Bridgestone BT21

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von luhbo »

So, jetzt geht er endgültig in die Binsen, der BT021 vorn. Wie damals der BT 020, der hat sich auch praktisch aufgelöst am Ende. Geht buchstäblich in Fetzen. Und ich fahre leider leider absolut unextrem damit! Mal schauen, ob ich ein paar Fotos machen kann.

Hubert
Lothar
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 08:14

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von Lothar »

Hallo ,

ich hab den BT21 letzte Woche bei mir drauf gemacht.
Bin erst 200 Km damit gefahren.
Angeblich soll der lange halten.
Hinten hab ich jetzt den 160er drauf.
Fährt sich eigentlich ganz gut.
Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Reifenmarken.

Grüßle Lothar
Moto Guzzi V11, EZ: 2001 KR, silberner Motor und Lack und roter Rahmen
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Bilder zum Thema

Beitrag von luhbo »

So, hier 3 Bilder. Das Hauptproblem ist vielleicht, daß es eine alte Charge ist. Laut einer Stellungnahme von Bridgestone im MOTORRAD haben sie was geändert und man soll drauf achten, daß man die neuen Reifen mit den Buchstaben VDD bekommt.
Gekauft hab ich diese Qualitätsware übrigens April/Mai bei GibGummi24.de; wie sich danach rausgestellt hat noch nicht mal billiger als bei einem örtlichen Montagebetrieb. Nur soviel zum Kauf im I-Net.
Angeblich will Bridgestone einen Teil der Kosten zurückerstatten oder bei einem Neuen anrechnen. Mal sehen.

Von der Haltbarkeit abgesehen war ich zufrieden. Schade, da haben sie sich blöd angestellt.

Bild

Bild

Bild

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von DiLo »

Eigentlich sieht der ja sooo schlimm gar nicht aus. Das ist ja gar nichts zum Vorgängermodell. Gearbeitet haben die wohl doch an dem Teil.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von luhbo »

Sooo schlimm nicht, richtig, aber die Fransen kamen innerhalb von 3 Tagen oder 400km. Bei ca. 4000 insgesamt. Das ist dann schon schlimm, oder?
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von CH.G. »

Da ist ja noch viel Profil drauf. Den würd ich noch weiter fahren :?
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von luhbo »

Nächste Woche geht auch noch. Vom BT020 weiß ich aber noch, daß aufs Ende zu alle 100 km deutlich weniger drauf sind.

Übernächste Woche kann ich dir dann was zu deinem Pirelli erzählen. Ich hab mich voll auf dich verlassen, sozusagen.

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von CH.G. »

luhbo hat geschrieben: Übernächste Woche kann ich dir dann was zu deinem Pirelli erzählen. Ich hab mich voll auf dich verlassen, sozusagen.

Mit dem bin ich heute mit 180 Sachen durch den Regen gedonnert und er ist nicht einmal geschwommen :clap:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1854
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von likedeeler »

Moin Hubert,
genauso sieht meiner auch aus, Nummer auf der Flanke dito. Gestern gabs in unserer Gegend ein Moped-Event, bin gleich mal zum Stand der Brückensteiner hin. Der Kollege hat es bestätigt: man hat jetzt die Mischung geändert und die Profiltiefe erhöht! Ich schätze dass ein BT21 der neuen Generation jetzt bei halbwegs gesitteter Fahrweise 7-8tsd halten dürfte.
Er hat mir noch den Tip gegeben, den Reifen aufgrund der o.g. Nummer beim Händler zu bemängeln. Eventuell beteiligt sich dann Brigdestone auf dem Kulanzwege beim Kaufpreis des Neuen. Versuch macht kluch .....
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von luhbo »

CH.G. hat geschrieben:...Mit dem bin ich heute mit 180 Sachen durch den Regen gedonnert und er ist nicht einmal geschwommen ....
Das ist die Steilvorlage des Jahres, aber ich will mich ja bessern :mrgreen:

Hubert
AndyS.
Jungspunt
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von AndyS. »

Hi,
mein BT21 Vorderrad hat sich nach ca.4000 km seines Profils entledigt bin damit zu meinem freundlichen Reifenhändler gefahren und hab einen neuen zum halben Preis (60,€) bekommen. Bin mit dem Reifen ganz zufrieden nur im nassen hatte ich einige Schreckmomente, gut er hatte auch kein Profil mehr.

Andreas
V11 Sport Bj.2005 Rot mit Ballabio Lenker
Benutzeravatar
Guzzi31
Foren-As
Beiträge: 87
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:15
Wohnort: 51069 Köln

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von Guzzi31 »

Hi

Fahre keine Brückensteine mehr BT21 hält auch nicht länger als BT20 6000km hinten Platt übrigen bei allen 3 Mopetts Duc 750SS (mein Sohn) Duc 600SS (meine Liebste) unterschiedlicher Fahrstil unterschiedliche Leistung alle 6000km 1Jahr und sie sind weg.
Bt21 ab 4000km scheiße zufahren!!

Jetzt Michelin Sport 3000km eventuell noch halbes Profil?? fährt sich aber viel besser.
ah so vorn noch einen Bridgstone da der BT21 vorn jetzt 9000km mitgemacht hat (ich weiß darf ich nicht Herr :oberl: aber bin nur in France gefahren und da darf ich´s OK??.

Übrigens wenn hier die Rennleitung steht kuckt die nur in die Röhre, Auspuff genannt bei der Duc meiner Liebsten dann haben die genug zu Tuen.


Gruß aus Köln
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
Kannst Dich drehen und wenden wie du willst der Arsch bleibt immer hinten

V11 Sport 2002 KS
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von luhbo »

AndyS. hat geschrieben:... nur im nassen hatte ich einige Schreckmomente, gut er hatte auch kein Profil mehr....
Das war auch beim BT020 damals das Einzige, was ich ihm nachsagen konnte :mrgreen:

Übrigens geht der Pirelli Strada auf meiner grad auf die 5000 zu, schaut noch einwandfrei aus und fährt sich auch noch
genauso gut wie am ersten Tag (mein ich wenigstens).

Hubert
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von roger »

Moin, moin,

langer Treets zum Brückenstein hier. Na gut, wer´s mag solls lieben!
Ich liebe meinen Michelin Pilot Road. Klebe bis zum Rand und halten tut er! :dafuer:

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT21

Beitrag von Dottore G. »

Reifenfreds,schier unendlich :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten