Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
arh02
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 15:20
Kontaktdaten:

Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von arh02 »

...Teilenummer GU30357800. Hab` beim montieren das Gewinde ruiniert!
Gibts ev. auch eine Alternative? Festigkeitsklasse?
Vielen Dank
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo, das Forum hier wird teilweise von etwas altmodischen Leuten bevölkert.
Zu denen gehöre ich auch.
Diese altmodischen Leute finden es gut, wenn man sich erstmal als Neuer im Forum vorstellt,
bevor man Teile verkaufen möchte, oder Fragen stellt.

Und jetzt darf Jemand aus der hilfsbereiten Fraktion dem neuen Elfentreiber Auskunft geben.
Ich hätte das ohnehin nicht gekonnt. :schwitz:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von likedeeler »

Moin Andreas,
10,9 mit Schaft. Wenn ich mich recht erinnere mit Feingewinde. Ist aber m.E. nicht unbedingt nötig. An eine passende ss-Mutter denken.
Beides gibts in der Regel NICHT im Baumarkt.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »


Kosmolske2.0 hat geschrieben: ... teilweise etwas altmodische Leute...
Obacht !
Niemand ist hier altmodisch.

Wie sind nur schon ein bißchen länger jung.

Gruß aus der Gruft

der -M-



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
Gewinde nachschneiden?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
arh02
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von arh02 »

Vielen Dank für die Infos
Feingewinde war das Stichwort! Deshalb habe ich das Gewinde auch nachhaltig geschrottet, da ich in meinem "jugendlichen" Übermut Gewalt angewendet habe, anstatt mal innezuhalten, nachzudenken und genau hinzugucken!
Festigkeitsklasse 10.9 ist schon mal ein guter Anhaltspunkt! Da werde ich mir dann mal beim grosssen schwäbischen Schraubenhändler ein paar besorgen...
Vorstellen!? Klar, mach ich.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Wenn Du wissen willst, wie man mit großer Zuverlässigkeit Schrauben abreißt, falsche Schrauben nimmt oder Pfusch im Allgemeinen betreibt, helfe ich gerne. Wenn Du ein Ersatzteil suchst, frag den Ludentoni. Der lernt abends vor dem Schlafengehen Bestellnummern auswendig. :lol:
Aber sich vorzustellen ist auf jeden Fall ein guter Ansatz......bis dahin.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von zadde »

Bei Ebay ist eine aus USA im Angebot. Die Schraube hat ja einen Bund unter dem Kopf, also Standardschraube geht da nicht. Da bräuchte man zumindest eine Buchse um die Funktion wieder zu erreichen. Da soll ja wohl was beweglich bleiben.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Dottore G. »

Die Schraube schert eh irgendwann ab wenn
ohne Beobachtung.
Laufleistung der Elfe oder Zustand der Abstützung
quasi der Silentbuchsen oder Zubehörstütze
sind da ausschlaggebende Faktoren.
Egal welche Schraube oder wie rum eingebaut. :lol:
Muß man mal öfter mit die Augen und die Finger. :lol:
Iss gefährlich,aber iss das ganze Leben ja sowieso.
Aber die richtige Schraube iss schon die halbe Miete. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die Schrauben an der Reaktionsstange sind keine 08/15 Schrauben von OBI.
Und auch nicht vom Würth !
. Feingewinde
. gehärtet und brüniert
. Spezielle Kopf-Form : Auflagefläche

Die Mutter ist hingegen Norm :
Selbstsichernde Stop-Mutter mit Polyamid-Klemmteil DIN 985.

Entscheidend für die Lebensdauer ist der gummi-gelagerte Silent-Block.
DEN Sollte jeder mal noch 10 oder 20 Jahren prüfen und ggf. austauschen. Gummi altert.
Gibt's z.B. beim HMB > https://hmb-guzzi.de/Silentblock-Reakti ... le-Modelle

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Kosmolske2.0 »

zadde hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:57 Bei Ebay ist eine aus USA im Angebot. Die Schraube hat ja einen Bund unter dem Kopf, also Standardschraube geht da nicht. Da bräuchte man zumindest eine Buchse um die Funktion wieder zu erreichen. Da soll ja wohl was beweglich bleiben.
Also falls Du diese Schraube hier meinst, das ist eine Schulterschraube. Die gibt es nicht bei Schmidt und Söhne.
https://www.ebay.com/itm/293942415067
Weil mit Schrauben kenne ich mich voll gut aus! :clap: :crazy: :pohauen:
Ne Hülse aus VA kann ich Dir drehen für ein paar Kröten und Massangaben von Dir.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von Kosmolske2.0 »

schraube.jpg
Für 1,28€ bist Du bei dem hier wieder im Rennen.
Denn mit sehr hoher Sicherheit ist das M10x1,25. Hab es in powerpoint gemessen.
https://schrauben-expert.de/DIN-960-Sec ... haft-Stahl
Buchse drehen ist kein Ding, wenn die Einzelteillösung der Funktion dann auch noch so gerecht wird, was ich nicht weiß......
Oder Du bestellst gleich 5, falls Du noch welche abreißt. Dann kostet sie nur noch 1,04€.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von roland.k »

Hier mal ein Foto der Schraube mit Bund.
Dateianhänge
GU30357800
GU30357800
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von guzzipapa »

Wenn es schnell wider fit werden soll, hilft das hier.
gewindefeile.jpg
Die Mutter mit Lock tite zusätzlich sichern. Und wenn die Gummibuchsen schon ausgeschlagen sind, dann gehört auch die Schraube getauscht, weil die kann dann auch beleidigt sein.

Gottfried
arh02
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von arh02 »

Prima, da wurde ich mit Infos förmlich zugeschüttet!

Hab`mich nun für den originalen ital. Händler entschieden. Bin gespannt was da ankommt! Werde berichten.

Die Buchsen habe ich schon ausgetauscht; die vorhandenen waren nicht mehr der Rede wert. Nur noch Gummifragmente vorhanden, der Endantrieb hing eigentlich lose in der Stütze https://www.v11sport.de/posting.php?mode=reply&t=8532#. Hoffentlich hat das keine Folgeschäden verursacht... Den Kardan habe ich auch rausgemacht, gereinigt und frisch gefettet wieder eingebaut.
Nach der ersten Probefahrt um die Halle lief eigentlich alles wieder prima (bei max. 40km/h wohlbemerkt)!

Bleibe am Ball / an der V11
Gruss
Andreas
arh02
Jungspunt
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Schraube Befestigung hinten der Reaktionsstange...

Beitrag von arh02 »

...Luigi hat wohl auch nix mehr! Piaggio liefert nichts mehr nach. Nun denn.
Unser lokaler Schrauber hier in Konstanz wird mir einen Ersatz drehen. Ab Montag weiss ich mehr!
Gruss
Andreas
Antworten