"Alles-Tuning"
-
- Eroberer
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
- Wohnort: Swisttal
"Alles-Tuning"
Nach dem Bericht in der aktuellen MO habe ich mal mit dem darin erwähnten Herrn Schallies
von MAD telefoniert - ich würde halt auch gerne ein wenig umbauen!
So, und das ist dabei herausgekommen:
PVM-Schmiederäder = -10 kg (und das an den wichtigsten Stellen!)
Sammler ersetzen (DÄS) = -2 kg
Auspuff ebenfalls = -5 kg (am besten noch durch 2-in-1)
LeMans-Verkleidung durch Windschild o.ä. = -5 kg
Stahlheck durch Alurahmenteile und 1-Mann-Sitzbank = ??? evtl. - 10 kg
usw.usw.
Am besten ist natürlich die 1. Position, aber auch mit die teuerste - ca. 2.200Euro. Dadurch wird die Kiste aber deutlich handlicher. Ich würde dann schon mal mit den günstigeren Sachen anfangen
aber erst fahre ich noch mal Probe, vielleicht gefällt sie mir dann doch so wie sie ist, oder?
von MAD telefoniert - ich würde halt auch gerne ein wenig umbauen!
So, und das ist dabei herausgekommen:
PVM-Schmiederäder = -10 kg (und das an den wichtigsten Stellen!)
Sammler ersetzen (DÄS) = -2 kg
Auspuff ebenfalls = -5 kg (am besten noch durch 2-in-1)
LeMans-Verkleidung durch Windschild o.ä. = -5 kg
Stahlheck durch Alurahmenteile und 1-Mann-Sitzbank = ??? evtl. - 10 kg
usw.usw.
Am besten ist natürlich die 1. Position, aber auch mit die teuerste - ca. 2.200Euro. Dadurch wird die Kiste aber deutlich handlicher. Ich würde dann schon mal mit den günstigeren Sachen anfangen
aber erst fahre ich noch mal Probe, vielleicht gefällt sie mir dann doch so wie sie ist, oder?
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
2. 1200 Sport
Re: "Alles-Tuning"
Die "MO" mit dem Guzzi-Spezial erscheint am 17.09. oder lese ich etwas falsches
auf der MO homepage??
auf der MO homepage??
Re: "Alles-Tuning"
Also bei Gewichtsoptimierung muss ich erst mal bei mir eslber anfangen...
110 kg sind zu viel um gegen eine Zwiebacksäge antreten zu können.....
Aber imerhin hab ich ein paar Carbonteile günstig erstanden...das mach bestimmt 2 kg weniger...
In diesem Sinne "gesundes" Abnehmen,
Gruß vom
Wolpi
110 kg sind zu viel um gegen eine Zwiebacksäge antreten zu können.....
Aber imerhin hab ich ein paar Carbonteile günstig erstanden...das mach bestimmt 2 kg weniger...
In diesem Sinne "gesundes" Abnehmen,
Gruß vom
Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
altes klingonisches Sprichwort
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: "Alles-Tuning"
Und nach diesen vielen möglichen Änderungen ist ja kaum noch was originoool
Nicht wahr Dieter?
Gruß, Manfred
Nicht wahr Dieter?
Gruß, Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11403
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: "Alles-Tuning"
Soll ich dazu wirklich was schreiben
Ich sach nur untermotorisiertes Eisenschwein
Das wird nie ein Rennmopped werden,und das braucht es auch nicht sein.
Geil ist so ein leichter Hobel natürlich schon,und wenn handwerklich gut gemacht,auch ein Schmuckstück.
Auf orginal pfeift doch hier sowieso jeder.
Will sich aber jemand auf'm Kringel austoben,gibt es für einen Bruchteil der Investisionen einen fertigen Japse.
Bei dem braucht man keine Skrupel haben,und der kann noch einigermaßen mithalten.Teileversorgung ist gar kein Problem
Für die Straße reicht alles was da ist bei der V11.
Ist wie immer meine persönlich Meinung,jeder wie er mag und kann.
Menschenwille ist sein Himmelreich,und das ist gut so.
Gruß, Dieter.
Ich sach nur untermotorisiertes Eisenschwein
Das wird nie ein Rennmopped werden,und das braucht es auch nicht sein.
Geil ist so ein leichter Hobel natürlich schon,und wenn handwerklich gut gemacht,auch ein Schmuckstück.
Auf orginal pfeift doch hier sowieso jeder.
Will sich aber jemand auf'm Kringel austoben,gibt es für einen Bruchteil der Investisionen einen fertigen Japse.
Bei dem braucht man keine Skrupel haben,und der kann noch einigermaßen mithalten.Teileversorgung ist gar kein Problem
Für die Straße reicht alles was da ist bei der V11.
Ist wie immer meine persönlich Meinung,jeder wie er mag und kann.
Menschenwille ist sein Himmelreich,und das ist gut so.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: "Alles-Tuning"
Ja mei, man kann eine V11 optimieren, muß es aber nicht.reinald-helmut hat geschrieben: aber erst fahre ich noch mal Probe, vielleicht gefällt sie mir dann doch so wie sie ist, oder?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: "Alles-Tuning"
Ich würde es schade finden, eine so schöne V11 Le Mans wie die "Nero Corsa" so drastisch zu verändern.
Felgen und Auspuff - ja, aber der Rest ....
Dann lieber ne ZweitV11 zur "GB Sport Monza" machen:
http://www.ghezzi-brian.com/
Felgen und Auspuff - ja, aber der Rest ....
Dann lieber ne ZweitV11 zur "GB Sport Monza" machen:
http://www.ghezzi-brian.com/
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
Re: "Alles-Tuning"
reinald-helmut hat geschrieben:Nach dem Bericht in der aktuellen MO habe ich mal mit dem darin erwähnten Herrn Schallies
von MAD telefoniert - ich würde halt auch gerne ein wenig umbauen!
So, und das ist dabei herausgekommen:
PVM-Schmiederäder = -10 kg (und das an den wichtigsten Stellen!)
Sammler ersetzen (DÄS) = -2 kg
Auspuff ebenfalls = -5 kg (am besten noch durch 2-in-1)
LeMans-Verkleidung durch Windschild o.ä. = -5 kg
Stahlheck durch Alurahmenteile und 1-Mann-Sitzbank = ??? evtl. - 10 kg
usw.usw.
Am besten ist natürlich die 1. Position, aber auch mit die teuerste - ca. 2.200Euro. Dadurch wird die Kiste aber deutlich handlicher. Ich würde dann schon mal mit den günstigeren Sachen anfangen
aber erst fahre ich noch mal Probe, vielleicht gefällt sie mir dann doch so wie sie ist, oder?
Hallo Reinald-Helmut,
diesen Umbau finde ich genial.
Will er denn den Heckumbau bzw. die Sitzbank in Kleinserie anbieten ?
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: "Alles-Tuning"
Die leichten Räder würden mir auch gefallen aber sie sind mir zu teuer
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
-
- Eroberer
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
- Wohnort: Swisttal
Re: "Alles-Tuning"
Hy Tom,
das können die sich natürlich schon vorstellen, aber dazu müssen auch entsprechend Anfragen vorhanden sein!
Aber ruf einfach an, vielleicht ist ja der Preis für eine weitere Einzelanfertigung doch nicht so hoch
das können die sich natürlich schon vorstellen, aber dazu müssen auch entsprechend Anfragen vorhanden sein!
Aber ruf einfach an, vielleicht ist ja der Preis für eine weitere Einzelanfertigung doch nicht so hoch
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
2. 1200 Sport
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: "Alles-Tuning"
Wattn fürn Bericht??? Hab ich was wichtiget über die Elfe verpasst?Nach dem Bericht in der aktuellen MO habe ich mal mit dem darin erwähnten Herrn Schallies
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i