Griffe tauschen

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Griffe tauschen

Beitrag von lucky »

Moin,
ich wollte heute mal schnell die etwas abgegriffenen Griffgummis tauschen. Nach dem ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, die festgegammelten Lenkerenden abzubekommen, kamen an den Stummelenden so komische Sechskante zu Vorschein.
Auf der Kupplungseite habe ich den Griffgummi rüberbekommen. Aber der Gasgriff hat noch ein Kunststoffinnenteil.... :schitt:

Muss ich jetzt den ganzen Lenker abbauen, um das Teil von der anderen Seite abzubekommen?
Kann man die Kunststoffhülse und Griffgummi trennen?
Geht der Sechskant doch ab?

Fragen über Fragen... hat jemand ne Antwort?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griffe tauschen

Beitrag von Carlo Cappelli »

Kann man die Kunststoffhülse und Griffgummi trennen?
Ja . Am besten geht's mit der Druckluftpistole, auch gut die neuen Gummis dran zu pfriemeln !
Gruß Bobby
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
Beiträge: 3209
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Griffe tauschen

Beitrag von nhessi »

Lucky Guten Tach,

mit nem kleinen Schraubendreher leicht zwischen Griffgummi und Plasikgasgriff gehen und etwas Spüli am Schraubendreher langfliessen lassen, danach etwas am Griff hin und her drehen...geht dann gut ab.

Nobbi
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: Griffe tauschen

Beitrag von Carlo Cappelli »

Druckluft !!!
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitrag von lucky »

Habe ne Dose Caramba auf den den Sechskant gesprüht und mit nem 24-er Schlüssel gedreht.... und los war das Teil. :-D
Der Gasgriff rutscht dann alleine runter.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Griffe tauschen

Beitrag von werner »

lucky hat geschrieben:Habe ne Dose Caramba auf den den Sechskant gesprüht und mit nem 24-er Schlüssel gedreht.... und los war das Teil. :-D
Der Gasgriff rutscht dann alleine runter.
Hoffentlich hast du den Kunststoff gründlich entfettet, sonst hält der neue Griff nicht.

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Griffe tauschen

Beitrag von lucky »

werner hat geschrieben:
lucky hat geschrieben:....

Hoffentlich hast du den Kunststoff gründlich entfettet, sonst hält der neue Griff nicht.

-w-
Bremsenreiniger sollte das schaffen. Dann Spülmittel auf den Griff und der rutscht von selbst wieder drauf. Nach dem trocknen ist er fest. Ansonsten wär noch etwas Haarspray in den Griff gekommen.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Griffe tauschen

Beitrag von MartinS »

Dann aber nur Dreiwettertaft
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Griffe tauschen

Beitrag von werner »

MartinS hat geschrieben:Dann aber nur Dreiwettertaft
Yep! für Saisonkennzeichenfahrer ausreichend!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten