Berliner Stammtisch

Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

.., ditte sollte mal in die BZ stehen! Dann wäre aber wat los!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

werner hat geschrieben:.... wenn´s in der BZ steht - und scheinbar nur dort - muss es stimmen! Bild
-w-
Naja, WELT ist halt 1 Tag langsamer.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... auben.html

Was muß man sich unter 'mobilitätsbehindert' vorstellen, Werner ?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von guzzipapa »

Hört sich gut an. Wird ja nur Autofahren verboten. Von Motorrad steht dort nichts. Also ist dann freie Bahn für die V 11 :mrgreen:
Im übrigen können sich die Berliner schon einmal in Nordamerika bei den Amish People umschauen, wie man sich dann richtig fortbewegt.

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzipapa hat geschrieben:....Wird ja nur Autofahren verboten. Von Motorrad steht dort nichts.
es heisst in dem Pressetext weiter unten :
...Bürger sollen demnach nur „bis zu zwölfmal im Jahr“ ein Kraftfahrzeug privat nutzen dürfen – und zwar zum Transport schwerer oder sperriger Güter oder für Urlaubsfahrten.
Kfz = Pkw + Lkw + einspurige Fzg

An anderen Quellen heißt es hingegen wieder : autofrei

Wer sich diese neueste Bärliner Narretei direkt mal anschauen will > https://autofreiberlin.de/

Ich glaube ich melde meine Guzzi- Moppeds mal BERUFLICH an :
. Sound Engineer
. Drehmoment-Tester
. Straßen-Vibrator

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von guzzipapa »

Interessant könnte auch der Passus Urlaubsfahrten sein. Wenn man das so auslegt, dass jemand in seinem Urlaub im 24 Stundenbetrieb durch die Innenstadt fährt zwecks posen mit einem Amischlitten mit V 8 Big Block Motor. Blöde Gesetze kann man mit blöden Massnahmen aushebeln.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Der Titel hier lautet Berliner Stammtisch. Kommt einfach mal, dann werden wir uns Eure Sorgen und Nöte in aller Ruhe einmal anhören! ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von guzzipapa »

werner hat geschrieben:Der Titel hier lautet Berliner Stammtisch. Kommt einfach mal, dann werden wir uns Eure Sorgen und Nöte in aller Ruhe einmal anhören! ;)
-w-
Danke für die Einladung. Ist halt momentan ein wenig schwierig. Wegen der coronabedingten Einschränkungen. Habe erst heute Nachmittag mit einem Herrn G. aus E. darüber gefachsimpelt. Unbegründete Einreisen oder Durchreisen in Söderland sind für Ösi momentan unerwünscht. Ich habe aber - wenn es im Zuge einer landwirtschaftlichen Tätigkeit notwendig ist - dabei einen Ausnahme. Dabei sind wir drauf gekommen, dass das nicht unbedingt ein Kuhhandel sein muss. Es bestünde auch die Möglichkeit Steaks aus eigener Produktion ausliefern zu müssen. Also wäre eine Sammelbestellung aus Berlin ein berechtigter Grund für eine "Dienstreise" :mrgreen:

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

werner hat geschrieben: Berliner Stammtisch. Kommt einfach mal....
:dafuer:
Das ist ja schon so gut wie eine halbe Einladung zu einem Elfen-Treffen im Grunewald oder am Wannsee :bier: !

Eine FeWo für je 4-5 Teilnehmer, Nähe Grunewald oder Olympiazentrum, ganz im Grünen, lässt sich über z.B. das Portal https://www.fewo-direkt.de oder https://www.airbnb.de ganz easy buchen.

Wann darf ich einen Termin notieren ?
Vielleicht nach Ende der Berliner Sommerferien (24.06. - 6.08.2021) ?

Vorschlag : FR 13.08 bis SO 15.08.

Wer von der berliner Elfen-Truppe wäre denn zu der Zeit im Lande ?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich notiere mal völlig unverbindlich und in beliebiger Reihenfolge ein paar Ziele, die an so einem verlängerten Berlin-Wochenende auf der Liste stehen müßten :

. Gruppenfoto am Brandenburger Tor
. Besuch bei der italienischen Botschaft (100 Jahre MotoGuzzi!)
. AVUS Rennstrecke
. Konspiratives Teffen an der Glienicker Brücke (nach 22:00h)
. Besichtigung der Mauer (es muß nicht zwangsläufig East-Side Gallery sein)
. Checkpoint Charlie (?)
. Frühstück im KaDeWe (Austern!)
. Mittagessen bei Konopke (Currywurst !)
. Spinnerbrücke auf einen Kaffee
. Döner am Kotti
. Amerik. Abhörstation am Teufelsberg (danke -w-)
. Berliner Unterwelt - Führung
. Sonnenaufgang 5:30h unter der Gold-Else

.....weitere Ideen? Gerne auch g'spinnerte. :-)

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von oldhero55 »

werner hat geschrieben:Der Titel hier lautet Berliner Stammtisch. Kommt einfach mal, dann werden wir uns Eure Sorgen und Nöte in aller Ruhe einmal anhören! ;)
-w-
Na Werner jetzt hast du aber was angestoßen und damit sehr hohe Erwartungen geweckt...

Ich könnte Gottfried noch einen Trip nach Norden zur Skihalle an der A24 anbieten ...
als Ersatz für den Ischgl-Totalausfall in diesem Jahr ...

DLzG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Martin freut sich schon seit 10 Jahren auf ein zweites Berliner V11 treffen. Das hält ihn jung..! ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

werner hat geschrieben:Martin freut sich schon seit 10 Jahren auf ein zweites Berliner V11 treffen. Das hält ihn jung..! ;)
-w-
o.m.G. .... ja - ist ja schon wieder mehr als 10 Jahre her, genau gesagt 12 : 2009.
Bild

Streusandbuechsen-Tour Brandenburg, rund um Berlin (Teil 1 und 2)
I. ...http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f= ... 17&p=31512 ...Planung
II.... http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=27&t=2028 ....Tour mit Bildern

Bild

Mannomann... was waren wir damals jung. :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wir sollten uns ranhalten - Berlin macht dicht !

Zuerst brauchte man zum Parken in der Bundes-Hauptstadt Bärlin noch eine sog. GÄSTE-VIGNETTE.
Zuletzt sollte die auch wegfallen, und nur noch an invalide oder gebehinderte Besucher ausgegeben werden.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... en-koennen

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Mir ist es auch immer wieder unerklärlich wie man es in Berlin aushalten kann..
Die BZ sollte sich für die Wiedereinführung der Zitterprämie (Berlinzulage für West-Berlin), sowie der Steuermarke „Notopfer Berlin“ einsetzen um ein Dasein halbwegs erträglich gestalten zu können! ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von oldhero55 »

:clap: :clap: :clap:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von professore »

Hi Männes

Ick finde es immer wieder ''goldig'' wenn nicht Berliner und Zugereiste (Rucksack Berliner) sich solche Sorgen um den Weiterbestand der Hauptstadt sorgen. :roll:
Ich hätte da einen neuen Vorschlag für eine Location für ein mögliches ''Berliner ''Treffen.
Jeder kümmert sich sebst um Unterkunft / Zeltplatz / Futterversorgung selbst----bezahlt auch selbst.
Wir organisieren die Samstagstouren.
Ort:
Hotel und Camping Süd (Hettler&Lange)
Bäkehang 9A, 14532 Kleinmachnow (gleich hinter der Stadtgrenze am Teltow Kanal).
Unterkunft mit Frühstück siehe Preisliste
Zeltstellplatz mit Frühstück plus Gebühr für die Karre, siehe Preisliste.
Bis zur Spinner Brücke ist es ein Entenschiss, Touren in alle Richtungen möglich.
Schlage eine gemeinsame Erkundung vor, wenn der Arsch mal nicht am Sattel festfriert.
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Des is' doch'amal ein Vorschlag der uns einen Schritt weiter bringt !
Danke, Professore! So stellt man sich Akademiker vor.

Nur das mit dem "selbst bezahlen" müssen wir nochmal im Stuhlkreis besprechen.
:-)

-M- ..... kein Rucksack-Bärliner ! grrrrrrrr ... wenn schon, dann Koffer :
Du weißt schon . https://youtu.be/1xnHeeN0E-I

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Jetzt muss man doch mal das Eine oder Andere richtigstellen:
1. Thomas verortet sich selbst als Spandauer, oder Spandowier. Das hat mit Berlin soviel zu tun wie Franken mit Altbayern, oder Badenern mit Schwaben.
2. Thomas macht in Tiefbau, buddelt also Löcher. Dafür muss man nicht unbedingt studiert haben. Viele von uns haben das bereits im Kindergartenalter gekonnt.
3. Gegen ein unorganisiertes Treffen in Berlin habe ich selbstverständlich auch keine Einwände.

Viele Grüße! ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von professore »

Hi Martin

Das mit den Rucksack Berlinern stammt noch aus Mauerzeiten, wo sich die ''Wessis'' wegen der BW Dienstverweigerung flüchteten.
Neuerdings, seit Mauerfall, ist es die Arbeitsimigration--ergo Zugereiste, die statt der Schrippe das Weckle eingeführt haben.
Spandau hat nun mal die älteren Stadtrechte als Berlin, daher daher liegt Berlin(und Cölln) bei Spandau und nicht umgekehrt.
Ein Glück habe ich nicht nur Ingenieurtiefbau studiert, um Buddelkastenlöcher zu graben, sondern neben Betriebswirtschaft (wichtig , wenn man als Taxifahrer in Berlin was werden will) , den Abschluss als Schweißfachingenieur (wichtig bei Reparaturen an der Taxe), auch Gleisbau studiert (damit es mit der Modellbahn klappt)-------
Letzten Endes geht es um ein Treffen. Die Randbedingungen müssen vor Ort geklärt werden mit den Eigentümern (Möglichkeit einer Zimmerreservierung, zusammenhängende Zeltstandorte, etc.)
Es ist ein Vorschlag, und wird vom Gremium des Berliner Chapters(Jungs wo bleibt die Kutte) mit Sicherheit diskutiert.
Da der Ort einen netten Biergarten hat, wir uns sicher nicht langweilig am Abend, besonders wenn Dieter eine Schwimmeinlage im Teltowkanal einlegt---grins ( PS: Dieter nicht erst nehmen---da kann man nicht drin baden und Binnenschiffe würden deinem Schwimmstil im Weg sein).

In diesem Sinne
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von oldhero55 »

... gut gebrüllt Löwe ...

DLzG Peter :guzzeln:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ach... ich hab euch alle lieb !
Gruß nach Spandowien, der Herzkammer Bärlins.

Schrippen, Brötchen, Semmeln oder Weggla (Wecken, auf fränkisch) : alles gleich.
Hauptsache knusprig außen und saftig innen : so wie wir selber sind.
:-)

Ich notiere mal :
. Ort : Hotel und Camping Süd (Hettler&Lange)
Bäkehang 9A, 14532 Kleinmachnow (gleich hinter der Stadtgrenze am Teltow Kanal).
https://www.city-camping-berlin.de
. Datum : Vorschlag : FR 13.08 bis SO 15.08. 2021
Q : Wer von der berliner Elfen-Truppe wäre denn zu der Zeit im Lande ?

-M-

P.S. für Professore, von Inschenjör zu Inschenjör : hast Dir einen fränkischen Obstler verdient.
Jetzt immer weiter fleißig baggern !
Dann wird das was.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
ja so isses inne Stadt.Alles schlaue Leute :-D die man auch braucht aber es schwierig ist alle unter einen Hut zu bringen
und einen guten Platz zu finden.
Und so isses auf dem Dorf,alles nur Handwerker die man auch braucht aber die mal eben die Köppe zusammen stecken
die Ärmel hochkrempeln und dann auch richtig feiern.
Es ist alles nicht so einfach und es muß das beste rausgeholt werden.
Ich würde gern in Bärlin dabei sein und mit euch feiern. :bier:
Über Gegenden die ich nicht kenne kann ich mir kein richtiges Urteil erlauben,aber sicher ist das wir tolles Fleisch und Backwaren
haben bei uns und das Bier auch klasse ist. :-D


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von oldhero55 »

> Datum : Vorschlag : FR 13.08 bis SO 15.08. 2021
Q : Wer von der berliner Elfen-Truppe wäre denn zu der Zeit im Lande ? <

Also ich als Elfen - Sympathisant hätte bis dato Zeit für "Bärlin-Reisende"

BG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

3. Berliner MotoGuzzi V11 Elfen Treffen = 13. - 15.08.2021

Ich hab's mal vorläufig im Kalender eingetragen : http://www.v11sport.de/calendar.php?vie ... &calY=2021

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten