Felge hinten für KR

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Ebhauser
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Felge hinten für KR

Beitrag von Ebhauser »

Hallo miteinander.

Ich habe schon einiges durchgestöbert, aber nichts gefunden.

Daher jetzt die Frage.

Abgesehen davon ob es Sinn macht oder nicht.
Passt die 5,5x 17 Felge der späteren Baujahre auf die KR die serienmäßig eine 4,5 x 17 Felge hat ?
Die Hinterradschwinge der 2001er hat die gleiche Artikelnummer wie die 2004er Schwinge.
Von daher sollte es ja eigentlich gehen.

Grüß´le, Klaus
Benutzeravatar
Klaus 53
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:44
Wohnort: Dielheim

Re: Felge hinten für KR

Beitrag von Klaus 53 »

Ja es passt
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1513
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Felge hinten für KR

Beitrag von Schattenparker »

Klaus 53 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 12:27Ja es passt
:maenner:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3750
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Felge hinten für KR

Beitrag von roland.k »

Muss aber eingetragen werden, sonst verliert man die Betriebserlaubnis. Am besten vorher abklären.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Ebhauser
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Felge hinten für KR

Beitrag von Ebhauser »

Hallo,

vorhin war ich in Nagold bei der DEKRA und habe die 5,5 x 17 " Felge eintragen lassen.
Gleichzeitig dazu noch den 180/55 ZR 17. Da hatte ich noch einen relativ guten Pirelli liegen,
den ich dazu noch montiert hatte.

Als ich dem Prüfer gesagt habe, dass ich dann wieder meinen neuwertigen 170/60 ZR 17 Pirelli
montieren würde, meinte er - den aber nur auf der 4,5 x 17 " Felge. Sonst müsste ich (eigentlich)
mit dem 170iger vorfahren und er eine erneute Einzelabnahme machen. :o

Nach einem kurzen sachlichen Gespräch, hat er dann doch sein O:K. gegeben.
Jetzt steht "Wahlweise" 170iger und 180iger auf der 5,5x17 Felge. :-D
(Bereits meine 1990 CBR 1000 SC 24 hatte serienmäßig 170iger auf der 5,5 x 17" Felge)

Wenn man mit den Leuten sachlich und im netten Umgangston spricht, kommt man (oft) an sein Ziel.

Grüß´le, Klaus
Antworten