Tankschutzhaube, "Bagster"

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Paul
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 10:34

Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von Paul »

Moin!

Nachdem es mit der Anmeldung und Begrüßung resp. Vorstellung von meiner einer ganz gut geklappt hat, kommt nun auch schon die erste Frage.

Zum Hintergrund:

Ich möchte für meine V11 Le Mans einen sogenannten Bagster (=Tankschutzhaube aus Leder) von der gleichnamigen Firma erwerben. Die habe ich nun entsprechend meines Baujahres von 02 angefragt und extra "Le Mans" erwähnt.

Das Teil in schwarz soll immerhin € 173 kosten. Mir wurde nun mitgeteilt, das das Teil auf die V11 passt. und, obschon explizit für Le Mans angefragt, bekam ich nur eine Antwort in Bezug auf die V11 Sport. Beide Tankmodelle sind zwar gleich, aber die Le Mans hat dennoch die Halbschalenverkleidung die bis an den Tank reicht.

Meine Frage nun: Passt der Bagster dann trotzdem oder wird es in Bezug auf die Halbverkleidung eng? Hat da jemand Erfahrungswerte und kann mir berichten. Ich kaufe ungern "die Katze im Sack" und möchte nicht hernach noch eine Änderungsschneiderei beauftragen müssen.

Danke!

Gruß Uli
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Wer kann das beantworten ?
Holger kann !

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Paul
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 10:34

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für deine Antwort Martin!

Wer ist denn Holger und wie kann ich den erreichen?

Gruß Uli
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von Dottore G. »

Moin Uli herzlich willkommen hier bei uns.
Geh auf Mitglieder,dann suchst du unter L nach
lucky.Das ist Holger.
Pn an ihn oder er soll auf deinen Beitrag antworten.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von roland.k »

Hallo Uli,

warum willst Du den schönen Tank so unansehnlich einpacken :oops:
Warum nicht einfach einen Tankrucksack :kratz:

Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Paul
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 10:34

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von Paul »

Nun, einfach erklärt:

Der Lack ist nach 21 Jahren an der neuralgischen Stelle vorne am Beckenansatz ein wenig unansehnlich geworden.
Dafür gibt es sicherlich vortreffliche andere Möglichkeiten, wie du schon geschrieben hast. Aber ich will nun mal den Bagster,
1000 Moppedfahrer, 1000 unterschiedliche Bedürfnisse.

Sachdienliche Hinweis zur Montage sind mir nach wie vor willkommen nachdem die Kosmetik hier nun besprochen ist.

;-)

Gruß Uli
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tankschutzhaube, "Bagster"

Beitrag von guzzipapa »

Hinweise zur Montage kann ich auch nicht geben. Aber einen Tipp für dazu passende Ausstattung hätte ich: Stiefel in ähnlicher Optik von einem bekannten Reifenhersteller: https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAD

Gottfried
Antworten