Drehzahlmesser schwitzt

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser schwitzt

Beitrag von Jens.V11 »

Bei der unserer Monza schwitzt bisher noch nichts...die wird doch wohl keine Fälschung sein ? :schrei:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Drehzahlmesser schwitzt

Beitrag von Hexerfr »

Der DZM leidet nicht unter Wassereinbruch sondern unter der typischen Kältebrücke und der damit verbundene Bildung von Kondenswasser....

Das hat meiner auch und was soll ich sagen. Meine Griso hat bereits das 2. Mäusekino. Beide beschlagen bis ca. 19 Grad Außentemp! Die sind bei MG oder dem Zubehörhersteller wie es scheint zu blöd, dass Problem zu lösen. Ich finde das sehr ärgerlich. :crazy:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser schwitzt

Beitrag von DiLo »

Jens.V11 hat geschrieben:Bei der unserer Monza schwitzt bisher noch nichts...die wird doch wohl keine Fälschung sein ? :schrei:
Hatte die Monza schon einen elektrischen DZM?

Meiner hat übrigens das Schwitzen aufgehört. Löcher gebohrt etc, volles Programm. Leider hat die Scheibe innenseitig Kalkablagerungen. Und die UV-Beständigkeit der roten Zeigerfarbe ist auch sehr .... mäßig. Der Tacho hingegen sieht aus wie neu - bis auf das kleine Mückeskelett auf dem Ziffernblatt, das aufgrund der Belüftungstechnik den weg nicht mehr nach Hause gefunden hatte.
Antworten