Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Ich wollte eben mal kurz die O-Ringe am Ölfilterträger neu machen. Dazu muss ja der Ölrücklauf zur Wanne ab. Geht aber nicht - weil sich der Bogen, der direkt in der Schraube sitzt, schön mit dreht.
Der sitzt so bombenfest in der Überwurfmutter, als wär das ein Teil. Selbst mit vorsichtigen rumgeklopfe mit dem Schonhammer konnte ich ihn nicht dazu überreden, einfach mal das zu machen, was ich gerne hätte.
Was mach ich jetzt? Weiter klopfen oder muss die Leitung am anderen Ende ab?
Der sitzt so bombenfest in der Überwurfmutter, als wär das ein Teil. Selbst mit vorsichtigen rumgeklopfe mit dem Schonhammer konnte ich ihn nicht dazu überreden, einfach mal das zu machen, was ich gerne hätte.
Was mach ich jetzt? Weiter klopfen oder muss die Leitung am anderen Ende ab?
Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!
Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
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Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Filter raus, Überwurfmuttern lösen, rausschrauben, Rohr raus. Dann vier Inbusschrauben und Filterträger mit Thermostat und Druckventilnach hinten wegziehen.
https://wendelmotorraeder.de/oelfilter- ... 23002.html
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Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Schnall ich nicht. Also bleibt die Leitung hinten an der Ölwanne drann, wenn man die Wann abnimmt - oder wie?
Oder muss die Mutter, die vor der Leitung direkt in der Ölwanne sitzt raus? Damit die den Ölrücklauf abbekomme?
Oder muss die Mutter, die vor der Leitung direkt in der Ölwanne sitzt raus? Damit die den Ölrücklauf abbekomme?
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Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
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Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Bist du bei Nr. 24 ?
https://wendelmotorraeder.de/oelpumpe-v ... 23003.html
Die Muttern mit Vorsicht und Gefühl anziehen, die drehen schell über und sind dann schrott und lösen sich von allein... Gut möglich, dass der schon eingeklebt ist... Wärme, zur Not aus dem Zwischenring ausschrauben.
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Die Muttern mit Vorsicht und Gefühl anziehen, die drehen schell über und sind dann schrott und lösen sich von allein... Gut möglich, dass der schon eingeklebt ist... Wärme, zur Not aus dem Zwischenring ausschrauben.
Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Genau. Ich war bei Nummer 24. Der Bogen sitzt mit ner Überwurfmutter auf nem Konus, Teil 21. Die Mutter ließ sich lösen, aber der Bogen drehte sich mit, war in der Mutter verklemmt.
Habs aber jetzt los. Danke für die schnelle Hilfe.
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Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
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Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Ohne Bilder redet man oft aneinander vorbei... Zeichnungen oder Bilder sind immer hilfreich.
So sieht das aus wenn der Filter richtig festsitzt:
So sieht das aus wenn der Filter richtig festsitzt:
Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Vielen Dank noch mal an das Forum hier. Die Ringe waren komplett fratze - da wär ich allein nie drauf gekommen, dass man die mal austauschen muss.
Die waren so steinhart, dass 2 Stück schon beim runter fummeln "gebrochen" sind.
Die waren so steinhart, dass 2 Stück schon beim runter fummeln "gebrochen" sind.
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Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
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Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Was muss man denn machen, damit ein Ölfilter so bombenfest sitzt?
Gottfried
Gottfried
Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Einfach ohne Sinn und Verstand festschrauben...
Einige waren ab Werk so unheimlich fest, die kamen dann aber immer mit Filterkette.
Der Originalschlüssel drehte bei dem im Bild so über, Wanne ab, Schraubendreher durch, Gehäuse schält sich ab, aber Flansch weiter bombenfest. Filtergehäuse ausgebaut, in den Schraubstock, Filter abgeschält, langes Flacheisen, 2 Löcher, 2 Bohrer, quasi einen Zweilochschlüssel improvisiert und damit den Rest gelöst.
Einige waren ab Werk so unheimlich fest, die kamen dann aber immer mit Filterkette.
Der Originalschlüssel drehte bei dem im Bild so über, Wanne ab, Schraubendreher durch, Gehäuse schält sich ab, aber Flansch weiter bombenfest. Filtergehäuse ausgebaut, in den Schraubstock, Filter abgeschält, langes Flacheisen, 2 Löcher, 2 Bohrer, quasi einen Zweilochschlüssel improvisiert und damit den Rest gelöst.