Blinkerschalter

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Blinkerschalter

Beitrag von Andreas Köster »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Blinkerschalter. Blinker links geht meist nur nach mehrmaligem Betätigen. Hat irgendwie eine Macke. Hat schon mal jemand das Teil zerlegt? Und wieder zusammen bekommen? Kann eigentlich nur eine Kontaktschwäche sein. Vielleicht verkniesdaddelt. Bewegen lässt er sich einwandfrei. Oder hilft nur ein Neuteil? Das wäre wahrscheinlich nicht gerade billig.
Danke für Infos.
Gruß Andreas
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Blinkerschalter

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Andreas

Bei der Scura ist sicher noch der alte Blinkerschalter mit Licht ein/aus drauf.
Den gibt es auch auf diversen Hondas (CBR 600, Africa Twin) und Ducatis, ist daher auch gebraucht günstig zu bekommen im Fall des Falles. Den Stecker muß man eventuell ändern, ist eine Lötübung.

Du riskierst also nicht viel, wenn Du zerlegst und einen Reparaturversuch machst.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Snoopy
Jungspunt
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Aug 2008, 07:50
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Blinkerschalter

Beitrag von Snoopy »

Hallo Andreas

Erst mal vorsichtig aufschrauben, WD 40 rein und nicht geizig damit. Kann sein, dass einfach nur Schmodder drin ist, Wenns dann nicht funktioniert kannst Du dir immer noch ein neues Teil holen. Hast also nix zu verlieren.

Gruß
Stefan
V11 Le Mans, 2003 ohne Kat, Shark-Carbon, MG Racing-Rechner
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Blinkerschalter

Beitrag von da Huber ises »

kann man eigentlich gut zerlegen, das zusammenbauen ist vielleicht dann das Problem :mrgreen:
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Blinkerschalter

Beitrag von da Huber ises »

mensch, ist das Forum langsam....
Ich habe noch einen Blinkerschalterfragment einer 2002er Le Mans hier
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Blinkerschalter

Beitrag von kililuki »

Snoopy hat geschrieben:Hallo Andreas

Erst mal vorsichtig aufschrauben, WD 40 rein und nicht geizig damit. Kann sein, dass einfach nur Schmodder drin ist, Wenns dann nicht funktioniert kannst Du dir immer noch ein neues Teil holen. Hast also nix zu verlieren.

Gruß
Stefan
Stefan hat recht!

Erst mal mit WD 40 probieren!
Mir WD 40 geht fast alles:
Siehe http://www.ustools.de/63bWD-40Produktbeschreibung.PDF
oder unter:
http://www.frag-mutti.de

Gruß

Andi
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
Antworten