TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Benutzeravatar
eki
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:00
Wohnort: 34537 Bad Wildungen

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von eki »

Ich bin gut angekommen. :kapituliere:
Ab Marburg hats wieder geschüttet. :hammer:

Wir sind ja nun regenerprobt. Allerdings diesmal in der Dämmerung. Macht nicht wirklich Spaß.

Myhope stand gerade aufgelöst in der Grage. Sie hatte eben eine Freundin ins Krankenhaus abgeliefert (Wadenbeinbruch), die Ihre nagelneue Susu hingeschmissen hatte. Und ich noch nicht da, keine Nachricht weil der Akku vom Handy platt ist. Sie hatte mich schon viel früher zurückerwartet :anbet:

Nu gehts wieder.

Hat Spaß gemacht.

So long

eki
Scheint richtig zu sein Bild
Benutzeravatar
myhope
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 15:11
Wohnort: Erbarmen - aus Nordhessen

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von myhope »

Ja, Mensch, folgendes ist mir heute passiert:

Komme gerade von einer Tour.

Da ich mit meiner Freundin kommenden Sonntag nach Thüringen mit den Moppeds fahren wollte, machten wir heute Nachmittag ne kleine Spritztour, da wir noch nie miteinander gefahren sind.

Die Straßen waren noch nass von einem Regenguss kurz vorher. Wir fuhren aus einem Kreisel, Karin hinter mir. Auf der Geraden gab ich Gas, schaute in den Rückspiegel - weg war sie und ein Auto setzte den Warnblinker. Schitt! Am nächsten Feldweg drehte ich um und fuhr zurück. Da saß Karin im Gras, den linken Schuh schon ausgezogen.

Sie sagte, sie sei beim Herausfahren aus dem Kreisel ins Rutschen gekommen. Karins niegelnagelneue Maschine lag auch da, in entgegengesetzter Richtung. Der Tank verkratzt, der linke Griff und der Schalthebel abgebrochen, ... ein trauriger Anblick.

Karins linker Fuß schwoll total an. Sie kühlte ihn in einer Pfütze.

Viele hielten sofort und boten ihre Hilfe an. Einige drehten nur die Scheibe herunter und schimpften, das wir an dieser unmöglichen Stelle den Verkehr aufhielten! bang Mit einem netten jungen Mann, auch Moppedfahrer, stellte ich die Maschine wieder auf seine Reifen. bigeyecry

Dann riefen wir den Mann meiner Freundin an. Ewigkeiten vergingen. Kommt einem sicher nur so vor! Karins Fuß fing an, fürchterlich weh zu tun. Endlich kam Thomas mit einer Bekannten. Die fuhr Karin zum Röntgen ins Krankenhaus und Thomas wollte das Motorrad nach Hause fahren.

Er war sehr ungehalten und schimpfte: Anfängerfehler .... Wie kann man nur ..... Neue Maschine .....
Ich ließ alles über mich ergehen, Karin hat es glücklicher Weise nicht gehört. So was kann man ja in solch einem Moment am Wenigsten gebrauchen.
Dann schlich ich sehr geknickt nach Hause.

Zu allem Übel stand Erichs Maschine dann auch noch nicht in der Garage. In so einem Fall rechnet man ja mit Allem....
Aber als ich dann den Helm absetzte, hörte ich dieses wohlbekannte "RRRRRRR" und war doch sehr erleichtert.

Von Unfällen habe ich in diesem Jahr aber wirklich die Schnauze voll. banned
meine Bellagio- Ab 70 fängt sie an, das "R" zu rollen
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Benutzeravatar
Impi
Kaiser
Beiträge: 1270
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:21
Wohnort: 76829 Landau

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von Impi »

@@Thomas :peitsche:
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

@EKI: Ich wollt über Haguneau.... 5 km nach der Abfahrt hat es dort geschüttet wie am letzten Tag. Umgedreht und hinter Euch her bis Karlsruhe und über diese Route trocken heim gekommen.
Schade. Die "Abkürzung" nach dem Mittagessen hätten wir uns sparen können. Wären wir lieber durch die Hügel nach Colmar....
Aber ich muß sagen, der Sonntag war´s echt wert. Das nächste mal bei Kaiserwettervorhersage....

@MyHope: hatte die ganze Zeit Schiss beim Vorfahren, ob ichs zu schnell oder zu langsam angehen lasse. Aber mit den Profis hinten dran muss man sich da eigentlich wenig Gedanken machen. Dennoch hatte ich auch eine Stunt-Einlage, die mich ein wenig ins Grübeln brachte....
Gute Besserung an Deine Freundin. Im übrigen hilft da auch so ein blöder Spruch: "Als Erfahrung bezeichnen wir die Fehler vergangener Tage..."

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von tom.s »

uwe.v11 hat geschrieben:Bild
Bild


und ich hatte gehofft euch zu sehen...
war so um halb2 rum dort!!
gruß uwe

Hi Uwe,

da dürften wir uns so um ca. 1/2-Stündchen verpasst haben,
halb-2 waren wir in Kruth zum :esse: :bier:

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von tom.s »

Hi,

war gestern so gegen 20:00 Uhr zuhause,
mal wieder nass von oben bis unten,
die letzten 50km nochmal im Regen.

Mein Tacho zeigt 3.200km mehr an,
2.000 davon in Pisswetter,
so gesehen hätte die Pelle eigentlich
durchhalten müssen

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

Hi TOM! 2000km bei Regen. Klar dass das die Pelle nicht mitmacht. So lange fährst Du sonst nie in der Mitte!

Wer war das "Herz" in der Kneispermühle? Zimmerschlüssel noch im Hosensack?

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
tom.s
Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: Mainz

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von tom.s »

DiLo hat geschrieben:Hi TOM! 2000km bei Regen. Klar dass das die Pelle nicht mitmacht. So lange fährst Du sonst nie in der Mitte!

Wer war das "Herz" in der Kneispermühle? Zimmerschlüssel noch im Hosensack?

Gruß, Dirk
Hi Dirk,

das Herz war doch der Detlev, hat der den Schlüssel mitgehen lassen ?

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von Detlev »

N'abend

Herz Schlüssel war in meiner Westentasche.
Geht morgen per Post raus.

Hat jemand die Postanschrift (mit Strasse) von der Mühle ?

Tja ansonsten würd ich die Aktion gerne mal bei Sonnenschein wiederholen.
Vielleicht komm ich dann eine wenig weiter als bis zur Mühle.


Ciao Detlev
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von guzzi-peter »

Hi .................

Hat jemand die Postanschrift (mit Strasse) von der Mühle ?



Waldgaststätte Kneispermühle
Beate Hartmann, geb. Brenner
66917 Kneispermühle


Müssteeee normal ankommen ............................

Gruß :dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

tom.s hat geschrieben:Hi Dirk,
das Herz war doch der Detlev, hat der den Schlüssel mitgehen lassen ?
Gruß Tom
Pssssst ! Keine Namen ! :mrgreen: Dem hat das Schnitzel halt sooo gut geschmeckt, dass er da gleich nochmal hin wollte. Da dacht er: "Behalt ich gleich den Schlüssel ....."

Hat wer was von "Täubchen" gehört? auch wieder angekommen?
Tja ansonsten würd ich die Aktion gerne mal bei Sonnenschein wiederholen
Bin ich auch dafür. Wenn möglich, dann nicht mit so ner Hetze voraus, damit der Kopp auch ein wenig klar ist. Wenn die SAF kommt, bin ich dabei. Und dann MUSS der Peter den Tour Guide machen, weil Herr TOMTOM (nicht verwechseln mit tom.s !) geht mir im Kreisverkehr und "Vogesengedärm" ein wenig auf die Erbse. Ich könnt zwar auch mal lernen, ne Karte zu lesen .....

