. Da bin ich ja auch alt geworden
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Tja, und das mit "nicht zu warm ist" völlig richtig ... wo war bloß noch das Foddo?
Gruß Kay
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Re: Batterie im Winter
Sollte die Batterie jetzt hin sein ist Heidi schuld. Dann war es zu warmlikedeeler hat geschrieben:Aber abklemmen tust Du sie auch? Ober hat Heidi immer zwei Kabel unter der Decke?Thomas hat geschrieben:Meine originale Hawker ist aus 2001. Ez. der Elfe ist 02/2002. Also war das mit der Lagerung unter Heidi ihrer Bettdecke richtig. Da bin ich ja auch alt geworden
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Tja, und das mit "nicht zu warm ist" völlig richtig ... wo war bloß noch das Foddo?
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Re: Batterie im Winter
Genau Thomas,Schuld sind immer andere.
Was hab ich schon geflucht auf die Bagage.
Nützt nichts Thomas,
kalte Eier schmecken gut mit Majo und Seehasenrogen
oder Seelachsschnitzel.
Wenn die denn vom Huhn sind.
Gut Tritt Herr Hahn.
Was hab ich schon geflucht auf die Bagage.
Nützt nichts Thomas,
kalte Eier schmecken gut mit Majo und Seehasenrogen
oder Seelachsschnitzel.
Wenn die denn vom Huhn sind.
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Re: Batterie im Winter
Die Batterie meiner V 11 zeigt 12,4 V an, bei der BMW meines Bruders waren es nur mehr 3,6. Die habe ich drei mal über Tag ans Ladegerät gehängt. Jetzt zeigt sie 12, 8 an und wenn man das Ladegerät abhängt, macht die Anzeige einen langsamen countdown auf 11,8, dort bleibt sie dann. Ich denke einmal, die Batterie hat von der Tiefentladung einen Schaden abbekommen.
Jetzt könnte ich z. B. die 4 Jahre alte Delo (vom Louis) aus der V 11 in die BMW verpflanzen und der Guzzi eine neue gönnen. Nur welche, wieder eine günstige Gelbatterie, die hochgelobte Hawker oder gleich eine Li-Ion, wie es sie auch schon serienmässig zu kaufen gibt?
Gottfried
Jetzt könnte ich z. B. die 4 Jahre alte Delo (vom Louis) aus der V 11 in die BMW verpflanzen und der Guzzi eine neue gönnen. Nur welche, wieder eine günstige Gelbatterie, die hochgelobte Hawker oder gleich eine Li-Ion, wie es sie auch schon serienmässig zu kaufen gibt?
Gottfried
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Re: Batterie im Winter
guzzipapa hat geschrieben:Die Batterie meiner V 11 zeigt 12,4 V an, bei der BMW meines Bruders waren es nur mehr 3,6. Die habe ich drei mal über Tag ans Ladegerät gehängt. Jetzt zeigt sie 12, 8 an und wenn man das Ladegerät abhängt, macht die Anzeige einen langsamen countdown auf 11,8, dort bleibt sie dann. Ich denke einmal, die Batterie hat von der Tiefentladung einen Schaden abbekommen.
Jetzt könnte ich z. B. die 4 Jahre alte Delo (vom Louis) aus der V 11 in die BMW verpflanzen und der Guzzi eine neue gönnen. Nur welche, wieder eine günstige Gelbatterie, die hochgelobte Hawker oder gleich eine Li-Ion, wie es sie auch schon serienmässig zu kaufen gibt?
Gottfried
Sparfuchs: günstige Gelbakterie,
Benchmark: longlife Hawker,
Experimentierfreudig: Lifepo.
Aber bitte immer beachten: die Lebensdauer des Gleichrichters ist begrenzt und sollte geprüft werden!!!
Unsere Lieblinge kommen jetzt in ein Alter, da braucht es ein bischen mehr Zuwendung!
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Batterie im Winter
Für Winterfahrer: geht auch gut als Sitzheizung .Schattenparker hat geschrieben: ...
Experimentierfreudig: Lifepo.
Neulich kam in den Nachrichten, das irgendwo ein halbes Parkhaus abgefackelt ist, weil der e-Bike-Shop im Erdgeschoss ein Fahrrad geladen hat.
Ich bleib weiterhin bei der guten Hawker, da weis man was man hat.
Gruß Kay
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Re: Batterie im Winter
Dabei denkt man Feuerstühle sind cool.
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Re: Batterie im Winter
In dem Zusammenhang bekommt die Bezeichnung Feuerstuhl gleich einen ganz andere Bedeutung. Davon hat Martin schon einmal ein treffendes Foto eingestellt.Dottore G. hat geschrieben:Dabei denkt man Feuerstühle sind cool.
Ich werde wohl eher bei der seriösen Variante bleiben und zwischen sparsamer und hochwertiger Möglichkeit wählen. Worüber ich auch schon einmal nachgedacht habe, ist der Regler. Der hat ja schon bei mehreren zu Problemen geführt.
Hat der ein Ablaufdatum? Bzw. warum kann der überhaupt kaputt sein, so ein vergossenes Elektronikbauteil müsste bei ordentlicher Ausführung eigentlich ewig+drei Tage halten.
Gottfried
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Re: Batterie im Winter
Da wird halt ne Menge Strom in Wärme umgesetzt.
Irgendwann ist Schluss mit heizen.
Größere Kühlrippen, Zwangsventilation,
vieleicht sogar Wasserkühlung?
So ist das mit der Lima ohne Kohlen,
ist halt keine richtige Reglung.
Jeder Vorteil hat auch mind. einen Nachteil.
Stichwort Referenzspannung und Energieverbratung.
Gruß, Dieter.
Irgendwann ist Schluss mit heizen.
Größere Kühlrippen, Zwangsventilation,
vieleicht sogar Wasserkühlung?
So ist das mit der Lima ohne Kohlen,
ist halt keine richtige Reglung.
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