Veglia Tacho Winkeltrieb

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Veglia Tacho Winkeltrieb

Beitrag von likedeeler »

Moin, die Überwurfmutter meiner Tachowelle schnäbelt nicht mehr richtig mit dem Winkeltrieb am Tacho. Grund ist das vergniedelte Plastikgewinde:
P1020557.JPG
Weiß jemand, wieviel Fleisch am oberen Ende des Plastikkörpers vorhanden ist? Wenn ich dort 3-4mm glatt und sauber abtrennen könnte (ohne die Büchse zu öffnen :schwitz: ), würde die Überwurfmutter wieder ausreichend fassen. Im Original scheint das Teil nicht mehr verfügbar zu sein.
Am See gibt`s zwar was im Angebot, aber dort steht: nicht zum anschrauben, obwohl das Bild offenbar das passende Teil zeigt.

https://www.stein-dinse.com/de/moto-guz ... 0_.Z-.html
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Veglia Tacho Winkeltrieb

Beitrag von Toni »

likedeeler hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 17:58 Im Original scheint das Teil nicht mehr verfügbar zu sein.
Am See gibt`s zwar was im Angebot, aber dort steht: nicht zum anschrauben, obwohl das Bild offenbar das passende Teil zeigt.
Typisch SD, die wissen doch selbst oft nicht was sie da anbieten. :lol:
Die Teilenummer passt und das Teil gibts auch beim Renzo noch zum selben Preis. ;)
Benutzeravatar
Calzone
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:26
Wohnort: 38376 Süpplingenburg

Re: Veglia Tacho Winkeltrieb

Beitrag von Calzone »

Hallo Kay,

wenn Du nach Schwege kommst, könnte ich Dir anbieten bei S&D vorbeizufahren und mir das Teil anzuschauen. Wenn es so aussieht wie auf dem Bild würde ich es Dir dann mitnehmen.

VG Hauke
V11 Le Mans 2001, mieft ohne Kat
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Veglia Tacho Winkeltrieb

Beitrag von Toni »

Die wollen vermutlich damit ausdrücken, dass der Winkeltrieb nicht unten am Tachoantrieb angeschraubt werden kann, das wäre nämlich dieses Teil ;)
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Veglia Tacho Winkeltrieb

Beitrag von likedeeler »

Da könntest Du natürlich Recht haben. So herum habe ich das gar nicht gelesen. :danke:
Quasi im Ausschlussverfahren schreiben, wofür es nicht geeignet ist. Wie beim Kaffeebecher in Amerika: den Kaffee nicht in den Schoß gießen, Verbrühungsgefahr! :lol:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten