Axialspiel Getriebeausgang

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
tibeter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:59
Wohnort: Salzburg-A
Kontaktdaten:

Axialspiel Getriebeausgang

Beitrag von tibeter »

Hallo,
ich habe jetzt zufällig gesehen, dass die Getriebeausgangwelle 5mm oder mehr Axialspiel hat. Auf der Explosionszeichnung ist ja keine Mutter zum Einstellen erkennbar wie sie auf der Welle im Endantrieb ist. Kann mir auch nicht vorstellen dass das Stützlager so viel Spiel hat, Radial scheint es zu passen, geräusche macht es auch keine....
Kann da irgendwas auseinanderfallen?
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Axialspiel Getriebeausgang

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Schau einmal, ob die Welle im Getriebe oder das Gelenk auf der Welle Spiel hat.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Antworten