BEzugsquelle für neuen Regler

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

BEzugsquelle für neuen Regler

Beitrag von guzzipapa »

Meinen Regler, den ich auf Vorrat hatte hab ich voriges Jahr gebraucht, weil 2 Tage vor einer Italienreise der eingebaute abgebrannt ist. Weil es ein gutes Gefühl ist, in solchen Fällen das passende E Teil zu haben möchte ich wieder einen kaufen, auch wenn ich den dann die nächsten 10 Jahre nicht brauche.
Wo kauft man den am besten? Kein billig Chinanachbau.

Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Beitrag von Ludentoni »

Welchen?

Ducati Energia, Shindengen, Ducati neu, Aufbau wie Shindengen.

Ducati (Energia) Nummern hatten wir hier: https://www.v11sport.de/viewtopic.php?p=124300

Das meiste was als original Energia angeboten wird ist heute aber Nachbau. Also ist die Frage nicht wo man am besten kauft, sondern wo gibts noch was originales? Was die üblichen Verdächtigen so anbieten, da wär ich vorsichtig, ob das original ist. Gibts überhaupt noch originale Energia mit Kabeln?

Selbst Bergamaschi hat auch nur noch Electrosport:

S. 55 unten:

https://www.bergamaschi.com/Download/Ca ... istica.pdf
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2824
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Beitrag von guzzipapa »

Hab jetzt einen "originalen" Ducati Energica bestellt. Von einem Renzo2radshop. Der liefert den um 140,- Euro. Ob das Teil dann auch in China produziert wird und den richtigen Stempel drauf kriegt weiß ich nicht. Aber ich hoffe doch, dass zumindest die Qualitätskontrolle in so einem Fall besser ist als bei einer no name Kopie.

Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Beitrag von Ludentoni »

Renzo verkauft unter anderem das SD Programm, ich bin mal gespannt. ;) SD listet den Energia für den gleichen Preis wie Renzo als Nachfolgeprodukt für Artikel: 37703805-Z. Also Nachfolger eines Z Teils. Wer Z Teile kennt... Vor einiger Zeit hab ich einen Energia Chinanachbau bei Ebay neu für 30 Euro geschossen, aber noch nicht ausprobiert.

Hab bei Renzo aber auch schon Newfrenscheiben und Dayco Zahnriemen und Benzinhähne usw. gekauft, alles Markenware und preislich auch völlig im Rahmen.
Antworten