Lampengehäuse V11 Café Sport

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
UweB
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 07:10

Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von UweB »

Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier… alter Sack mit „neuer“ Café Sport aus dem Oberbergischen Kreis.

Leider ist hier ja nicht mehr soviel los… das Mopped ist ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen ;-)
Hat aber Gottseidank von seiner Eleganz nichts verloren 8-) So bin ich nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Café Sport aus Bj. 2005 mit sage und schreibe nur 35.000KM Die Ersatzteilbeschaffung ist nicht mehr so gegeben, zu meiner Guzzi bekam ich vom Erstbesitzer zwei Lampengehäuse dazu, mit der Aussage das diese sich gern schonmal verabschieden, dass montierte Gehäuse habe ich nun bereits 2x wieder mit Petec Verkkleidungskleber repariert… ich lese leider von diesem Leiden nichts hier im Forum, oder sonst irgendwo im Netz. Ist davon nur meine Bella betroffen?
Vielleicht liest das hier ja der ein oder andere und hat eine Antwort zum Thema :kratz:
https://ibb.co/GPZpKwj

VG
Uwe
guzzibecker
Doppel-As
Beiträge: 160
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:11

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von guzzibecker »

Hallo Uwe,
sende mir mal bitte die Maße ... ich hätte vielleicht ein Lampengehäuse aus Metall ...
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Uwe, jetzt bin ich aber neugierig. Was geht denn da kaputt bitte?
Ist zumindest für mich das erste mal, das ich das hier im Forum lese.....
Glaube nicht, dass das eine typische Krankheit ist.
Hier kriegst Du sicher geholfen.
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von -Martin.Glaeser- »


UweB hat geschrieben:.....ich bin neu hier… alter Sack mit „neuer“ Café Sport aus dem Oberbergischen Kreis.

Leider ist hier ja nicht mehr soviel los…
Servus alter Sack !

Was soll das denn heißen ????

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
UweB
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 07:10

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von UweB »

Moin zusammen,

Ist ja toll das hier noch was los ist :bier:
Zu den Scheinwerfergehäusen… ich habe mir jetzt damit geholfen das ich einen 3D Konstrukteur bemüht habe und mir die Teile mit einer Verbesserung (Gummieinsätze an denen das Gehäuse aufgenommen wird) ausgestattet habe, seit dem hält das Gehäuse…wenn jetzt wieder eins defekt ist Drucke ich mir ein neues ;)

@Peter, vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke das isch mit meiner Lösung erstmal zurecht komme.

Hier mal Bilder vom Ergebnis:
https://ibb.co/cyL4mmy
https://ibb.co/ZWwntXq
https://ibb.co/cbXJrW4

…für mein nächstes Problemchen eröffne ich unter Elektrik einen neuen Beitrag.

Viele Grüße
Uwe
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von Ebhauser »

..... so wie er es schreibt- hier ist "Tote Hose"

Da sind über 1400 Personen hier registriert. Vermutlich sind ca. 50 bis 100 Leute aktiv im Forum. Der Rest sind "Karteileichen" die teilweise schon seit Jahren nicht mehr Online waren.

Dann sind da die Aktiven die sich schon seit Jahren kennen. Zu denen als Neuer einen Draht zu finden, ist nicht einfach. Da bietet sich eigentlich nur ein Treffen an. Und das Forumstreffen ist dann genau auf das gleiche Datum gelegt, wie das Pfälzer Guzzi Treffen - unpraktisch.

Aber jetzt weiche ich vom eigentlichen Thema ab.
Deswegen belasse ich es mal.

Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von Kosmolske2.0 »

und ein weiterer 3D-Konstrukteur empfiehlt Dir, Dir mal dieses Video zum Thema Kunststoffreparatur anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=FeIv4Fi2vOM
Vielleicht wird das mal irgendwann Dein letzter Rettungsanker mit deinem Lampenproblem.....
Auch mit einem Lötkolben, Tackerklammmern und Kabelbindern zum aufschmelzen, lässt sich einiges richten......
Auch das findest Du auf youtube.....
https://www.youtube.com/watch?v=BM59XghumG8
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von likedeeler »

Moin Uwe, willkommen hier!
Das sieht doch richtig gut aus! :clap:
https://ibb.co/cyL4mmy
https://ibb.co/ZWwntXq
https://ibb.co/cbXJrW4

Ich könnte das nur mit Gfk-Matten und Kleister so halbwegs hinfummeln. So ist es auf jeder Fall viel besser.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
UweB
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 07:10

Re: Lampengehäuse V11 Café Sport

Beitrag von UweB »

Hi Kay,

auf jeden Fall :clap: tolle Technik dieser 3D Druck.
Die Teile haben sich im Bereich des eingespritzten M8 Gewindeeinsatzes kaputtgerappelt….
Mit den eingesetzten Gummischeiben hält das vom Vorbesitzer geklebte und geflickte Gehäuse jetzt so ca. 2500Km.
Eins von Luigi aus dem Regal habe ich bereits zum Wechsel vorbereitet, dann stehen die Drucke am Start… et läuft :lol:

VG
Uwe
Antworten