Jungens, war klasse mit Euch. Und den Beweis, dass ne Elfe an ner Blade dranbleiben kann werd ich demnächst auch noch liefern :mrgreen:
Benutzeravatar
myhope
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 15:11
Wohnort: Erbarmen - aus Nordhessen

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von myhope »

DiLo hat geschrieben: @MyHope: hatte die ganze Zeit Schiss beim Vorfahren, ob ichs zu schnell oder zu langsam angehen lasse. Aber mit den Profis hinten dran muss man sich da eigentlich wenig Gedanken machen. Dennoch hatte ich auch eine Stunt-Einlage, die mich ein wenig ins Grübeln brachte....
Gute Besserung an Deine Freundin. Im übrigen hilft da auch so ein blöder Spruch: "Als Erfahrung bezeichnen wir die Fehler vergangener Tage..." Gruß, Dirk
Danke Dilo.
Von Deine Stunt-Einlage hat Erich mir berichtet. :)
Da kommt einem aber doch die Erfahrung zugute! Ein Anfänger wäre doch sicher abgestiegen, oder?
meine Bellagio- Ab 70 fängt sie an, das "R" zu rollen
Stammtisch - jetzt wieder 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr - http://www.koppenretscher.de
Scotty
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Gladbeck

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von Scotty »

Hat wer was von "Täubchen" gehört? auch wieder angekommen?

Moin Männer :clap: ,
danke der Nachfrage. War am Samstag so gegen 2 zu Hause. 4500km in 2 Wochen haben sich aber leider gerächt. Als ich von der Karre gestiegen bin muß ich mir irgendwie die Hüfte verrenkt haben :kotzen: :hammer: :kotzen: ; kann garnicht mehr richtig laufen. Man wird halt alt. Bis zum nächsten Mal :razzing: . :gutenacht: Scotty!!
LIEBER 'NE SCHWESTER IM PUFF, ALS 'NEN BRUDER AUF 'NER BMW ! ! !
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

@MyHope: Wie schon geschrieben: Als Erfahrung bezeichnen wir die Fehler vergangener Tage. Darum ist wohl nix passiert.

Dennoch bin ich nun um eine Erfahrung reicher. Heißt soviel wie: Ich habe einen Fehler gemacht, bei dem die Erfahrung schlimmeres verhindert hat.... Alles klaro? Im Leben nicht mehr werd ich bei Nässe einen Bitumenplacken unendlichen Ausmaßes als "dunkleren Asphalt" interpretieren. :hammer: Hoffentlich.
Detlev
Doppel-As
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:50

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von Detlev »

Häh ich hat gar kein Schnitzel :?:

Aber das Steak war auch gut :esse:

Wir haben ja noch 2/3 September und den Oktober. Zwecks Wiederholung mit Sonnenschein. :razzing: :dafuer:

Ciao Detlev
Benutzeravatar
kurt
Doppel-As
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:23

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von kurt »

Hallo,
hier ist der Schmetterling!
Sammler wurde heute geschweißt, noch wieder zusammenstecken und dann kann es wieder losgehen.
Dirk, das war am Freitag eine Supertour und den sonnigen Sonntag habt ich Euch wirklich verdient!!
Bis dann
Kurt das Weichei
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

EKI, TOM.
Habe einmal "Grand Ballon und zurück..." bei GMX hochgeladen. Von EKI hab ich keine E-Mail Adresse, an die ich die Freigabe schicken kann ! TOM hat soeben von GMX Mail bekommen mit Freigabe.
Ist die UnCut-Version in voller Länge, allerdings etwas pixelig, da ich max 100Mb am Stück nach GMX schaufeln darf.

BTW: EKI, zu keiner Zeit Gefahr, dass ich Dir ins Heck fahre. Sieht an 2-3 Stellen dramatischer aus als es war. Hatte das ja schließlich am STC geübt ..... Bei TOM war das schon etwas schwieriger, dran zu kommen. Aber der mußt´ ja auch die BLADE jagen :anstoss:

Gruß, Äpfelchen

P.S.: Was ist denn das für ein Deutsch: "den Sonntag habt ich euch verdient" Das hat ja Feldbusch-Format :mrgreen:
Benutzeravatar
eki
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 20:00
Wohnort: 34537 Bad Wildungen

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von eki »

Schöner Film
Scheint richtig zu sein Bild
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: TOM + DiLo: Ein wenig Vogesen... 5.-7.09

Beitrag von DiLo »

Hier die Youtube-Kurzfassung. Also, wer Lust hat, ein wenig Vogesen zu gucken:

http://de.youtube.com/watch?v=3xTmWhs6VbI
Antworten