Scura Benzinpumpe?

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan

Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Yussuf » So 3. Jun 2018, 17:01

Hallo,
meine Scura hat wieder mal ein Problem:
beim Einschalten der Zündung surrt die Benzinpumpe nicht - springt natürlich auch nicht an, obwohl der Anlasser sauber durchzieht :(
Der Wechsel -Test aller Relais nacheinander mit einem guten Bosch-Relais brachte bei eingeschalteter Zündung auch nicht das erwartete Surren.
Sicherungen sind erst mal nach Kurzcheck auch ok. Also doch die Pumpe defekt??
Sepp
Yussuf
Doppel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon guzzipapa » So 3. Jun 2018, 21:57

Als erstes würde ich einmal testen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Und dann von dort rückwärts zum suchen anfangen. Eher ist was mit Stecker oder Schalter vor der Pumpe was nicht in Ordnung.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Yussuf » Mo 4. Jun 2018, 14:13

OK - danke!
Yussuf
Doppel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon andi » Di 5. Jun 2018, 15:52

Servus,

die Älteren unter uns erinnern sich noch an das "Lenker rechts" Syndrom.
Bei mir waren irgendwann zwar alle Sicherungen intakt, hatten aber in der Steckverbindung zu hohen Widerstand. Alle raus, Kontaktspray in der Klemmleiste einwirken lassen, sauber ausblasen und neue Sicherungen mit metallisch glänzenden Füsschen hats geheilt. Das gleiche gilt auch für Relais.
Mittlerweile gehen einige von unseren Kisten auf die 20 zu, da korrodierts schon mal an Übergängen.


Andi,
always replace the cheapest parts first!
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
 
Beiträge: 2388
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon da Huber ises » Di 5. Jun 2018, 21:14

Killschalter?
Bild
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
 
Beiträge: 294
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Yussuf » Fr 8. Jun 2018, 18:13

Hallo,
...nein kein Killschalter, kein LRS (Sicherungen...),
also doch den Strom "verfolgen"... ;)
is halt noch nix mit "Ferndiagnose" :cry:
aber erst mal Danke
Sepp
Yussuf
Doppel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 11:56

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Kosmolske2.0 » Sa 9. Jun 2018, 15:20

Zur Not habe ich noch eine Pumpe da.......
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Hirschhäuser » So 10. Jun 2018, 11:14

hi Kosmo
wenn das eine Bezinpumpe für Deine Coppa ist, passt die nicht für Yussuf's Scura!

Gruß Stephan
Das doppelte Lottchen: V11 Café Sport (BOS · Mistral Conica Carbon) · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
 
Beiträge: 1083
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35789 Weilmünster

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Kosmolske2.0 » So 10. Jun 2018, 14:11

Ist ein Erbstück aus einer mir unbekannten Unfallmaschine. Bei Bedarf mache ich ein paar fotos. Liegt nur rum bei mir.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 10. Jun 2018, 15:29

Das Thema Benzinpumpe ist unproblematisch.
Es gibt von BOSCH Typen die anschluss-kompatibel sind.
. Durchmesser
. Länge
. 12V Anschluss
. Stutzen für Benzinschläuche

Ich habe die Typ-Nummer nicht parat.
BOSCH hat einen online-Konfigurator dafür.

-M-

P.S. in meiner schwarzen Elfe habe ich eine BOSCH Pumpe für einen Porsche verbaut. Der Not gehorchend. War damals in Singapur das einzig verfügbare Modell. ..... VROOOOOOMMMMM
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8524
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Scura Benzinpumpe?

Beitragvon Ludentoni » So 10. Jun 2018, 17:32

Relevant ist die EAN Nummer, für die Pierburg Inlinepumpe: EAN 4028977324994

Da gibts Preise von 55 bis 111 Euro, einfach suchen...

Bei Bosch gibts mehrere Nummern, Universal und die in Guzzi, Alfa 33, BMW E 30, Citroen BX, CX , Opel, Fiat, Renault usw. verbaute.
Benutzeravatar
Ludentoni
König
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55
Wohnort: Güllegürtel


Zurück zu Motor / Getriebe / Kardan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste