Motorschaden
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- roland.k
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Re: Motorschaden
Hallo Christian,
meine Anteilnahme kannst du Dir sicher sein
Meine erste V11-Sport hat nach knappen 10.000km auch eine neue KW auf Garantie bekommen.
Bei mir lief fast alles glatt mit der Abwicklung. Die Teile wurden nach 3 Monaten geliefert, nach weiteren 4 Wochen stümperhaft vom Guzzi Fachbetrieb zusammengeschustert und in weiteren 2 Wochen die Montagefehler beseitigt Das ganze natürlich nicht im Winter, sondern mitten in der Saison.
In meiner Not bin ich sogar FZR1000 probe gefahren
Zumindest hast Du einen wohl guten Fachbetrieb und bei den Guzzen sagt man ja, dass man eigentlich als erstes alles zerlegen sollte und fachgerecht zusammenbauen. Danach laufen die Kisten ohne Ende....
Grüße
Roland
meine Anteilnahme kannst du Dir sicher sein
Meine erste V11-Sport hat nach knappen 10.000km auch eine neue KW auf Garantie bekommen.
Bei mir lief fast alles glatt mit der Abwicklung. Die Teile wurden nach 3 Monaten geliefert, nach weiteren 4 Wochen stümperhaft vom Guzzi Fachbetrieb zusammengeschustert und in weiteren 2 Wochen die Montagefehler beseitigt Das ganze natürlich nicht im Winter, sondern mitten in der Saison.
In meiner Not bin ich sogar FZR1000 probe gefahren
Zumindest hast Du einen wohl guten Fachbetrieb und bei den Guzzen sagt man ja, dass man eigentlich als erstes alles zerlegen sollte und fachgerecht zusammenbauen. Danach laufen die Kisten ohne Ende....
Grüße
Roland
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Re: Motorschaden
Leck mich am Ärschle Christian. Also dann war das Deine Mühle beim "Lämpi" ! als ich geschäftl. in Ulm war unreturno im Stau stand am Aichelberg bin ich Bad Boll raus zum Lämpi rüber.
Aber was das Öl betrifft versteh ich Dumpfbacke nun nicht da muss was anders faul sein ! Ich schütt nur teures Synthetik rein seit Anfang an lt. Doc Däs obs hilft ? dem Geldbeutel tuts weh ! Beim Lämpi bist auch gut aufgehoben aber ....... das kann nicht normal sein ! Haste event. Ölmangel gehabt ?
Christian bis vor kurzem gabs noch nagelneue V 11 Motoren beim HMB Guzzi in Röttenbach bevor Du ne Menge Schotter versenkst. Den Rumpfmotor aufheben !
Und alles wird gut glaubs mir, denn wenn ich Dir meine Story von 2 !! V 11en erzähle aber ok Motorschaden hat ich noch nie
Wenn dann versenk ich das Teil im Neckar
Halt uns auf dem Laufenden ! Falls Du ne Penne brauchst zwecks Abholung vom Lämpi sag Bescheid. Von meinem Wohnort Kornwesteim nach bad Boll ist es nicht soo arg weit ich fahr Dich hin wenns passt
Auf Klopf ! Gruss Reini
Noch was denk ja nicht KAWAS verrecken nicht mein olle GPZ ist mir vor 2 Jahren abgeraucht Zyl. Kolben Nockenwellen alles musste neu ok Schrott wär billiger nur ich trenne mich so ungern von mir liebgewordenen Mopeds
genausowenig von meinen Guzzis
Aber was das Öl betrifft versteh ich Dumpfbacke nun nicht da muss was anders faul sein ! Ich schütt nur teures Synthetik rein seit Anfang an lt. Doc Däs obs hilft ? dem Geldbeutel tuts weh ! Beim Lämpi bist auch gut aufgehoben aber ....... das kann nicht normal sein ! Haste event. Ölmangel gehabt ?
Christian bis vor kurzem gabs noch nagelneue V 11 Motoren beim HMB Guzzi in Röttenbach bevor Du ne Menge Schotter versenkst. Den Rumpfmotor aufheben !
Und alles wird gut glaubs mir, denn wenn ich Dir meine Story von 2 !! V 11en erzähle aber ok Motorschaden hat ich noch nie
Wenn dann versenk ich das Teil im Neckar
Halt uns auf dem Laufenden ! Falls Du ne Penne brauchst zwecks Abholung vom Lämpi sag Bescheid. Von meinem Wohnort Kornwesteim nach bad Boll ist es nicht soo arg weit ich fahr Dich hin wenns passt
Auf Klopf ! Gruss Reini
Noch was denk ja nicht KAWAS verrecken nicht mein olle GPZ ist mir vor 2 Jahren abgeraucht Zyl. Kolben Nockenwellen alles musste neu ok Schrott wär billiger nur ich trenne mich so ungern von mir liebgewordenen Mopeds
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V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
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Re: Motorschaden
Moin Christian,
das ist wirklich schöner Mist,so ein Lagerschaden.
Der kommt aber nicht einfach so,da muß doch irgend was gewesen sein.
Da bin ich mit Reini einer Meinung.
Loser Ölfilter nach Inspektion,zu geringer Ölstand,verstopfte /verkokte Bohrung,Ölpumpe defekt,
Ölüberdruckventil durch Partikel am schließen gehindert,oder was weiß ich Aber das 10W 40 ist es bestimmt nicht.
So ein Schaden läßt sich doch nachvollziehen,die bring mal zur Begutachtung weg,dann biste eine Menge schlauer.
Ich will hier nun nix lostreten,aber der Kilometerstand von 10800 macht mich stutzig,wann war das Motorrad denn zur 10000 ender Inspektion Das würd mich interessieren.
Gruß, Dieter.
das ist wirklich schöner Mist,so ein Lagerschaden.
Der kommt aber nicht einfach so,da muß doch irgend was gewesen sein.
Da bin ich mit Reini einer Meinung.
Loser Ölfilter nach Inspektion,zu geringer Ölstand,verstopfte /verkokte Bohrung,Ölpumpe defekt,
Ölüberdruckventil durch Partikel am schließen gehindert,oder was weiß ich Aber das 10W 40 ist es bestimmt nicht.
So ein Schaden läßt sich doch nachvollziehen,die bring mal zur Begutachtung weg,dann biste eine Menge schlauer.
Ich will hier nun nix lostreten,aber der Kilometerstand von 10800 macht mich stutzig,wann war das Motorrad denn zur 10000 ender Inspektion Das würd mich interessieren.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Motorschaden
Hi Christian
Also wenn das 10-40 Oel es Schuld sein sollte dann nicht weil es 10-40 ist sondern weil es billige und fürs Motorrad ungeeignete Brühe wahr.
Öl ist nicht Öl 10-40 ist nicht 10-40 der Unterschied kommt aber in der Regel nur bei EXTREMEN Belastungen zur Auswirkung ZB.Überhitzter Motor Ölstand bei minimum, falsch eingestellte Zündung usw. zu Motorschäden. Meist ist es schleichend höher Verschleiß der durch schlechtes Öl auftritt.
Zu Deinem Motorschaden der wie ich glaube verstanden zu haben auf Garantie repariert wird sollte bei 10tkm nicht unmittelbar am Öl liegen.
AUßER: am Öl kann´s nicht liegen ist kein drinn!!!!!!!!!!!!!!!
1.Wenn also Öl IMMER genügend vorhanden wahr
2.Das Ding keinen Extrembedingungen ausgesetzt wahr
3.Im kalten Zustand Vollgas 10tkm nur zur Eisdiele
Dann wurde dem Motor bei Luigi was in die Wiege gelegt.
Eine Pleul verreckt nicht so einfach außer.....
99% Oelmangel wie oben beschrieben bzw verstopfte zu kleine Ölborungen
1% falsche Lagerpassung oder Lager (Luigi wahr auf dem Weinfest )
Und wenn Du 1bis 3 ausschließen kannst (sei Ehrlich zu Dir selbst) kommt für mich die verstopfte Ölbohrung als ehesten in Betracht.
verstopft muß nicht verschmutzt heißen sonder kann durch einen Grad verengt sein somit wird das Lager permanent zu wenig geölt und führt zum Motorschaden auch auf Zeit weil es zu wenig geschmiert ist. Das heißt der Fehler muß gefunden werden um nicht das selbige wieder zu haben.
Wenn Du mehr wissen willst schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer
Peter
Also wenn das 10-40 Oel es Schuld sein sollte dann nicht weil es 10-40 ist sondern weil es billige und fürs Motorrad ungeeignete Brühe wahr.
Öl ist nicht Öl 10-40 ist nicht 10-40 der Unterschied kommt aber in der Regel nur bei EXTREMEN Belastungen zur Auswirkung ZB.Überhitzter Motor Ölstand bei minimum, falsch eingestellte Zündung usw. zu Motorschäden. Meist ist es schleichend höher Verschleiß der durch schlechtes Öl auftritt.
Zu Deinem Motorschaden der wie ich glaube verstanden zu haben auf Garantie repariert wird sollte bei 10tkm nicht unmittelbar am Öl liegen.
