Tageskilo-Zähler Rückstellung

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von DiLo »

Kann mich da mal eben jemand schlau machen? :

Wie krieg ich denn das Rückstellschräubchen vom Tageskilometerzähler runter? Hat das Linksgewinde? Drehe ich entgegen der Rückstellrichtung? Was tun, wenn sichs gar nicht lösen will?

Danke im voraus,
Dirk, der das schon mal vor 2 Jahren demontiert hatte.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tagekilo - Zähler Rückstellung

Beitrag von Jens.V11 »

Da ist zentral eine ganz feine Kreuzschraube drin.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
guzzi-peter
Doppel-As
Beiträge: 225
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 07:47
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Tagekilo - Zähler Rückstellung

Beitrag von guzzi-peter »

Hi Dirk ............................
Wie krieg ich denn das Rückstellschräubchen vom Tageskilometerzähler runter? Hat das Linksgewinde? Drehe ich entgegen der Rückstellrichtung? Was tun, enn sichs gar nicht lösen will?
Sigi fragen :mrgreen:

Da ist zentral eine ganz feine Kreuzschraube drin.


Bei mir nicht ...........................

Gruß :dosenbiker:
Der mit der Falcone tanzt
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tagekilo - Zähler Rückstellung

Beitrag von DiLo »

Jens.V11 hat geschrieben:Da ist zentral eine ganz feine Kreuzschraube drin.
Bei mir auch nicht ... :?: :!: :?: :|
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von MartinS »

Die hat Linksgewinde
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von roland.k »

Das ist ne Einwegverschraubung :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von luhbo »

Bei den Veglias einfach gegen die Rückstellrichtung aufdrehen (dann wohl rechts rum). Im WHB steht aufschrauben wenn du an die Instrumente ran mußt um zB. ein Birnchen zu wechseln.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von DiLo »

luhbo hat geschrieben:Bei den Veglias einfach gegen die Rückstellrichtung aufdrehen (dann wohl rechts rum). Im WHB steht aufschrauben wenn du an die Instrumente ran mußt um zB. ein Birnchen zu wechseln. Hubert
Genau das ist mein Problem. Aber das Teil sitzt bombenfest. Habe Angst, dass ich da im Tacho irgendetwas zerstöre, wenn ich mit nem Zängchen rangehe. Nützt wohl nix. Wenn ich nachher fluche, dass ich ein neues Instrument brauche, dann ist was schief gegangen .... :kacke:

:crazy: :schitt: das einfachst Schräubchen am Moped mit wahrscheinlich den höchsten Kosten wenn man´s verdummbeutelt.....
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von luhbo »

Meiner ging damals leicht auf (brauchst dich nicht zu bedanken für den Satz ;) ), einmal falsch rum zurückstellen wollen und er war locker, aber auch mit einem gewissen Ruck. Ich hab ihn wieder fest gedreht, bzw. 3, 4mal den Zähler durchgedreht, und eine Stunde später war er dann ganz weg :mrgreen:

Hast du überhaupt Veglias drauf auf deiner?

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von DiLo »

luhbo hat geschrieben: Hast du überhaupt Veglias drauf auf deiner?
Sieescher, siiiescher ..... alles weiß und Veglia.

Hab in der Mittagspause die Patchzange für die Elektroquetschverbinder genommen und gaaaanz sanft das Metallteil angepackt und entgegen der Rückstellrichtung gedreht. Hat sich gelöst. Bin glücklich. Scheint noch alles zu gehen.

In meim WHB steht übrigens nur: "Abziehen"

Gruß und dank an alle.
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von Jens.V11 »

Bei meinen schwarzen ist aber ne Schraube drin, jawoll. Ich hab nämlich auch schonmal rumgesucht :oberl:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von luhbo »

DiLo hat geschrieben:...In meim WHB steht übrigens nur: "Abziehen" ....
Na ja, ein wenig Italienisch kann bei Guzzi nie schaden. Bei solch delikaten Werken sollte man immer mal auch den Orginaltext vergleichend mit heranziehen :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von LupoV11 »

luhbo hat geschrieben:
DiLo hat geschrieben:...In meim WHB steht übrigens nur: "Abziehen" ....
Na ja, ein wenig Italienisch kann bei Guzzi nie schaden. Bei solch delikaten Werken sollte man immer mal auch den Orginaltext vergleichend mit heranziehen :mrgreen:

Hubert
Luigi sei Dank :anbet: , mein Rücksteller ist auch italienisch. :mrgreen:
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von Calimanni »

Ich bin auch der Meinung, entgegen der Rückstellrichtung zu drehen...
Auch ich habe schonmal die gleiche Erfahrung wie Martin gemacht...erst versehentlich gelockert, dann wieder drauf gedreht und kurz drauf verloren :mrgreen:

Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von luhbo »

Ihr sollt ned immer nur die Bilder angucken, sondern auch mal den Text genau lesen :mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Tageskilo-Zähler Rückstellung

Beitrag von Hexerfr »

Wer dem WHB folgt (wie ich Depp) und versucht den Rücksteller abzuziehen (statt abzuschrauben) hat anschliessend das Problem, dass innen drin alles kaputt ist!!! Ich habe dann nämlich etwas fester gezogen und dabei innen die ganze Plastikscheiße abgerissen. 160 Euro zum Teufel.

Habe den Tacho aufgefriemelt und notdürftig geflickt. Hat aber nie wieder richtig funktioniert. Dabei ist mir dann noch das Glas zu Bruch gegangen. Das Ende vom Lied: Ich habe einen neuen Tacho montiert.....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten