Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von gerold »

Hallo Leute,
welche Meinung habt ihr über dieses Angebot:

http://www.mandello-cycles.de/html/spei ... r_v11.html

Es handelt sich um Räder, welche MIT! Schlauch gefahren werden. Vorteile/Nachteile? Bitte äußert eure Meinung!
Oder doch lieber "etwas" mehr ausgeben und die schlauchlos zu fahrenden Räder von Alpinareggi?
Eure Statements bitte nur auf pro/contra mit/ohne Schlauch beschränken weil mich das wirklich interessiert und ich zu diesem Thema nicht soviel Ahnung habe.
"Zuviel Gewicht, schlechtes Einlenkverhalten, putzen", blabla... kennen wir bereits alle ;) und braucht nicht zum Besten gegeben werden.

Danke für eure Unterstützung! :danke:

Schönes WE

Gerold
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Jens.V11 »

Kannst Du auch mal einen Link zu den anderen einstellen?

Welche sind das an der gepimpten Coppa? Die sahen aus als hätten sie schwarz pulverbeschichtete Speichen und ein rot pulverbeschichtetes Bett. Das waren Alpinaraggi oder? Was kosten die?

Ich persönlich dachte z.B. Speichenfelgen haben grundsätzlich einen Schlauch, wegens der Dichtigkeit^^

Der Preis sieht jedenfalls Attraktiv aus. Und meinst Du wirklich die sind schwerer als die originalen?

Es gibt also mittlerweile die aus deinem Link.
Alpina Wheels von Rossopuro
und
Alpinaraggi?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von gerold »

Jeeeeeeens! Du sollst nicht rumbläken sondern wie gewünscht ne Meinung pro/contra abgeben! :pohauen: Stahl wiegt mehr als Alu also ergo sum? ;)

http://www.alpinaraggi.it/naked.html sind die Teile die Rossopura/Firestartergarage verbauen, aber eben seeeeehr teuer!

Gruß Gerold
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Jens.V11 »

Was ich tu und was ich nicht tu...gell?

Und 1900 (k.a. warum da ein Preis mit i.i. und einer mit i.e. da steht) oder 1500 ist nun nicht grad seeeeehr viel teurer....

Das Stahl>Alu ist....oh Wunder...weiß meine alte Hose auch, jedoch hat ein Speichenrad viel weniger Material am Start und selbst bei v11leman.com haben sie sich in den zahlreichen threads zu den Rädern noch nicht ausgekekst :pohauen:

Und bei deinem Model ist das Hinterrad grad mal 100g schwerer als die Originalen (Gewicht original Gussrad 18 kg, Speichenrad 18,1 kg) da könnt es ja im Bereich des Möglichen sein, daß das teurere Material von Rossopuro wat leichter is gell?
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von andi »

Wenn ich mir bei
http://www.alpinaraggi.it/dreaming.html#
das dritte von rechts anschaue, bräuchte ich keine Sekunde länger überlegen!
Ja sowas von geil!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von luhbo »

Dann stehst halt auf dem Schlauch, ist doch Jacke wie Hose.

Ich find Mandello Cycles deutlich cooler. Andi, hast du das schon angeschaut?

http://www.mandello-cycles.de/html/dragster.html

Hubert
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Jens.V11 »

Ohne Frage Andi, Speichenräder wäre auf deiner klassisch aussehenden Elf das Tüpfelchen auf dem i.

Aber die blauen? Ich glaub die sind zu 50% blau und der Rest hat dieses Zielflaggenmuster hehe, das sieht in Fahrt bestimt aus als würden sie eiern. Hast Dud en Plan den Rahmen zu lackieren eigentlich noch im Kopf?

Was bedeutet denn nun i.i. bzw. i.e. und die unterschiedlichen Preise? Ich persönlich hab mich ja in die schwarz (Pulverbeschichteten?) Speichen verliebt...heisse Scheisse.... :trink:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von gerold »

Jens.V11 hat geschrieben:...Was bedeutet denn nun i.i. bzw. i.e. und die unterschiedlichen Preise? Ich persönlich hab mich ja in die schwarz (Pulverbeschichteten?) Speichen verliebt...heisse Scheisse.... :trink:
Hi Jens,

einmal mit, einmal ohne Steuer. Der Endverbraucher-Preis ist mit Steuer ;)

Gruß G.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Jens.V11 »

Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von da Huber ises »

Das ist ein stolzer Preis für Speichenräder, aber wenn man die Distanzierung, Bremsscheibenadapter und sowas mitrechnet kommst schon hin.
Bei Schlauch musst öfters nach der Luft schauen, da die nicht ganz so dicht sind.

Bild
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
ich würd Silikon in die Felge schmieren und Schlauchlos fahren,wenn die Felge einen Doppelhump (H2) hat,sollte das doch kein Problem sein,oder :?:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von da Huber ises »

so habe ich es seit 2 Jahren vorne. Zur Versieglung ist da noch eine Lage Glasfaser drauf, damit beim Reifenwechsel nichts passiert.
Hinten wird den Winter kommen.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:54
Wohnort: Gevelsberg

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Tom »

Hallo Leute,

Schlauchlosreifen lassen sich prima mit einem Reifen-Panne-Set (z.B. http://www.louis.de, Bestellnr. 10032077) reparieren. Auf der V11 habe ich immer eins dabei, mir hat es bereits zweimal geholfen. Bei meiner LM I mit Speichenfelgen macht das Pannenset keinen Sinn und Reifenpilot dichtet auch nicht. Da ich keinen Hauptständer habe, wird eine Reifenpanne also recht lustig.

Bis neulich T;-)m
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!-)
(Jürgen Becker)
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Speichenräder: pro/contra mit/ohne Schlauch

Beitrag von Dottore G. »

da Huber ises hat geschrieben:so habe ich es seit 2 Jahren vorne. Zur Versieglung ist da noch eine Lage Glasfaser drauf, damit beim Reifenwechsel nichts passiert.
Hinten wird den Winter kommen.
Das du so was machst,das wahr mir klar :lol: Gibt es was neues in Sachen Rennenfahrende Verwandschaft :?:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten