Neueinsteiger - Kaufhilfe

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Ruediger
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 21:31
Wohnort: Schifferstadt

Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Ruediger »

:dosenbiker: Ein kräftiges Hallo meinerseits an alle Leute hier.

Ich stehe kurz davor ein "Vollwertmitglied" zu werden, sprich auch das richtige Motorrad für dieses Forum zu besitzen.

Doch bevor ich dieses Vergnügen haben werde, will ich schamlos eure Erfahrung nutzen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Folgende erste Entscheidungsfrage stellt sich mir erstmal:

In den Infos über die Versionen und Updates hier konnte ich erfahren, dass es ein großes Update mit Änderungen an Fahrwerk und Motor im Jahr 2002 gegeben hat. In dieser Zeit übernahm wohl auch Aprillia den Konzern, was auch qualitativ ein Unterschied sein soll.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben Pro/ Kontra bezüglich der bis 2002er Modelle und denen danach.
Eure Meinungen interessieren mich sehr, bin gespannt was da so kommt.

Grüsse
Rüdiger
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von luhbo »

Das ist relativ einfach. Vollmitglied bei V11Sport.de werden kann jeder, der eine V11Sport fährt oder besitzt.

Eindeutige Kennzeichen sind:

Hersteller: Moto Guzzi
Farben: Das Grün, V11-Silber oder Mandello Rot. Schwarz gibts auch.
Rahmen: kurz
Reifenbreite: ausreichend
Typ: V11 Sport

Roland hatte leider Pech damals, deswegen hat er jetzt eine von den andern V11en. Ich würde wieder eine echte, kurze nehmen, die Sport eben. Die hat heuer knapp über 90.000 erreicht und war noch nie offen.

Bild

Autumn Leaves

:mrgreen:

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Dottore G. »

Moin Rüdiger,
Hier klicken mal was ähnliches :lol:

Und Hubert,blas das Laub weg :mrgreen:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:....blas das Laub weg :mrgreen: ....
Ich mag die Dinger nicht. Sind so laut, und dann saugts alles mögliche mit rein, wo du danach nicht mehr genau sagen kannst, ob's jetzt ein Igel oder die kleine Katz' vom Nachbarn war.

Hubert
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Dottore G. »

Wegblasen Hubert,zum Nachbarn rüber :lol: ,nicht saugen und häckseln :mrgreen:
Ich hab nen Stihl Saugblashäcksler mit Sack,ich mag und benutz den sogar für Grillkohle anblasen.
Früher hab ich den bei meinen Mädchen auf die Kinderräder geschnallt,die sind dann immer die Straße hoch und runter gebraust.
Die fanden den damals schon toll.
Nun aber zurück zur Beratung :oops: oder nich :?:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von luhbo »

Dottore G. hat geschrieben:.... Saugblashäcksler ....
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"

Wer wars? Ein Tip (und um wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben) : Guzzi ist auch ungefähr so alt wie er :mrgreen: Ob das was bedeuten soll?

http://wehwehweh.faz.net/s/Rub117C535CD ... ntent.html
Gastone
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:44
Wohnort: Sauerland

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Gastone »

Tach,
habe mir im April/2006 eine V11LM Bj.2003 zugelegt.
Kann nur sagen , ein Traum-Mopped.
Sehe Vorteile beim Motorlack und Kat. Der alte Schrumpflack sieht ja wirklich grausam aus und ist schlecht zu pflegen :o . Über das Thema Kat brauche ich ja wohl nichts zu sagen.
Weitere Umbau -Maßnahmen:
- Mistral-Anlage (hohe Variante)
- Umbau auf konifizierten Rizoma-Superbikelenker inkl. Gabelbrücke , Riser und Züge verlängert (einfach traumhaft das Handling :-D )
- Diverse Verschönerungen (persönliche Meinung)

Ansonsten viel Spaß beim suchen nach Deiner Traum-Maschine !
Gruß
Gastone
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Dottore G. »

luhbo hat geschrieben:
Dottore G. hat geschrieben:.... Saugblashäcksler ....
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"

Wer wars? Ein Tip (und um wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben) : Guzzi ist auch ungefähr so alt wie er :mrgreen: Ob das was bedeuten soll?

http://wehwehweh.faz.net/s/Rub117C535CD ... ntent.html

Der gute alte Loriot :mrgreen:
Mein Saugblashäksler kommt vom ehemaligen Arbeitgeberpäsidenten,ebenso die O26 :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Ruediger
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 21:31
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Ruediger »

:clap: Danke erstmal für die freundliche Aufnahme hier.

Nach ausgiebigem Lesen hier und studieren aller Angebote im Netz habe ich folgenden Favoriten gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3

Dieses Motorrad hat bei so geringem Kilometerstand bereits eine Motoroptimierung erfahren.

Könnt Ihr mir Tips geben auf was ich speziell bei diesem Angebot achten muss? :amen:

Erstmal natürlich, dass sie mir keiner wegschnappt, klar :mrgreen:

Grüsse
Rüdiger
Benutzeravatar
schanz
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:43
Wohnort: 65346 Eltville am Rhein

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von schanz »

Hallo Rüdiger - Tach vom Schanz,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Und Glückwunsch zur evtl. Wahl einer Elfe. :clap: Zum Preis, schon eingebauten Features etc. bei der Guzzi in Karlsruhe aüßere ich mich nicht. Dafür habe ich davon zu wenig Ahnung. :kapituliere:

Beim besagten Händler habe ich meine V11 Le Mans im März auch gekauft. Kann nur sagen: schnelle Abwicklung, mein Mopped hat bisher (außer der "Mußbruchstelle" Krümmer, und die habe ich dort anstandslos ersetzt bekommen) keine versteckten Mängel. TÜV wurde dort auch gemacht, Rentnerlenker ordentlich montiert und eingetragen. :dafuer:

Grüße
Per aspera ad astra!

Guzzi V11 Le Mans, Bj 03
KTM 990 adventure, Marokkomobil
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Rüdiger

diese Scura ist sicher mit das beste was der V11-Markt hergibt.
Öhlins Federelemente serienmäßig und die Dynotec Optimierung sind sicher ihr Geld wert. Einen Pferdefuß gibt es allerdings: Dieses Modell müßte eine Einscheibenkupplung drin haben, und von denen sind schon einige zerflogen. Lassen sich über die Suche vor allem im alten Forum sicher Beispiele zutage fördern. Also einen Umbau auf die Zweischeibenkupplung der normalen V11 Modelle würde ich einkalkulieren. Die Teile sind teilweise günstig im Internet zu bekommen, zB von HMB.
Beim Preis müßte da noch was gehen. :baby:
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Gastone
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:44
Wohnort: Sauerland

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Gastone »

hast du schon mal bei motoguzzi-bäcker auf die hp geschaut (unter gebrauchte).
da steht auch eine scura drin für 6.750,-€ .
bos-anlage , 2-scheibenkupplung , motorlack ern. , lsl-lenker ,usw.
hört sich nicht schlecht an !
Gruß
Gastone
Ruediger
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 21:31
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Ruediger »

Danke für die Tips,

habe mir die bei motoguzzi-bäcker gerade angesehen wirklich interessant, aber verdammt weit weg von mir.

Werde am Samstag die Guzzi in Karlsruhe probefahren. Wird meine erste Berührung mit der V11.

Bin wirklich gespannt.

Grüsse

Rüdiger
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von werner »

...Kauf eine KR. Sehen gut aus, haben keinen KAT und sind viel besser als ihr Ruf. :dafuer:

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von luhbo »

werner hat geschrieben:...Kauf eine KR. Sehen gut aus, haben keinen KAT und sind viel besser als ihr Ruf. :dafuer:

Werner

:dafuer:
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Jens.V11 »

Ruediger hat geschrieben: ...aber verdammt weit weg von mir.
Also bitte Rüdiger,

da geht es nicht um die Anschaffung eines Motorrades, sondern da zieht ggf. bals ein neues Familienmitglied ein. Wie kann eine Strecke die noch in der Republik ist da für Dich zu weit sein?

Meine erste hatte ich aus Ostrhauderfehn...schnappste Dir nen Anhänger oder wie ich nen Auto wo sie hintenreinpasst und dann gehts Heim ins Reich :-)
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Dottore G. »

Jens.V11 hat geschrieben:
Meine erste hatte ich aus Ostrhauderfehn...
Da kommt meine auch her :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1245
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Hirschhäuser »

Ruediger hat geschrieben:Danke für die Tips, ... aber verdammt weit weg von mir.Rüdiger

Hi Rüdiger,
also ich hab meine im Januar 2006 per Hänger in Hamburg geholt (ca. 450 km).
Entfernung ist reltiv.

Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Guzzi-Reiner
Jungspunt
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 10:21
Wohnort: 73434 Aalen

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Guzzi-Reiner »

Hallo Rüdiger,
und hast du schon zugeschlagen ?

Hätte dir da auch noch ein Angebot :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Griasle aus dem Schwabenland
Guzzi-Reiner


Bild
Bild
Benutzeravatar
Jens.V11
König
Beiträge: 743
Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:36
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Jens.V11 »

Die haben bei Mobile auch grad wieder ´ne Tenni...eine TENNI...omg eine TENNI


...ich werd schwach :cry:
Moto Guzzi V11 Sport ´03
Moto Guzzi V50 Monza ´81
IWL SR 59 Berlin ´61
Simson KR 51/2 L ´84

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
Ruediger
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 21:31
Wohnort: Schifferstadt

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von Ruediger »

Also die von mir beschriebene Scura wurde am Samstag Probe gefahren und heute gekauft !!!!! :lol:

Allerdings nicht von mir, sondern einem Freund der mit mir beim Händler war. :clap:

Ich selbst habe dort ebenfalls zugeschlagen und muss deshalb hier leider wieder verschwinden.

Ich habe mir eine Bellagio gekauft.

Tschüss Ihr Lieben und vielen Dank.

Viel Spass mit Euren Moppeds.

Rüdiger :danke:
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Neueinsteiger - Kaufhilfe

Beitrag von uwe.v11 »

rüdiger
eine bellagio!!
lass dich hier blos nicht mehr blicken..
du wutz,das ist sicher was sexuelle :oberl:
uwe :mrgreen:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Antworten