160er - 170er Reifen

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

160er - 170er Reifen

Beitrag von guuz »

Hi,
fährt jemand auf der 4 1/2er Felge einen 170er ? Gabs das mal so? Vermute 160er wär die bessere Wahl oder?
Und wenn ja wie ist Erfahrung Fahrverhalten mit 170er?

Hab ne 4 1/2er Felge rumliegen und bin mir nicht sicher ob ich die für nächstes Projekt verwende mit 170er PiPo drauf.
Hinterrad steht dann wieder relativ frei im Raum und "Breiter" sieht nunmal etwas besser so aus.
Ciao
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: 160er - 170er Reifen

Beitrag von Ludentoni »

Die KR hatte den 170er auf 4,5 ab Werk. Fahrverhalten ist mäßig, da der 170er zu "rund" wird, der 160er harmoniert besser mit der 4,5er.

Guzzi Deutschland hatte damals mit Bridgestone Umrüstmöglichkeiten auf 160er ausgearbeitet und angeboten. Kurze Zeit später kam dann die KS mit 5,5 und 180er.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: 160er - 170er Reifen

Beitrag von werner »

.., das mit dem breit ist relativ. Zumal breite Reifen bei den Customern schon wieder total out sind. Technisch ist der 160er die bessere Wahl.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: 160er - 170er Reifen

Beitrag von guuz »

Was gerade in oder out ist juckt mich nicht.
Die schmalen gerillten "custom reifen" sind kaum vernünftig fahrbar in Schräglage.
Etwas bauen das nicht gescheit fährt können andere viel besser als ich.

Die 4 1/2er Felge wird nicht verwendet, danke für die Sachdienlichen Hinweise :-)
Antworten