AUßER: am Öl kann´s nicht liegen ist kein drinn!!!!!!!!!!!!!!!
1.Wenn also Öl IMMER genügend vorhanden wahr
2.Das Ding keinen Extrembedingungen ausgesetzt wahr
3.Im kalten Zustand Vollgas 10tkm nur zur Eisdiele
Dann wurde dem Motor bei Luigi was in die Wiege gelegt.
Eine Pleul verreckt nicht so einfach außer.....
99% Oelmangel wie oben beschrieben bzw verstopfte zu kleine Ölborungen
1% falsche Lagerpassung oder Lager (Luigi wahr auf dem Weinfest )
Und wenn Du 1bis 3 ausschließen kannst (sei Ehrlich zu Dir selbst) kommt für mich die verstopfte Ölbohrung als ehesten in Betracht.
verstopft muß nicht verschmutzt heißen sonder kann durch einen Grad verengt sein somit wird das Lager permanent zu wenig geölt und führt zum Motorschaden auch auf Zeit weil es zu wenig geschmiert ist. Das heißt der Fehler muß gefunden werden um nicht das selbige wieder zu haben.
Wenn Du mehr wissen willst schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer
Peter
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
Kannst Dich drehen und wenden wie du willst der Arsch bleibt immer hinten
V11 Sport 2002 KS
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Re: Motorschaden
Moin Christian,
gerade das vor 400 Kilometern der Service gemacht wurde geht mir nicht aus den Kopf.
Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen oder Pferde scheu machen,aber es haben sich gerne die Ölfilter nach einem Wechsel gelöst,oder es ist die Dichtung vom ersten Filter in der Wanne verblieben.
Wenn der Filter lose ist,oder sich die zweitze Dichtung rausdrückt sprudelt das Öl lustich in der Wanne rum,der Öldruck sackt rapide,der Motorschaden ist dann nur noch eine Frage von Minuten.
Wie gesagt,es währe eine Möglichkeit.Da wärst du nicht der erste der einen Motor sauer fährt,das ist anderen auch schon paasiert,ohne eigene Schuld.
Nur mal so als Denkanstoss,wenn sich nix anderes findet als Ursache,
Gruß, Dieter.
gerade das vor 400 Kilometern der Service gemacht wurde geht mir nicht aus den Kopf.
Ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen oder Pferde scheu machen,aber es haben sich gerne die Ölfilter nach einem Wechsel gelöst,oder es ist die Dichtung vom ersten Filter in der Wanne verblieben.
Wenn der Filter lose ist,oder sich die zweitze Dichtung rausdrückt sprudelt das Öl lustich in der Wanne rum,der Öldruck sackt rapide,der Motorschaden ist dann nur noch eine Frage von Minuten.
Wie gesagt,es währe eine Möglichkeit.Da wärst du nicht der erste der einen Motor sauer fährt,das ist anderen auch schon paasiert,ohne eigene Schuld.
Nur mal so als Denkanstoss,wenn sich nix anderes findet als Ursache,
Gruß, Dieter.
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Re: Motorschaden
Und der Dieter hat ganz sicher nicht unrecht mit seiner Vermutung.
Auch die Leute hier in den Werkstätten gehen schonmal zum Weinfest
Bleibt zu hoffen, das alles ein gutes Ende nimmt
Gruß,
Manfred
Auch die Leute hier in den Werkstätten gehen schonmal zum Weinfest
Bleibt zu hoffen, das alles ein gutes Ende nimmt
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Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
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Re: Motorschaden
Hallo Dieter,
[size=85]ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen oder Pferde scheu machen,aber es haben sich gerne die Ölfilter nach einem Wechsel gelöst,oder es ist die Dichtung vom ersten Filter in der Wanne verblieben.
Wenn der Filter lose ist,oder sich die zweitze Dichtung rausdrückt sprudelt das Öl lustich in der Wanne rum,der Öldruck sackt rapide,der Motorschaden ist dann nur noch eine Frage von Minuten.[/size]
..welche zweite Dichtung meinst Du?
Werner
[size=85]ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen oder Pferde scheu machen,aber es haben sich gerne die Ölfilter nach einem Wechsel gelöst,oder es ist die Dichtung vom ersten Filter in der Wanne verblieben.
Wenn der Filter lose ist,oder sich die zweitze Dichtung rausdrückt sprudelt das Öl lustich in der Wanne rum,der Öldruck sackt rapide,der Motorschaden ist dann nur noch eine Frage von Minuten.[/size]
..welche zweite Dichtung meinst Du?
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Re: Motorschaden
Ja genau das wäre auch meine Frage gewesen.
Christian
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Re: Motorschaden
Hi ...............
Ganz einfach .................
Wenn du beim Ölfilterwechsel den Ölfilter herausdrehst,bleibt manchmal die Dichtung vom alten Ölfilter am Motorgehäuse drankleben.
Wenn du jetzt den neuen Ölfilter hineindrehst (mit neuer Dichtung) und Handfest anziehst,verwindet sich der alte Dichtring und der neue Ölfilter mit Dichtung wird undicht .
d.h. der Öldruck geht in den Keller .
Es muß aber nicht sein,daß der Öldruck so in den Keler geht,daß deine Ölkontrolleuchte an geht.
Deswegen ist beim Ölwechsel darauf zu achten,wenn der Ölfilter mit gewechselt wird,zu kontrollieren,ob der Dichtring am alten Ölfilter noch vorhanden ist.
Wichtig ist auch,die Dichtung des neuen Ölfilters vor dem Einbau mit Motoröl einzureiben und den Ölfilter mit Motoröl aufzufüllen (bei der V 11 hängt der Ölfilter im Motorgehäuse).Dadurch wird vorgebäugt ,daß die Ölfilterdichtung am Motorgehäuse nicht kleben bleibt und der Öldruck gleich da ist.
Gruß
..welche zweite Dichtung meinst Du?
Ganz einfach .................
Wenn du beim Ölfilterwechsel den Ölfilter herausdrehst,bleibt manchmal die Dichtung vom alten Ölfilter am Motorgehäuse drankleben.
Wenn du jetzt den neuen Ölfilter hineindrehst (mit neuer Dichtung) und Handfest anziehst,verwindet sich der alte Dichtring und der neue Ölfilter mit Dichtung wird undicht .
d.h. der Öldruck geht in den Keller .
Es muß aber nicht sein,daß der Öldruck so in den Keler geht,daß deine Ölkontrolleuchte an geht.
Deswegen ist beim Ölwechsel darauf zu achten,wenn der Ölfilter mit gewechselt wird,zu kontrollieren,ob der Dichtring am alten Ölfilter noch vorhanden ist.
Wichtig ist auch,die Dichtung des neuen Ölfilters vor dem Einbau mit Motoröl einzureiben und den Ölfilter mit Motoröl aufzufüllen (bei der V 11 hängt der Ölfilter im Motorgehäuse).Dadurch wird vorgebäugt ,daß die Ölfilterdichtung am Motorgehäuse nicht kleben bleibt und der Öldruck gleich da ist.
Gruß
Der mit der Falcone tanzt
- werner
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Re: Motorschaden
...das mit dem Auffüllen des Filters ist eine gute Idee! Muss ich mir merken.
Die zweite, alten Dichtung ist jetzt auch klar.
Werner
Die zweite, alten Dichtung ist jetzt auch klar.
Werner
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Re: Motorschaden
Interessant für die "den Ölkühler braucht kein Mensch"-Fraktionpassräuber hat geschrieben: Es lag am thermostatischen Ventil. Das ganze Teil war zu fest verschraubt und dadurch verklemmt. Somit konnte das Ventil nicht öffnen.
Super, ich bin die ganzen 10.800 km quasi ohne Ölkühlung durch die Alpen geballert.
Muß dann nicht die Kurbelwelle neu gewuchtet werden? Wieviel leichter sind die Trümemr denn?Aber als Entschädigung spendierte mir Guzzi zu den ganzen defekten Teilen auch noch ein paar Breva-Kolben und Breva-Pleuel. Und die Teile sind ja erheblich leichter als die originalen V11-Teile. Ich bin schon gespannt, wie sich das anfühlt.....
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
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Re: Motorschaden
Ich hab’ sie wieder ....
Nach acht Monaten ohne mein zweirädriges Schätzchen, steht sie nun seit gestern Abend endlich wieder in meiner Garage.
Und sie ist eine vollkommen andere als vorher.
Absolut gleichmässiger, sehr fleischiger Druck aus dem Keller bis zur 6000er-Marke (mehr darf ich die ersten 1000 km nicht). Armlängendes, lochfreies Drehmoment ... einfach spitze.
Der Motor läuft jetzt im Teillastbereich viel ruhiger und auch deutlich leiser als von Anbeginn.
Beim Gas aufdrehen, dann ein von sehr feinen, fast schon zarten Vibrationen, begleitetes Brüllen.
Hört sich alles sehr gut an.
Aus dem "rauhbeinigen Eisenhaufen" hat der Peter Lamparth einen wirklich tollen Sport-Motor gezaubert.
Ich hätte nie gedacht, dass die V11 so ein Potential hat. Also ich kann diese Massnahme nur empfehlen, zumal die guten handwerklichen Fähigkeiten von Peter Lamparth jeden Cent wert sind und sich offenbar ganz klar von denen der Italiener unterscheiden.
Wellnessmassnahmen:
Krümmer mit Interferenzrohr, Stucchi-Sammler, Breva-Kolben und Pleuel, komplette Kopfbearbeitung incl. harten Schaftführungen, neue Ventile, Sportnockenwelle, Luftfilterumbau, geändertes Steuergerät.
Ergebnis 95,2 PS / 109,8 Nm bei 5047 U/min
Wünsche Euch auch eine genussvolle Saison
Gruss Christian
Nach acht Monaten ohne mein zweirädriges Schätzchen, steht sie nun seit gestern Abend endlich wieder in meiner Garage.
Und sie ist eine vollkommen andere als vorher.
Absolut gleichmässiger, sehr fleischiger Druck aus dem Keller bis zur 6000er-Marke (mehr darf ich die ersten 1000 km nicht). Armlängendes, lochfreies Drehmoment ... einfach spitze.
Der Motor läuft jetzt im Teillastbereich viel ruhiger und auch deutlich leiser als von Anbeginn.
Beim Gas aufdrehen, dann ein von sehr feinen, fast schon zarten Vibrationen, begleitetes Brüllen.
Hört sich alles sehr gut an.
Aus dem "rauhbeinigen Eisenhaufen" hat der Peter Lamparth einen wirklich tollen Sport-Motor gezaubert.
Ich hätte nie gedacht, dass die V11 so ein Potential hat. Also ich kann diese Massnahme nur empfehlen, zumal die guten handwerklichen Fähigkeiten von Peter Lamparth jeden Cent wert sind und sich offenbar ganz klar von denen der Italiener unterscheiden.
Wellnessmassnahmen:
Krümmer mit Interferenzrohr, Stucchi-Sammler, Breva-Kolben und Pleuel, komplette Kopfbearbeitung incl. harten Schaftführungen, neue Ventile, Sportnockenwelle, Luftfilterumbau, geändertes Steuergerät.
Ergebnis 95,2 PS / 109,8 Nm bei 5047 U/min
Wünsche Euch auch eine genussvolle Saison
Gruss Christian
Re: Motorschaden
Hört sich gut an, viel Spass und Good Luck!passräuber hat geschrieben:Ich hab’ sie wieder ....
...
Ergebnis 95,2 PS / 109,8 Nm bei 5047 U/min
Die Sache mit den Breva-Teilen muß man sich merken, wenn der Motor mal im Sack ist...
Andi
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Re: Motorschaden
passräuber hat geschrieben:Ich hab’ sie wieder ....
Ergebnis 95,2 PS / 109,8 Nm bei 5047 U/min
Wünsche Euch auch eine genussvolle Saison
Gruss Christian
Wünsche ich dir auch.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Gilera Saturno Baustelle
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Re: Motorschaden
passräuber hat geschrieben: Ergebnis 95,2 PS / 109,8 Nm bei 5047 U/min
Gruss Christian
Suuuper Christian! ...hat ja aber auch lang genug gedauert
Die Daten sind umso eindrucksvoller wenn man dein Leistungsdiagramm dazu sieht. Ich wollts ja Anfangs kaum glauben dass das sein kann, aber deine Eindrücke scheinen die Kurven ja mehr als zu bestätigen... stell das Bild doch mal rein
Grüßle Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
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Re: Motorschaden
Prima das die Gute wieder läuft oder sollte ich sagen gleitet. Vom Timing her stimmts doch auch, S A I S O N B E G I N N .
Aber nun mal Butter bei die Fische - schreib uns doch mal ein paar Zahlen auf.
Viele Grüße
Andreas
Aber nun mal Butter bei die Fische - schreib uns doch mal ein paar Zahlen auf.
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Re: Motorschaden
Wenn ich mir den Drehmomentverlauf so ansehe N E I D
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jetzt ganz anders guzzeln läst.
Na dann, bretter mal schön die Pässe rauf und runter bis die Alpen glühen.
Gruß Andreas
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jetzt ganz anders guzzeln läst.
Na dann, bretter mal schön die Pässe rauf und runter bis die Alpen glühen.
Gruß Andreas
Re: Motorschaden
Ja is echt der Hammer das neue Drehmoment ab 3500. Genau da gehörts hinZonen Guzzista hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich jetzt ganz anders guzzeln läst.
Gruß Andreas
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Re: Motorschaden
Was mich stutzig macht, das sind die 227 km/h. Wenn ich meine bis an den Begrenzer dreh, zeigt sie ´n Schnaps über 240 .... Also doch ein Lügometer!