Licht aus China

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Licht aus China

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe ja schon immer gerne mit LED Licht an der V11 rumgespielt, denn Original sind da nur Fuzeln dran.
Im letzten Jahr 2016 : *klick*
Und 2015 : *klack*

Diese Woche kam gleich 2x Post aus China:
. einmal ein H4 Gluehkoerper mit LED, aber ohne e-Nummer
. und ein groesseres Packerl mit einem kompletten Scheinwerfer drin, fuer die "nackte" V11 KR. Mit ganz vielen e-Nummern

Bild

Bild

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Licht aus China

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Diese Woche kam gleich 2x Post aus China: .....
. und ein groesseres Packerl mit einem kompletten Scheinwerfer drin, fuer die "nackte" V11 KR. Mit ganz vielen e-Nummern
-M-
So sieht der Scheinwerfer ausgepackt aus:BildBildBildBild
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Licht aus China

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

. Gehäuse aus schwarzem PVC Plastik
. Mit Li+Re je 1 eingegossene Messing-Gewindebuchse
. Anschlusskabel auf der Rückseite.
. 4-fach Vaterstecker : Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht+Masse
. Glasscheibe aus Kunststoff.
. Rückseite ist hinten unten offen, jedoch Reflektor ist abgedichtet
. E4-Nummer 50R-0011644
. E24-Nummer 00.0068

Bild
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Licht aus China

Beitrag von uwe.v11 »

leider Geil :schwitz:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Licht aus China

Beitrag von Luhbo_ »

E4 - 50R-0011644 schaut gut aus. Ist scheinbar in der EU zugelassen, so wie's ausschaut aber halt nur als Blinker. Immerhin für Motorräder.

guggst du (dir ist's eh wurscht, aber wenn's einen interessiert) hier:

50R -> als FRA für Bikes zugelassen
11 -> als vorderer FRA
12 -> als hinterer FRA

und der Vollständigkeit halber:
1,1a,1b FRA vorn (PKW usw.)
2a FRA hinten (PKW usw.)
5 FRA seitlich
RD Schlußleuchte
S Bremsleuchte
IA, IIIA Rückstrahler
AR Rückfahrscheinwerfer
F Nebelschlußleuchte
HCR Abblend- und Fernlicht komb.
B Nebelscheinwerfer

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=1&t=7871

Also wenn's stimmt (die Chinesen machen inzwischen bestimmt auch das Internet nach), dann besser zwei kaufen und rechts und links einen hinmachen.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von guzzipapa »

Zu diesen Buchstaben Zahlenkombinationen zwecks EU Genehmigung gibt es eine nette Geschichte.

Wen so eine Verordnung neu herauskommt, dann gehen die verschiedenen Länder verschieden damit um:

Die Niederländer lesen sie und legen sie weg.
Die Engländer ignorieren sie.
Die Franzosen werfen sie weg.
Die Italiener lachen darüber.
Die Deutschen machen noch mehr als drinsteht.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von Dottore G. »

Supergeil,wo kann ich den Leuchtkörper erwerben,
stell doch mal den link ein.
Danke.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von guzzipapa »

Dottore G. hat geschrieben:Supergeil,wo kann ich den Leuchtkörper erwerben,
stell doch mal den link ein.
Danke.

Gruß, Dieter.
Wie wäre es mit der Reihenfolge erst Testbericht nach Einbau, dann das Ganze im Forum breittreten und zum Schluss Sammelbestellung?

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von Dottore G. »

Ist doch illegal und nicht orginal das Teil Gottfried . :o
Trotzdem aber ne gute Idee.
Mal sehen wieviel Interesse besteht.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Licht aus China

Beitrag von Luhbo_ »

guzzipapa hat geschrieben: ....
Die Niederländer lesen sie und legen sie weg.
Die Engländer ignorieren sie.
Die Franzosen werfen sie weg.
Die Italiener lachen darüber.
Die Deutschen machen noch mehr als drinsteht.

Gottfried

Jetzt mach doch nicht gleich rassistische Österreicherwitze deswegen. Oder hast du die aus genau dem Grund weggelassen?
Aber Spaß beiseite: Daß in Italien Motorräder eingezogen wurden, weil im Helm des Fahrers das falsche Prüfzeichen eingenäht war, hat sich hoffentlich rumgesprochen. Ich glaub nicht, daß der Italiener darüber lacht. Er filmt das höchstens und schickt's seiner Mama.

Sammelbestellung find ich aber auch gut. Das Teil quasi basisdemokratisch mit der Scheckkarte legitimieren.

Zu den Zeichen auf der Scheibe: Der Pfeil rechts-links unter dem eine E ist ein gutes und ein schlechtes Zeichen. Der bedeutet, ihr dürft das Ding links oder rechts hinmachen. Das freut einen ja. Aber nicht in die Mitte -> :(

Die 7.5 sind auch so ein Zeichen. 7.5 ist die Leuchtklasse. Recht erfreulich einerseits. Wenn man andererseits aber weiß, daß eine 82er SR500 H4 Funzel immerhin schon 17,5 hatte, dann freut das in erster Linie mal den Gegenverkehr.

Man muss sich halt entscheiden: gilt die Beschriftung was nach StVZO oder ist das mehr so chinesische Kundenbeschwörung? Dann wird's bei immerhin 40 Euro mit dem Rest aber auch nicht weit her sein.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von guzzipapa »

Die Österreicher hab ich da nicht extra angeführt, weil sie fast gleich wie die Deutschen sind. Die Bürokratie verhält sich bei uns gleich wie bei euch. Die Leute sind ein wenig mehr zum Schwindeln geneigt. Da merkt man die größere Nähe zum Balkan.
Ansonsten kann ich aus dem landwirtschaftlichen Bereich, der ja auch immer stärker reglementiert wird, behaupten, dass dieses nach Nationen verschiedene Verhalten recht gut beschrieben ist und mit der Praxis übereinstimmt.

Zu den Zeichen auf der Lampe habe ich die Meinung, dass man bei Chinaimporten schon auch mit "alternativen Fakten" rechnen muss.
Ein Bekannter unserer Tochter arbeitet bei einem österreichischen Hersteller von Fahrzeugleuchten. Die haben vor ein paar Jahren eine Charge Zusatzscheinwerfer billig abverkauft, weil sie einen Produktionsfehler hatten. Eine Delle im Spiegelgehäuse. Zwei Jahre später tauchten chinesische Nachbauten dieser Scheinwerfer auf dem Markt auf, die genau diesen Fehler auch kopiert hatten.

Gottfried
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Licht aus China

Beitrag von Luhbo_ »

Ist eh egal bzw. Quatsch was ich geschrieben hab.

Alles was ich bis jetzt an so Billig Scheiß erlebt hab ist für den Gegenverkehr allerdings eine Zumutung. Wieviel Hungerleider muß man sein, daß man sich und vor allem den andern aussenrum das zumuten will.
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von Dottore G. »

Ha ha,wieviele Bonzenkarren laufen heute noch mit blendemden Xenonlicht?
Außerdem weiß man doch noch gar nicht ob's Chinafunzerl wirklich blendet.
Der ganze oft unsinnige Eu Bürokratenkram nervt uns doch schon lang,
Wenn das Chinalicht hell ist und die Blendung sich im Rahmen hält ist es doch OK.
Damit ist mir und anderen doch gedient.
Mehr als wenn Hobbyelektriker anfangen Kabel zu quetschen,rumzulöten und ungesicherte
Relais einbauen und anschließend fällt alles aus oder die Karre brennt gar noch ab. :lol:
Ich seh das locker,da gibt es weit schlimmeres illegales was auch noch beklatscht wird
und was wirklich Gefahren in sich birgt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Licht aus China

Beitrag von likedeeler »

Martin, Du hattest doch in Deiner Singapur-Elfe schon einen LED-Scheinwerfer mit legaler E-Kennzeichnung eingebaut? Taugt der nichts?

Dieter, das "Aufmotzen" mit Relais bringt schon ne Menge! Vermutlich mehr als diese ganzen Cyber-Lichter. Du hast natürlich Recht, der Laststromkreis des Relais gehört abgesichert. Aber dafür hat der schlaue Luigi extra ein Plätzchen in der Leiste frei gelassen ;) .
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von guzzipapa »

Den Martin als Hungerleider hinstellen ist hier nicht ok. So wie ich den kenne, macht er das aus fachmännischer Neugier, weil er wissen will, was das Zeug taugt. Wahrscheinlich kurvt er in diesen Tagen schon durch die finsteren Nächte bei den Frangge um Erfahrungen zu sammeln. Die Ergebnisse werden wir dann mit Fotos garniert zu sehen bekommen. Dann wissen wir auch ob das gute Leuchten mit ev. unrichtigem Zahlenkram sind, oder ob es Chinaschrott ist.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Licht aus China

Beitrag von Dottore G. »

Wie weit sind wir hier :?:
Ist das was oder nicht :?:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Licht aus China

Beitrag von lucky »

Würde mich auch interessieren. Will die V11 auf LED umrüsten, da mein Scheinwerfer Wasser zieht. Meine Idee war nen kompletter Scheinwerfer. Ob der aber in den Topf passt?
Die Erfahrung mit dem Leuchtmittel wäre aber auch interessant.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Antworten