KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten. Hat jemand eine Idee, wer so etwas liefert ?
(möglichst nicht in der Preisklasse: Gold oder Diamantenbesetzt!:-)

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von da Huber ises »

Teuer habe ich sie schon, aber beste Qualität

http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-019.htm

Billig,
Bei Tante Louise : http://www.louis.de
Bestellnummer 10007932
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Jens.V11 »

http://www.kc-engineering.de/

Montageteile

Schnellkupplungen

Weiter unten die einseitig sperrende. Kostet genausoviel wie das Teil von Louis, ist aber aus Metall.
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von da Huber ises »

Die Kt hat von hausaus eine art Schnellverschlüsse . Diese brechen aber manchmal ab, und sind nur als ganzes mit der Pumpe im Tank zu bekommen
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Renaud »

da Huber ises hat geschrieben:Die Kt hat von hausaus eine art Schnellverschlüsse . Diese brechen aber manchmal ab, und sind nur als ganzes mit der Pumpe im Tank zu bekommen
Diese erfahrung habe ich leider schon gemacht :hammer: :crazy: blöden plastickram.... Und eine neue pumpe ist einen teuren spass :o . Nun kenne ich den trick um die kupplung los zu kriegen ohne was kaput zu machen.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von werner »

Jens.V11 hat geschrieben:http://www.kc-engineering.de/

Montageteile

Schnellkupplungen

Weiter unten die einseitig sperrende. Kostet genausoviel wie das Teil von Louis, ist aber aus Metall.



Die Schnellkupplungen von KC, Art.-Nr.: SMSK581, sind genau Das, was ich suche.
Besten Dank für den Tip.
Die Formel 1 und Raumfahrtgetesteten Kupplungen würden optisch unter dem Tank natürlich noch mehr hermachen, sind aber viel zu teuer!

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Dottore G. »

da Huber ises hat geschrieben:Die Kt hat von hausaus eine art Schnellverschlüsse . Diese brechen aber manchmal ab, und sind nur als ganzes mit der Pumpe im Tank zu bekommen
Moment :!:
Eine Bestellnummer gibt es aber für die Anschlüsse.Siehe Ersatzteilliste.
Liste


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von da Huber ises »

klingt interessant.
Beim original Grundbuch sind die Teile zwar Beziffert, aber keinerlei Angaben mit Bestellnummern im Text zu finden.
Denke, diese Teile werden auch bei den Dosen verbaut und da sind sie Lieferbar.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4020
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von lucky »

Renaud hat geschrieben: Diese erfahrung habe ich leider schon gemacht :hammer: :crazy: blöden plastickram.... Und eine neue pumpe ist einen teuren spass :o . Nun kenne ich den trick um die kupplung los zu kriegen ohne was kaput zu machen.
Den Trick musst Du mir unbedingt verraten. Ich wollte die blöden Dinger öffnen und habe es nicht hinbekommen. Kurze Zeit später war eine Kupplung aufeinmal ab. Würde die Kupplung gern öffnen, wenn ich es will und nicht wann das Ding meint aufgehen zu wollen.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Renaud »

Hallo Lucky

Ich nimme eine zange die ich zwichen das plastic teil an die pumpe und das plastic teil an die benzinleitung schiebe und versuch dan durch gefuhlsames schieben von die zange in beide richtungen, die beide teilen zu trennen.... Man kan auch versuchen erst die leitung nach hinten zu ziehen und dan das graue plasticteil nach vorne zu schieben und auf das graue teil zu drucken... Es ist mir einmal gelungen und habe zeit dan nicht mer versucht :kapituliere:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Hexerfr »

Ich löse die Schraubschellen und sprüh ein wenig WD40 in den Schlauch und zieh ihn dann locker ab. Ich wette, ich hab die Schläuche schneller runter als so manch einer, der nicht weiß, wie die Kupplungen aufgehen.....Außerdem: Was soll der High Tec Kram an einem ansonsten werksseitig schludrig zusammengefriemelten Mopped? ;)

Die 29,95 für das Louis- Plastikgedöns oder noch viel mehr für Alukupplungen versauf ich lieber...... :bier:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Dottore G. »

Hexerfr hat geschrieben: ansonsten werksseitig schludrig zusammengefriemelten Mopped?
Dafür kriegste :pohauen: :pohauen: :pohauen: und anschließend die :peitsche: haste verdient :dafuer: :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von roland.k »

Hi,

im Grundsatz muss ich dem Hexer zustimmen! An meiner ersten V11 konnte ich den Benzinschlauch recht einfach vom Tank abziehen und an meiner neuen Lemans mit "Schnellverschluss" benötige ich mindestens die dreifache Zeit! So ein Tank wird ja in der Regel nicht alle 50km abgebaut und für was man da einen Schnellverschluss dazu braucht :?

Für das schludrig zusammengebaut gibt es allerdings :pohauen:

Gestern bin ich 1 Stunde an meiner K gesessen um einen Kabelbruch am Zündschloss zu löten. So eine miserable Lötstelle hab ich noch niemalsnicht gesehen und das an einer BMW!

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von luhbo »

Ich denk auch, du solltest beim Schlauch bleiben. Da weiß man, was man hat. Oder wirklich was ganz solides kaufen, wo du nichts kaputtmachen kannst. Wenn dir der Schnellverschluß unterm Fahren aufgeht, weil du vorher mit Zange oder Schraubenzieher oder beidem dran warst, dann wirst du deinen Enkeln noch davon erzählen - aber nur wenn du richtig Glück hattest dabei.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Dottore G. »

Moin,
oha,was sind das aber auch immer für gewaltige Probleme.
Einmal den Tank abnehmen,alles cheken,Kabel Züge,Scheurstellen ggf. den Tank richtich ausrichten,höherlegen
und dann alle 15000 km den Luftfilter prüfen oder ersetzen.
Und dann ist doch Ruhe.
Das Mopped einmal richtich durchschauen und fertich machen,dann hat man doch ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Ich weiß wirklich nicht was es da immer zu mucheln und zu schrauben gibt :nocheck:
Na ja,aber jedem das seine.

Ach ja Hubert,heisse Elfe,heisse Schenkel. :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Hexerfr »

Einmal den Tank abnehmen,alles cheken,Kabel Züge,Scheurstellen ggf. den Tank richtich ausrichten,höherlegen
Dieter und Roland : und warum krieg ich dann :schlag: , wenn ich die Wahrheit sage ;)

Es stört mich nicht, dass es so ist aber es ist nun mal Fakt, dass die Verarbeitungsqualität damals nicht die Beste war.
:oberl:
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Dottore G. »

Wo ist die Qualität denn perfekt :?: Bei BMW :mrgreen:
Hör auf Frank,kuck die Mühle richtich durch,dann läuft die auch.
Was sollen denn die ganzen Tontitreiber sagen. ;)
Weißt doch wir wir es meinen. :troest:
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:....Was sollen denn die ganzen Tontitreiber sagen. ;)
Die sollen nicht jammern, die sollen sich nicht blöd anstellen. Ich mußte noch nie heimlaufen, seit '82. Zur Not gings immer mit Schieben oder auf einem Zylinder oder wegen eigener Blödheit mit "erhöhtem Ölverbrauch". Nö, stimmt nicht, ganz am Anfang ist mir mal ein Kolben abgerissen. Da mußten wir abschleppen. Aber sonst hat's immer getaugt.

Hubert
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von roland.k »

Hexerfr hat geschrieben:
Einmal den Tank abnehmen,alles cheken,Kabel Züge,Scheurstellen ggf. den Tank richtich ausrichten,höherlegen
Dieter und Roland : und warum krieg ich dann :schlag: , wenn ich die Wahrheit sage ;)

Es stört mich nicht, dass es so ist aber es ist nun mal Fakt, dass die Verarbeitungsqualität damals nicht die Beste war.
:oberl:
Hi Hexer,

meine Lemans ist sehr gut verarbeitet :oberl:
Abgesehen von der Getriebefeder war da noch nicht wirklich was defekt :kapituliere:

Wenn ich so meine Kumpels mit Ihren Kühen, Reiskochern und sonstigem Kram ansehe, wage ich zu behaupten, dass meine Lemans wartungsfreundlicher und robuster ist :mrgreen:

Nö, ja, is klar. Ich hatte ja auch mal so ne grüne Sport und so ne :kacke: hab ich noch niemalsnicht erlebt :crazy:
Aber das ist ein anderes Thema :danke:

Und überhaupt hatte ich grad Lust jemandem :pohauen:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von andi »

Dottore G. hat geschrieben: Das Mopped einmal richtich durchschauen und fertich machen,dann hat man doch ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Roland, wir haben ein Loch im Raum/Zeit-Kontinuum. Hier erscheinen Beiträge aus einem Honda-Forum.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Hexerfr »

Hör auf Frank,kuck die Mühle richtich durch,dann läuft die auch.
Ähm. Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Problem habe! Sie läuft. Sogar ohne Probleme seit vielen Jahren. Die Mängel habe ich soweit es geht abgestellt. Kaputt war bislang nur

1 Tachowelle
2 Leerlaufschalter
1 Anlasser

Alles konnte mit minimalem finanziellen Aufwand selber wieder her gerichtet werden.

Meine Kritik bezieht sich auf ungrundierte Rahmen, auf schlampige Schweißarbeiten, auf lieblos zusammen gekloppte Elektrik. Das war zumindest im Baujahr 1999/2000 noch so. Heutzutage ist die Verarbeitung fast schon japanisch tadellos. Damals aber nicht.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von MartinS »

Hi,da muß ich dem Hexer ohne wenn und aber Recht geben.Die ersten KRs waren richtig zusammen gewurschtelt!Lieblos verlegte Kabel,Züge und Schläuche;Scheuerstellen am Tank und Seitendeckel,Scheuerstellen zwischen Sitzbank,Rahmen und Batterie.Die Spritleitung berührte bei meiner die Kühlrippen vom Zylinderkopf;fehlende oder verlorengegangene Schrauben gabs auch einige,Rahmen war an manchen Stellen nachgepinselt,und und und.Ich kann hier nur für meine sprechen und die ist EZ 11/99,also eine von den allerersten,wie es danach war weiß ich nicht.

Meine Kritik bezieht sich nur auf die beschissene Verarbeitung,nicht auf die Zuverlässigkeit.


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: KR mit Schnellverschlüssen für die Benzinleitung nachrüsten

Beitrag von Dottore G. »

andi hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben: Das Mopped einmal richtich durchschauen und fertich machen,dann hat man doch ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Roland, wir haben ein Loch im Raum/Zeit-Kontinuum. Hier erscheinen Beiträge aus einem Honda-Forum.


Andi
Meine läuft besser als ne Honda :pueh: und auch noch günstiger :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten