Steirischer Herbst

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Steirischer Herbst

Beitrag von guzzipapa »

Dieses Wochenende sind wir kurz entschlossen in die Steirmark gefahren. Freitag nach Mittag weg durch das Salzkammergut nach Altaussee. Dort Zimmer gesucht und weil noch Zeit war, die Höhenstraße auf den Loser gefahren. Mit super Aussicht.
ha1.jpg
Dort ist auch ein Mekka der Paragleiter. An den hoch aufsteigenden Kalksteinwänden des Losermassives bilden sich um die Zeit starke Aufwinde. Nächstes Mal muss ich mit dem Martin dort hinfahren. Der müsste als geübter Segelflieger auch mit dem Flatterdings zu Tal segeln können.
ha2.jpg

Am nächsten Tag weiter gefahren über Obdacher Sattel und Kärntner "Laoventaol" nach Lavamünd. Von dort über die Soboth zur Südsteirischen Weinstraße. Interessant zum Anschauen, wie dort an den steilen Hängen der vielen Kegelförmigen Hügel Wein angebaut wird.
ha3.jpg
Sogar so interessant, dass an schönen Herbsttagen massenweise Ausflügler dort hin kommen und man ohne Buchung weit im Voraus keine Chance hat ein Zimmer zu bekommen. Deshalb weitergefahren Richtung Graz und dort übernachtet. Heute Sonntag Richtung Norden gefahren und auf allen möglichen Straßen durch die Obersteiermark gekurvt (im wahrsten Sinn des Wortes). Und eine Station im Wallfahrtsort Mariazell gemacht.
ha4.jpg
Eingekehrt in einem Lokal, wo auch eine Lebzelterei dazugehört. Dort habe ich zum Essen als Draufgabe ein nettes Geschenk für Motorradfahrer gekriegt.
ha5.jpg
Insgesamt eine recht gelungene Ausfahrt. Viel gesehen und "erfahren". Die Guzzi hat wie immer brav gearbeitet und jetzt ca 900 km mehr am Zähler.

Gottfried
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von oldhero55 »

Tolle Tour ... Gottfried :clap: :clap: :clap:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Des iss amal endlich wieder a guter Reisebericht : kurz & knackig ! Zack !!

Und mit Fotos. Ganz wichtig.

Danke -M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von Dottore G. »

Schöne Gegend,kuhler Typ mit geilem Bock und ne klasse Tour. :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von guzzipapa »

Danke Dieter für das Kompliment.
Solche Touren sind immer etwas besonderes. Die Herbstsonne hat ein ganz eigenes Licht mit dem die Landschaft richtig strahlt.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von Dottore G. »

Heute Kaiserwetter bei uns.
Was macht Dieter? Schneidet Holz anstatt
mit dem Mopped unterwegs zu sein.
Bin auch ein wenig neidvoll Gottfried
wenn ich deinen Bericht so lese und die Fotos sehe.
Aber gönnen zu ich es dir. ;)
Schön wenn alles so klasse gelaufen ist.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Steirischer Herbst

Beitrag von guzzipapa »

Dottore G. hat geschrieben:Heute Kaiserwetter bei uns.
Was macht Dieter? Schneidet Holz anstatt
mit dem Mopped unterwegs zu sein.
Bin auch ein wenig neidvoll Gottfried
wenn ich deinen Bericht so lese und die Fotos sehe.
Aber gönnen zu ich es dir. ;)
Schön wenn alles so klasse gelaufen ist.

Gruß, Dieter.
Das passt schon so. Mach ordentlich Holz, dann kannst du im Winter in der warmen Stube sitzen. Bei uns ist auch Arbeit angesagt. Die letzten schönen Herbsttage müssen genutzt werden um Futter ins Silo zu bringen. Also Trekkerfahren statt guzzeln.

Gottfried
Antworten