After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

So wie ich im letzten Jahr eine ausgedehnte Rundreise nach dem V11 Treffen 2022 gemacht hatte, so will ich auch 2023 einen weiten Bogen schlagen, bevor ich wieder zuhause bin.

2022 bin ich von Rommerz aus nach Osten gefahren : Erzgebirge.
Und dann über Tschechiens Karlsbad zurück nach Nordbayern.
Teil - Reisebericht = viewtopic.php?t=8564

2023 plane ich von Rommerz nach Westen zu fahren, und zwar bis ins Ahrtal.
Möchte mir selbst einen Eindruck verschaffen, wie es dort 2 Jahre nach der Flutwelle aussieht.

Gibt es Tour - Vorschläge ?

Wer fährt in die selbe Richtung ?

-M-


Bild
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gibt's keine Kölner hier ?

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von Marcus Busch »

Ich fahre nach dem Treffen nicht nach Bonn, sondern in meine Frankfurter Koje. Bin ja unter der Woche in dieser furchtbaren Stadt, jobbedingt.

Viel Spaß in der Eifel, ich geb dir gern ein paar Touren - Tips beim Treffen.
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Boah, Du Armer. In Frankfurt möchte ich nicht mal tot über dem Zaun hängen.
Konnte es jetzt bestimmt schon 5 oder 6 Jahre vermeiden, da hin zu fahren, obwohl es um die Ecke ist.
Gott sei Dank kriegt man heute alles im internet zu kaufen. :schwitz:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von lucky »

Ich bin nur Neuköllner :mrgreen:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 06:35 Gibt's keine Kölner hier ?

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »


lucky hat geschrieben:Ich bin nur Neuköllner
Neukölln in der Hauptstadt nehme ich mir ein anderes Mal und getrennt vor.
:mrgreen:
Gibt's da eigentlich auch CURRY WORSCHDD ?

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von LupoV11 »

Ich fahre über (in altersgemäßem Tempo)über Hungen, Limburg a.d. Lahn, St. Goar, Münstermaifeld, Mayen, Adenau und Schleiden in Richtung meiner Printenstadt. :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Im Zweier-Gespann mit Johannes 'Lupo' von Rommerz nach Westen. Danke für die Führung !
Bild


Dann durch den Westerwald.
Bild

Mittagessen im Marienstätter Brauhaus, auf Empfehlung. Danke.
Bild

Und danach (weil ich so gerne Schifferl fahre) in Linz am Rhein mit der Auto-Fähre auf's westliche Ufer übergesetzt.
Bild

Von dort ist es nur ein Katzensprung ins Ahr-Tal.

Zuvor ein Abstecher zu den Ruinen der Brücke von Remagen.
Bild


Wer kennt den gleichnamigen Hollywood Film ?
Bild

Übernachtung in Ahrweiler.
Die Stadt ist immer noch schwer gezeichnet vom Hochwasser vor 2 Jahren : Juli 2021
Bild

Dabei sieht das Flüßchen so harmlos aus.
Bild

Aber an den Gebäuden am Ufer kann man sehen, wie hoch die Flut stand.
Bild



-M-



















"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: After- V11 Treffen 2023 -Tour Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Im Ahrtal ist auch nach 2 Jahren noch viel zu tun, um die massiven Flut-Schäden aufzuräumen.

Nicht nur, daß die Brücken alle noch improvisiert sind.
Bild

Da haben die THW Mannschaften gute Arbeit geleistet, als sie rasch Behelfsbrücken errichtet haben.
Bild

Es bleibt jedoch zu befürchten, daß grade deshalb soche Provisorien lange oder für immer bestehen bleiben.
Oder Brücken die noch garnicht wieder befahrbar sind und als Trümmer ohne Anschluß in der Landschaft stehen.
Bild

Viele Geschäfte in der Innenstadt von Ahrweiler sind noch vernagelt. Ob sie jemals wieder öffnen?
Bild

Andere haben sich getraut und viel Geld investiert,
Bild

.... denn Baumaterial und Handwerker werden mit Gold aufgewogen.
Bild

Menschen, deren Häuser an der Ahr liegen, bekommen keine Baugenehmigung zum Wiederaufbau. Aus gutem Grund - denn einen Hochwasser-Schutz gibt es nicht.
Bild

Andere wiederum bekommen von ihrer Versicherung keine Unterstützung, wenn sie neu bauen wollen mit Hochwasserschutzmaßnahmen, denn erstattet wird nur der Aufwand für die originale Wiederherstellung.

Eine verzwickte Situation.
Bild

Bild

........




"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten