ich wollte dieses Wochenende die Guzzi anreissen, um vom schönen Wochenende gebrauch zu machen.
Leider macht mir, so denke ich, die Elektrik einen Strich durch die Rechnung.
Sobald der Startknopf gedrückt wird dreht der Anlasser wie verrückt - verbaut ist eine neue Hawker, die regelmäßig am Ladegerät hängt.
Leider passiert außer dem drehen des Anlassers relativ wenig - das schöne Bollern vermisse ich bis jetzt.
Bei Zündung an hört man das kurze surren der Benzinpumpe, ich habe jedoch keinen Zündfunken (Kerze gegen Masse gehalten). Ich weiß nicht, wie die Freigabe Pumpe, Einspritzung und Zündung abläuft..jedenfalls riecht die Kerze nicht nach Benzin und ist nicht feucht - auch die "Abgase" sind nur die vorher angesaugte Luft.
Ich habe mir nun schon ein paar Threads durchgelesen und auch eine Bekannte nach ihrem Rat gefragt und habe Folgendes abgearbeitet:
- Batterie
Neue Hawker gegen eine andere 12V Batterie getauscht - Zündkerzen
Gegen neue getauscht - Relais unter der Sitzbank
Alle Relais unter der Sitzbank gegen neue von Conrad getauscht (4133-S-DCV-C-R) - Sicherungen unter der Sitzbank
Sicherungen auf Durchgang geprüft, sind alle i.O. - Kill Schalter
Funktioniert, Pumpe läuft nicht an und Anlasser dreht nicht bei gedrücktem Schalter - Seitenständer-Schalter
Funktioniert, Anlasser dreht nicht bei gedrücktem Schalter bzw. ausgeklapptem Ständer - Mikroschalter Kupplungshebel
Funktioniert so halb (denke ich), wenn ich ihn manuell drücke ist die Funktionsweise wie beim Kill- & Seitenständer-Schalter - wenn ich ihn mit den zwei Schräubchen festmache wird er aber nicht aktiviert. Ich kann mit eingelegtem Gang und NICHT gezogener Kupplung den Anlasser drehen..was natürlich für eine Vorwärtsbewegung sorgt... - Schalter für Neutralstellung
Lampe im Tachoinstrument geht an, wenn N eingelegt ist.
Meine Vermutung liegt irgendwo in der Freigabe der Pumpe, Einspritzung bzw. Zündanlage - da ich die wohl anfälligen Relais getauscht habe, bitte ich um euren Input, wo ich noch Hand anlegen könnte (gleich Vorweg: ich bin nicht der versierteste Schrauber ).
Die Elfe stand den Winter über in einer trockenen Garage und wurde dorthin mit laufendem Motor gebracht - habe keine Arbeiten an ihr vorgenommen.
Danke und LG!