An meiner V 11 KR, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe, habe ich bis jetzt nur Öl und Reifen gewechselt und die Kardanwelle geschmiert. Da sind einmal neue Kerzen, Bremsbeläge und -flüssigkeit und Ventilspieleinstellen fällig.
Hat jemand Tipps, wo ich auch noch nach dem Rechten sehen soll? km Stand ca 33.000
Gottfried
Winterarbeit an der V 11
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Re: Winterarbeit an der V 11
Pappa,
mach dir nicht so nen grossen Kopf.
Hast schon alles gut gemacht.
Bei mir kommt die gute Guzzi vor dem Winter auf den Becker-Staender und dann auf die Hebebuehne,
wird mit Hand und Liebe gewaschen und trockengefoehnt .
- dann Kerzen wechseln und Ventil-Spiel pruefen,
- 3 mal Oelstand pruefen (Getriebe, Motor, Hi-Rad antrieb),
- 3 mal Hydraulik-Fluessigkeit (Bremse Vo+Hi und Kupplung) pruefen
- Luftdruck pruefen
Das ist es!
Batterie bleibt angeklemmt, ich bin ja 1/12 zugelassen und
erhoffe mir auch zum naechsten Neujahr eine schneefreie 1.01.2009 -Fahrt !
-M-
mach dir nicht so nen grossen Kopf.
Hast schon alles gut gemacht.
Bei mir kommt die gute Guzzi vor dem Winter auf den Becker-Staender und dann auf die Hebebuehne,
wird mit Hand und Liebe gewaschen und trockengefoehnt .
- dann Kerzen wechseln und Ventil-Spiel pruefen,
- 3 mal Oelstand pruefen (Getriebe, Motor, Hi-Rad antrieb),
- 3 mal Hydraulik-Fluessigkeit (Bremse Vo+Hi und Kupplung) pruefen
- Luftdruck pruefen
Das ist es!
Batterie bleibt angeklemmt, ich bin ja 1/12 zugelassen und
erhoffe mir auch zum naechsten Neujahr eine schneefreie 1.01.2009 -Fahrt !
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- guzzi-peter
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Re: Winterarbeit an der V 11
Hi .....................
Tank runter ........................................
Alle Elektrostecker mit Kontaktspray einsprühen und wieder fest zusammendrücken.
Kabel und Züge auf Scheuerstellen überprüfen und ggf.neu verlegen.
Alle Schrauben auf festen Sitz prüfen und ob auch noch alle da sind,wo sie sein sollen.
Brems-und Kupplungsflüssigkeit wechseln.Bremsbeläge auf genügend Belagstärke überprüfen.
Lenkkopflager neu Einfetten und Einstellen.
Danach kommt dann das Wichtigste.
Warten auf schönes Wetter,um mit der Guzz dann eine Tour zu machen.
gruß
Tank runter ........................................
Alle Elektrostecker mit Kontaktspray einsprühen und wieder fest zusammendrücken.
Kabel und Züge auf Scheuerstellen überprüfen und ggf.neu verlegen.
Alle Schrauben auf festen Sitz prüfen und ob auch noch alle da sind,wo sie sein sollen.
Brems-und Kupplungsflüssigkeit wechseln.Bremsbeläge auf genügend Belagstärke überprüfen.
Lenkkopflager neu Einfetten und Einstellen.
Danach kommt dann das Wichtigste.
Warten auf schönes Wetter,um mit der Guzz dann eine Tour zu machen.
gruß
Der mit der Falcone tanzt
- Dottore G.
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Re: Winterarbeit an der V 11
Komplettüberholung,das volle Programm,alles andere ist nur halber Kram
Wenn schon,denn schon.
Man will ja nur das Beste für die Gute.
Achtung Satire
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Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- roland.k
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Re: Winterarbeit an der V 11
Hi,
ich stell die Maschine gesäubert auf den Becker-Ständer und im Frühjahr wieder runter
Öl und sonstigen Kram prüfe ich permanent und ich gehe davon aus, dass ich während der Wintermonate keine Schäden durch Ölverlust zu erwarten habe
Vor der ersten Fahrt im Frühjahr dann den Luftdruck prüfen und los gehts
Grüße
Roland
ich stell die Maschine gesäubert auf den Becker-Ständer und im Frühjahr wieder runter
Öl und sonstigen Kram prüfe ich permanent und ich gehe davon aus, dass ich während der Wintermonate keine Schäden durch Ölverlust zu erwarten habe
Vor der ersten Fahrt im Frühjahr dann den Luftdruck prüfen und los gehts
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !