Vibrationsdämpfer

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Vibrationsdämpfer

Beitrag von Thomas »

Habe am rechten LKenkerende den Vibrationsdämpfer verloren. Ja ja, eine Guzzi vibriert nicht eine Guzzi pulsiert. Jedenfalls ist der Pulsierdämpfer weg. Hoffentlich ist er nicht bei einem Auto durch die Scheibe oder hat sonstigen Schaden angerichtet. Gestern telefonische Bestellung bei unserem Kumpel Havemann Stein Dinse. Zuerst kam von ihm die Frage ob ich sitze, ich stand und sagte so schlimm wird es schon nicht werden. Dann die freundliche Mitteilung € 61,00 und ich saß am A....
Aber ohne das Dingen gehts garnicht. Bei 5.00-5.500 Umdrehungen schlägt die dir in die Handgelenke, das ist vom Feinsten.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Wolpi »

Aaaarrrrghhhh!

Wieso setzt du das nicht in die Rubrik "Suche" ????

Ich hab vor 6 Wochen auch Renternerstange umgebaut und hab jetzt die Stummel zuhause liegen.

Wenn du die Stummel mit Gewichte haben willst...melden.

Gruß vom

Wolpi
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Thomas »

Erst mal DANKE Wolpi.Die ganzen Stummel brauche ich ja nicht. Verkaufst Du mir auch nur den Gewichtskram?
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Wolpi »

sicher....

schick mir ne PN mit Adresse ...

Ich muiss jetzt Kinderwagen schieben....
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von andi »

Thomas hat geschrieben:...€ 61,00....
kennst du niemand mit einer Drehbank? Für die Kohle kannst du dir beide Seiten aus VA machen lassen und es ist noch ne Kiste Bier als Trinkgeld drin.
Aber ohne das Dingen gehts garnicht. Bei 5.00-5.500 Umdrehungen schlägt die dir in die Handgelenke, das ist vom Feinsten.
Bei meiner Magni Verkleidung waren ja auch superdünnwandige Lenkerstummel mit Aluminium-Gewichten dabei. Da hab ich auch erstmal Edelstahl-Teile gedreht, die allerdings nur 1/4 der Originalteile wiegen. Rüttelt ziemlich und die Hände schlafen ein. Nur wenn ich vorher einen Tag Harley (1m-Lenker ohne Gewichte, starr verschraubt) gefahren bin, kommt mir die Guzzi wie ein Elektromofa vor ;-)


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Jens.V11 »

Bei ebay waren auch lange Zeit VA Gewichte Paarweise drin. Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber es waren 100% weniger als 60 Euro.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Volkmar »

Hallo Thomas,

mir ist das Selbe passiert. Ich habe mir Lenkergewichte von LSL (190Gramm schwer) von der Fa. Däs besorgt. Das Pärchen kostet etwa 20 Euro. Es kommen noch 2 oder 3 Euro für spezielle Muttern dazu, weil Du sonst auch diese Gewichte verlieren wirst.
Zur Befestigung der Lenkergewichte verfasse ich einen gesonderten Artikel.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von uwe.v11 »

gewichte gehören nicht in die lenkstangen,die hohl gebohrt sind.
mach die raus,die originalen und hol dir beim polo welche wo das gewicht schön weit weg istvom zentrum.
da brauchst du halb so viel gewicht um ne bessere wirkung zu erreichen :oberl:
und um das gewinde brauchst du dir keine sorgen machen,denn das gummi klemmt ja.
uwe
ich hab welche von kellermann
BildBild[/img]
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Thomas »

So jetzt habe ich die Originalen. Allen hier sei gesagt: "Der wolpi ist ein hochanständiger Mensch!"

DANKE wolpi
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Wolpi
Doppel-As
Beiträge: 215
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:50
Wohnort: 74417 Gschwend

Re: Vibrationsdämpfer

Beitrag von Wolpi »

:dafuer:

Danke für die :danke:

Ansonsten kann ich nur den Rat geben...vor Teilekauf erstmal ein Gesuch in die "Suche" Rubrik
=> Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird <=
altes klingonisches Sprichwort
Antworten