Anlasser macht komische Geräusche

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von Hexerfr »

Hubert hast PN
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von Dottore G. »

Ist das denn geheim ,daß der der Dünder sie bei eBay verscherbelt? :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von Hexerfr »

Warum sollte das geheim sein? Ja. Dünder, das stimmt. Anlasser-lichtmaschinen-Online oder so ähnlich. Ebay Shop.

Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von DiLo »

Will den Fred nochmal kurz hochholen:

Was sind das für Geräusche, wenn der Starter den Löffel schmeißt? Kann es auch andere Ursachen für komische Geräusche beim Starten geben?

Wenn ich den Starterknopf drücke, ist alles, wie es sein soll: 1-2 mal "oink, oink" und die Guzze brummelt. Nun habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, den Starterknopf nicht länger als ca. 2sek. zu drücken. Startet der Motor dann nicht, dann gibt es ein fürchterliches Schnarrgeräusch.

Jemand ne Idee? Ich versuche mal, heut mittag ein kurzes Video zu machen....
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von luhbo »

So wie du das beschreibst hat das bei meinem kaputten Anlasser damals auch geklungen. Aber ich hör deinen ja nicht.
Dazu kam dann später noch, daß er nicht immer gleich angelaufen ist, sondern mehrere Versuche gebraucht hat. Wie bei einem hängenden Magnetschalter. Da hat's dann aber schon recht wild drin ausgesehen :lol:

Im Fall des Falles siehst du die Brocken aber schon, wenn du nur die Kappe hinten abnimmst. Die Magnete sind recht spröde und machen viele kleine Teilchen.

Hubert
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von Hexerfr »

Dirk,
die Geräusche waren sehr mechanisch. Man hat richtig gehört, dass das Teile aneinander reiben, die das eigentlich nicht tun sollten....Es schnarrt und kratzt.

Wie Hubert sagt, man sieht schon die Brocken rumfliegen wenn man den Deckel mit den Kohlen aufmacht. Extrem viel Eisenspäne hat es dann auch noch.

Viele Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von roger »

Moin,

was ist denn von den Unmengen von Valeo Gehäusen zu halten, die gerade bei ebay auf dem Markt sind ???
Passen die, kann man das relativ simpel selbst wechseln oder fliegen da die Teile, wenn man das alte Gehäuse vom Rotor abnimmt?

Tschüß, Roger 8-) ...der Nicht-Elektro-Comiker :kapituliere:
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Anlasser macht komische Geräusche

Beitrag von Hexerfr »

Ich bin mit dem Ebay-Teil zufrieden.

Der Austausch ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Brocken kommen dir entgegen, wenn die Magnete lose sind.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten