Billigtunig!

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Ossje
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:28
Wohnort: 66851 Queidersbach

Billigtunig!

Beitrag von Ossje »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach dem Kauf ca. 2000km mit dem BT57 rumgequält habe, kam dann ein AVON 46 ST hinten drauf, vorne der zugehörige Reifen. Das war schon eine enorme Veresserung in Richtung Handlichkeit. Grip war auch O.K. Der Vorderreifen hat 5000 gehalten, der Hinterreifen 6000. Jetzt hab ich vorne den Nachfolger der AVONs drauf. Kein Vergleich beim Grip, sehr schlecht! Der kommt nie wieder drauf. Funktioniert nur wenn es sehr warm ist. Letzte Woche habe ich dann den Hinterreifen gewechselt und hab mir einen Pilot Sport in 160 aufgezogen. Ich muß sagen: sehr sehr feines Teil. Ich dahcte ich ahab ein neu abgestimmtes Fahrwerk drin, Bodenwellen in Kurven machen sich weitaus weniger bemerkbar, super Handling und natürlich auch mehr Grip. Ich muß jetzt neu fahren lernen. Also wirklich: günstiger kann man sein KR nicht verbessern. Schade daß der Sch.. Avon-Vorderreifen noch fast neu ist. Naja, den bring ich auch noch runter und dann kommt nur noch Michelin Sport drauf.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Billigtunig!

Beitrag von DiLo »

Dann kann ich jetzt ja gar nicht mehr mit Dir fahren :schrei:
Hatte ja schon bei dem AVON meine liebe Not, dran zu bleiben :amen:
Ossje
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:28
Wohnort: 66851 Queidersbach

Re: Billigtunig!

Beitrag von Ossje »

Ja Dirk,

Was soll ich sagen? Leider rauche ich nicht, sonst könnte ich eine zündeln während du dich noch durch die Kurven quälst!
Spaß beiseite, ich mußte was machen gegen die Übermacht der von mir probegefahrenen SV 650 vom Wolfi, du weiß, die Gelbe. Jetzt kann ich ihm eher folgen. Es kann ja nicht sein daß man von einer schwachbrüstigen Japanerin abgehängt wird.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Billigtunig!

Beitrag von DiLo »

Wo Du recht hast, hast Du recht ... :mrgreen:
Aber weiter wie Feuerzeug in der Tasche suchen kommst Du auch so nicht :pohauen:
Ossje
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:28
Wohnort: 66851 Queidersbach

Re: Billigtunig!

Beitrag von Ossje »

DiLo hat geschrieben:Wo Du recht hast, hast Du recht ... :mrgreen:
Aber weiter wie Feuerzeug in der Tasche suchen kommst Du auch so nicht :pohauen:
Das käme auf einen Versuch an. Kannst meine ja mal ausprobieren, dann wird sich auch dir die Neue Welt erschließen!
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Billigtunig!

Beitrag von DiLo »

Sach mal! Haste nicht Lust, am Freitag ein wenig Tour-Guide zu spielen?

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=1021

Gruß, Dirk
Ossje
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:28
Wohnort: 66851 Queidersbach

Re: Billigtunig!

Beitrag von Ossje »

Danke der Ehre!

Leider habe ich einen unverschiebbaren Termin (das Finanzamt sitzt mir im Nacken!)Ich könnt höchstens Mittags mit euch brummen, muß aber um 17:00 wieder zu Hause sein. Ich weiß genau, daß wen nich mitfahre nicht zum Termin erscheine.
Deshalb: Ich wünsch euch immer 5mm Luft unterm Seitenständer und viel Glück mit dem Wetter!

Gruß,
Thomas
Antworten