Luigi ist nicht blöd
Luigi ist nicht blöd
Muss den Luigi mal loben.
Wollt an meinem ausgebautem Motor die Dichtung vom hinteren Kurbelwellenlagerdeckel wechseln weil sich etwas leichter Ölnebel in der Getriebeglocke breit macht,nicht tragisch aber wenn grad alles auseinander ist ,mach ichs mit neu.Schraub den Deckel ab und überleg wie ich ihn ab krieg ohne Spuren zu hinterlassen und seh da auf Mal zwei M 10 Gewinde in zwei gegenüber liegenden Bohrungen,genau dafür um den Deckel mit 2 Schrauben abzudrucken.
Gut gemacht, Luigi.
Wollt an meinem ausgebautem Motor die Dichtung vom hinteren Kurbelwellenlagerdeckel wechseln weil sich etwas leichter Ölnebel in der Getriebeglocke breit macht,nicht tragisch aber wenn grad alles auseinander ist ,mach ichs mit neu.Schraub den Deckel ab und überleg wie ich ihn ab krieg ohne Spuren zu hinterlassen und seh da auf Mal zwei M 10 Gewinde in zwei gegenüber liegenden Bohrungen,genau dafür um den Deckel mit 2 Schrauben abzudrucken.
Gut gemacht, Luigi.
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...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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Re: Luigi ist nicht blöd
Abziehen statt abdrücken.
Re: Luigi ist nicht blöd
Die unteren beiden Schrauben gehen durch, d.h. beim Wiedereinbau des Lagerschildes beide mit Dichtmittel einsetzen.
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Re: Luigi ist nicht blöd
Zwickt manchmal, Gehäuse warm föhnen hilft.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Luigi ist nicht blöd
Mal ne Verständnisfrage. Meinst du dieses KW Hauptlager KW ? Wenn ja, warum baust du das aus um den Simmering zu wechseln? Ist ja immerhin das Hauptlager der Welle. Kann sich da nicht die Kurbelwelle lösen wenn man das abnimmt?MartinS hat geschrieben:Muss den Luigi mal loben.
Wollt an meinem ausgebautem Motor die Dichtung vom hinteren Kurbelwellenlagerdeckel wechseln weil sich etwas leichter Ölnebel in der Getriebeglocke breit macht,nicht tragisch aber wenn grad alles auseinander ist ,mach ichs mit neu.Schraub den Deckel ab und überleg wie ich ihn ab krieg ohne Spuren zu hinterlassen und seh da auf Mal zwei M 10 Gewinde in zwei gegenüber liegenden Bohrungen,genau dafür um den Deckel mit 2 Schrauben abzudrucken.
Gut gemacht, Luigi.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
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Re: Luigi ist nicht blöd
Hi,hinter dem Lagerdeckel ist eine Dichtung, die hab ich neu gemacht, der Kurbelwelle passiert dabei nichts.
Um den Simmerring zu wechseln brauchst den nicht ab zu machen, da musst du nur drauf achten das der SR bündig abschließt. Wenn der zu tief drin ist kann der in dem Lagerdeckel eine Ölbohrung verschließen und die KW-Lager könnten .....
Besser nicht vorstellen.
Gruss Martin
Um den Simmerring zu wechseln brauchst den nicht ab zu machen, da musst du nur drauf achten das der SR bündig abschließt. Wenn der zu tief drin ist kann der in dem Lagerdeckel eine Ölbohrung verschließen und die KW-Lager könnten .....
Besser nicht vorstellen.
Gruss Martin
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Re: Luigi ist nicht blöd
Moin Martin,
und du bist sicher das nicht der Nockenwellendeckel für die Undichtigkeit verantwortlich ist?
Gibt auch noch andere Stellen woher es kommen könnte.
Gruß, Dieter
und du bist sicher das nicht der Nockenwellendeckel für die Undichtigkeit verantwortlich ist?
Gibt auch noch andere Stellen woher es kommen könnte.
Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Luigi ist nicht blöd
Hi,ne 100% sicher nicht, es ist auch nicht viel,ganz dünner Ölnebel.Papierdichtung kost nicht viel und ist schnell gewechselt.
Martin
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Re: Luigi ist nicht blöd
Gerade weil es nicht viel ist.
Kleb den Deckel doch nach sorgfältiger Reinigung einfach.
Einige machen das und es soll dicht sein.
Ich weiß nun nicht den Kleber aber es meldet sich bestimmt noch jemand.
Uhu Endfest 2 oder 3000 mein ich.
Gruß, Dieter.
Kleb den Deckel doch nach sorgfältiger Reinigung einfach.
Einige machen das und es soll dicht sein.
Ich weiß nun nicht den Kleber aber es meldet sich bestimmt noch jemand.
Uhu Endfest 2 oder 3000 mein ich.
Gruß, Dieter.
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Re: Luigi ist nicht blöd
Uhu-Plus Endfest 300 war es. Tipp von Hubert!
Dietmar
Dietmar
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Re: Luigi ist nicht blöd
0,5 Gewindestangen, 0,5 m quadratisches Stahlrohr, 4 Muttern, Beilagscheiben, 2 Bohrungen in Rohr rein und per Gewindestange Schild ausziehen.
Zum Einbau per Heißluftföhn Gehäuse sehr gut anwärmen dann flutscht es leicht wieder rein.
Der Kleber is nicht besonders Temp.-Stabil, mal so nebenbei.
Hoch Temp. Silikon Gehäusedichtmasse verwenden und gut is es, kein geklebe oder ähnlich Aktionen.
Zum Einbau per Heißluftföhn Gehäuse sehr gut anwärmen dann flutscht es leicht wieder rein.
Der Kleber is nicht besonders Temp.-Stabil, mal so nebenbei.
Hoch Temp. Silikon Gehäusedichtmasse verwenden und gut is es, kein geklebe oder ähnlich Aktionen.
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Re: Luigi ist nicht blöd
Moin,
wo soll die Hochtemperartur Silimasse hin?
An das Hauptlagerschild oder an den Nockenwellendeckel?
Normal kommt ein neuer vorgespannter Deckel der mit geeignetem
Werzeug verstemmt wird.
Und an's Schild Papier,die Schrauben unten hatten wir ja schon.
Stimmt Dietmar,Hubert war es.
Er hat den Deckel damit dicht bekommen und blöd isser nich der Hubert.
Macht sich rar der Bursche.
Ab und an kommt noch kurz was.
Ist der schon Rentner das er keine Zeit mehr hat.
Gruß, Dieter.
wo soll die Hochtemperartur Silimasse hin?
An das Hauptlagerschild oder an den Nockenwellendeckel?
Normal kommt ein neuer vorgespannter Deckel der mit geeignetem
Werzeug verstemmt wird.
Und an's Schild Papier,die Schrauben unten hatten wir ja schon.
Stimmt Dietmar,Hubert war es.
Er hat den Deckel damit dicht bekommen und blöd isser nich der Hubert.
Macht sich rar der Bursche.
Ab und an kommt noch kurz was.
Ist der schon Rentner das er keine Zeit mehr hat.
Gruß, Dieter.
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Re: Luigi ist nicht blöd
Ausbauen ist nicht ganz ohne, so wie der Guuz das schreibt hab ich Angst das der Deckel sich verformt und nachher richtig undicht wird.NW und Stössel dafür ausbauen ist mir Anbetracht das es kaum undicht ist, zu aufwendig, Schaum mehr ma,gibs noch eine Möglichkeit?
Näxte Frage:
Was kommt auf die Getriebewelle am Kupplungsrad für ein O-Ring drauf?
Martin
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Was kommt auf die Getriebewelle am Kupplungsrad für ein O-Ring drauf?
Martin
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Re: Luigi ist nicht blöd
Moin.
Ich will nicht klugscheißen, aber mich hat an der Stelle mal der Schlauch der Gehäuseentlüftung geärgert. Nur mal so, als einfachste von allen Möglichkeiten.
Rainer
Ich will nicht klugscheißen, aber mich hat an der Stelle mal der Schlauch der Gehäuseentlüftung geärgert. Nur mal so, als einfachste von allen Möglichkeiten.
Rainer
Re: Luigi ist nicht blöd
MartinS hat geschrieben: Näxte Frage:
Was kommt auf die Getriebewelle am Kupplungsrad für ein O-Ring drauf?
Martin
Was ist gemeint?
Das Material oder die Schnurstärke?
Präzise Frage = präzise Antwort...
Re: Luigi ist nicht blöd
Hi,ich meine Durchmesser außen/innen und Dicke,
einmal von dem O-Ring auf der Welle und in der Welle ist noch ein Simmerring wo die Kupplungsdruckstange durch läuft, der müsste innen 8 sein,
Martin
einmal von dem O-Ring auf der Welle und in der Welle ist noch ein Simmerring wo die Kupplungsdruckstange durch läuft, der müsste innen 8 sein,
Martin
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Re: Luigi ist nicht blöd
O - Ring Kupplungswelle 23,39 x 3,53 GU 90 70 62 33
Simmering Kupplungsrad 40 x 56 x 7/8 GU 90 40 40 59
Dichtring Welle 8 x 16 x 7 GU 90 40 08 16
Simmering Kupplungsrad 40 x 56 x 7/8 GU 90 40 40 59
Dichtring Welle 8 x 16 x 7 GU 90 40 08 16
Re: Luigi ist nicht blöd
Perfekt, grazie
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