Es wird wieder angegriffen....

Alle sonstigen technischen Themen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von guzzipapa »

DiLo hat geschrieben:Gottfried ... auch Du hast die GPS Daten?

Kupplung: hat der Meinolf (Quotaman) aus Roten Forum perfekt fuer den Einbau vorbereitet. Ca 600gr. Die V11 ist schon schlanker gebaut als ne gute alte Lemans.
GPS Daten hab ich keine, aber den Namen des nächsten größeren Ortes weiß ich noch und von dort finde ich aus der Erinnerung wieder hin. So wie ein gutes Pferd den Weg nach Hause selber kennt.

Gottfried
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von Schattenparker »

DiLo hat geschrieben:Grob uebern Daumen...... Leistung hat sie genug. :mrgreen:

8-) Ääääh, :o Drehmoment hat sie ... mehr wie genug :lol:

:gaas: :gaas: :gaas:




Und :amen: sie will rennen und ihr Chef legt ihr den Drehzahlbegrenzerzügel an. :crazy:
Die ist wie eine frisch geschüttelte Sprudelflasche, wenn du aufdrehst. :anbet:



:roll: Ich bin doch ein bischen traurig, daß die weg fährt ...
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von Dottore G. »

Na ja Arno,
sieh es ihm nach,frisch gemacht und noch die Angst im Hinterkopf da könnt was,vieleicht ein Lager
oder die Kolben an die Teller oder es reisst noch was ganz anderes als nur der Ölfilm.
Langsam anfangen,irgendwann kommt der Spietrieb doch wieder durch. :mrgreen:
Das hört nie richtig wirklich auf,das sitzt da einfach drin. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Arno... nicht traurig sein!

Denn:
Das ist doch Bayern.
Das ist doch Oberbayern.
Das ist doch oberstes Oberbayern.
Und die Maibaum-Zeit naht....
........ Dann is'er halt weg!

-M-
(Erklärung für die Nicht-Hiesigen, Nicht-Einheimischen, Zuag'roast'n, Praißn und Fisch-Köpf' :
in Bayern ist es alter Brauch und völlig legal, wenn die Kirchweihbursch'n eines Dorfes heimlich und des nachts den schon fertig weiß-blau bemalten "Maibaum" des Nachbardorfes stehlen.

Ebenso legal wie nach-mitternächtliche Besuche am Zimmerfenster weiblicher Bewohner unter Zuhilfenahme einer Leiter, sog. "Fensterln" .... Aber das ist eine andere Geschichte.
)
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von DiLo »

.... und dann sind endlich die Spiegel dran, Kennzeichen montiert, Lima-Deckel montiert und Ansaugtrichter da wo sie hingehören. Und die Sonne ist untergegangen, es ist nacht. Scheiß drauf. "Sohn, wirf die Emme an - Probefahrt mit Begleitfahrzeug..."!!!

.... und dann drückst Du aufs Köpfchen, hörst den Dir bekannten Klang des V2. Du rollst den Berg runter zur Ampel, rechts abbiegen, lange Gerade Richtung Stadtrand..... Nicht drehen, schön 2000 Touren, Motörchen will ja warm Rollen. Alle Gänge durchschalten, Bremsen-Check, So wie immer. Und dann gehts den leichten Berg hoch an der Uni, noch 500m bis Ortsausgang. Nichts klappert, nichts scheppert, nichts stinkt. Es ist einfach alles so wie´s immer war, es ist einfach alles so, wies sein soll.

.... und dann kommt der Ortsausgang, bergauf in Richtung Pfälzer Wald, in Richtung Johanniskreuz. Geschmeidig und gefühlvoll den Gasgriff bis Anschlag drehen. Und dann merkst Du´s. Es drückt. Es drückt richtig. Es drückt mächtig. Bergauf. Ohne stottern, ohne Zuckeln, ohne Ruckeln. Ohne Klopfen, ohne Klingeln. So wie´s sein soll, so wie´s immer war.

.... und dann denkst Du: " Vorsicht Kurve demnächst, leicht anbremsen, Gas entspannen, zwei Gänge hochschalten und locker durchrollen".....

.... und jetzt merkst Du, dass etwas nicht stimmt. Es ist nicht so, wie´s immer war. Du willst zwei Gänge hochschalten .... und es geht nicht! Schaltfeder? Bitte nicht. Test: runterschalten. 5, 4, 3, 2, 1 ..... und retour 2,3,4,5,6 Alles i.O. ...... es liegen 4.500 Touren an. Die Guzze wirft die Strasse in Wellen hinter Dir. Und Du, du bist zufrieden und Glücklich. So wie immer. Nur heute auch im 6. Gang :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von Dottore G. »

Das liest sich verdammt gut. :clap:
Druck im Sechsten wie sonst im Vierten
und alles schon bei viereinhalb ohne zu zucken
und rucken.Du kannst zufrieden sein,klasse.


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von guzzipapa »

Glückwunsch zur "neuen" Elfe. Da stellt sich dann auch die Frage, ob die ganzen Verbesserungen nicht auch schon serienmässig möglich gewesen wären, bzw. mit welchem zusätzlichen Aufwand und Kosten das in die Serienproduktion einfließen hätte können.

Gottfried
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von Luhbo_ »

DiLo hat geschrieben:....

.... und dann kommt der Ortsausgang, bergauf in Richtung Pfälzer Wald, in Richtung Johanniskreuz. Geschmeidig und gefühlvoll den Gasgriff bis Anschlag drehen. Und dann merkst Du´s. Es drückt. Es drückt richtig. Es drückt mächtig. Bergauf. Ohne stottern, ohne Zuckeln, ohne Ruckeln. Ohne Klopfen, ohne Klingeln. So wie´s sein soll, so wie´s immer war.

.... :
https://www.youtube.com/watch?v=tqt808ntr5c

Dein Berg kommt bei 1:20 ca. :)

Das ist Drehmoment.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von DiLo »

Chambley 2018 - 3h Rennen mit der Dicken.
Alles ohne technisches KO überstanden. Nach anfänglich 2:16er Zeiten im Training konnte ich mich über 6 sek nach glücklichem Griff ins Fahrwerk Freuen.
Mein Tauschgetriebe arbeitet nicht sauber. Ich lande wirklich oft zwischen den Gängen. Das tut den Rundenzeiten nicht gut, da man zu lange mit der Kupplung arbeiten muss um keinen Sturz in Schräglage zu riskieren.
Über Teamplatz neun darf man sich trotzdem freuen, da wir in der offenen Klasse gegen Aprillia und Kollegen fahren..... :-)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Erst mal Gratulation zum Team-Platz #9... sind das alles Elfen in Deinem Team?

Was das unsaubere Schalten betrifft: ist das Getriebe fabrik-neu, oder hat das schon mal jemand aufgemacht?
Der Zusammenbau ist nämlich eine Uhrmacherarbeit. Man muss mit Distanz-Scheiben arbeiten, um die Schaltelemente ( = Zahnräder und Schaltgabeln) richtig zu positionieren. ..... Fummelei !

Eine Winterarbeit !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von Schattenparker »

:danke: Gratulation :danke:

:anbet:

:mrgreen: Wenn alles gut geht, mach ich am Dienstag einen Deal. :o
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von lucky »

Glückwunsch! :danke: :danke:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von DiLo »

Sie lebt doch noch….. !

Ich muss jedoch gestehen, es ist nicht meine Garage, es ist nicht meine Hebebühne.

Es gibt nur wenig kundige Hände, in die ich meine V11 gebe. Und so wie ich das interpretiere, steht meine Dicke grad komplett tiefenentspannt da, als ob sie eine Rückenmassage bekäme …

Am offenen Herz wird sie diesmal nicht operiert, musste aber eine kleine Transplantation über sich ergehen lassen. Ich hoffe, sie stösst das Organ nicht ab :mrgreen:
Dateianhänge
0cdb9c6a-4c69-4a3a-869f-5a66d12daf59.jpeg
0cdb9c6a-4c69-4a3a-869f-5a66d12daf59.jpeg (109.97 KiB) 358 mal betrachtet
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von tom.s »

Komm schon Dirk,

machs ned so spannend, was hat sie denn ? :esse:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Es wird wieder angegriffen....

Beitrag von DiLo »

Dr. Arno verrät mir auch nicht alle seine Arztgeheimnisse. Die gute hat jetzt erst mal ein Spenderherz drinne…. Vielleicht kriegen „wir“ den Originalmotor wieder flott…
Generalüberholtes Getriebe hat jetzt endlich seinen Platz gefunden, da freu ich mich schon drauf. Die Frage ist, ob sie in Ruhestand darf oder noch auf der Renne laufen. Der Doc hat mir doch gleich wieder nen Flo ins Ohr gesetzt mit Breva-Koepfen :-)
Antworten