Sitzbank für empfindliche Hintern

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Leute, es geht wieder richtung Bastelzeit und ich habe da auch speziellen Optimierungsbedarf. Mir tut mein Hintern immer ziemlich weh beim biken. Eine Stunde und .. na ja, ätzend halt. Bei meinem Roller habe ich ein 30mm tempurkissen eingearbeitet. Das hat auch ganz gut geholfen. Aber bei der Elfe traue ich mich nicht so recht dran. Gibt es bequeme alternativen auf dem Markt? Andere Empfehlungen außer mir Silikonkissen in den Arsch implantieren zu lassen?
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Ludentoni »

Schon mal mit ner Radlerhose unter der Motorradhose versucht?
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von diemo »

Ludentoni hat geschrieben:Schon mal mit ner Radlerhose unter der Motorradhose versucht?
oder so was?
https://www.motourmedia.de/moto-skiveez/
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Okay....ich wusste nichts von der existenz solcher Buchsen. Aber nicht alles was verkauft wird, taugt auch was. Hat die schon mal Jemand probiert?
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von fixedG »

Ich fahr seit Jahren die langen Toren mit Radhosen unterm Leder da ich quasi Null Polster am Arsch hab :?
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
Manfred
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:32
Wohnort: OWL

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Manfred »

Radlerhose ist eine gute Idee. Habe ich bisher nur beim Radfahren benutzt, da ist es echt super. Wenn Du eine kaufst, nimmt keinen billigen Schrott. Die Investition lohn sich.
V11 LeMans 2001 und K100RS 1986
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Dellario »

Da die V11 Sitzbank schon Silikongelkissen Qualität hat...
hast du dir schon mal Gedanken über deine Sitzhaltung gemacht?
Evtl ist ein anderer Lenker sinnvoll?
... nur einmal als Anregung :kratz:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe aber auch auf meinem Honda Integra das gleiche Problem und auf dem sitzt man schon sehr entspannt drauf. Mein Hintern ist ne Pussie, aber an dem kann ich nix schrauben. Hatte mitte der 90er eine Steissbein-OP weil Abszeß mit Fistelabgang .:pohauen:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von LupoV11 »

:hintern: Hier :hintern: habe ich meine Stelviositzbank mal abpolstern lassen.
Ich war sehr zufrieden. :clap:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Sitzbank für empfindliche Hintern

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ah prima. Danke für den Tipp. Endlich was zum Schrauben am Mopped. Vielleicht lasse ich mir auch Leder aufziehen bei der Gelegenheit. Habe noch sowas in meiner nähe erguugelt. http://www.sitzbank-schmiede.de
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Antworten