Wenig Aufwand - große Wirkung!
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Wenig Aufwand - große Wirkung!
Hat noch jemand so ein Ding rumstehen? Ich nehm's ihm ab. Da rentiert sich die Arbeit wenigstens!
Hubert
Edit: soll natürlich "Aufwand" und nicht "Auwand" heißen
Hubert
Edit: soll natürlich "Aufwand" und nicht "Auwand" heißen
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Wenig Auwand - große Wirkung!
Moin Hubert,
kommste im Sommer zu mir,dann fahren wir ins 15 Km entfernte Vechta auf das Güllepumpentreffen da kannste immer was erwerben
Sieht ganz ordentlich aus,die mittlere.
Gruß, Dieter.
kommste im Sommer zu mir,dann fahren wir ins 15 Km entfernte Vechta auf das Güllepumpentreffen da kannste immer was erwerben
Sieht ganz ordentlich aus,die mittlere.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2836
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Wenig Auwand - große Wirkung!
So ein Ding - allerdings in der original Polizeiausführung - habe ich mir vor Jahren einmal für eine Südtiroltour ausgeborgt. Wan man sich das Motorradfahren abgewöhnen will dann ist das ein passendes Fahrzeug dafür.
Gottfried
Gottfried
Re: Wenig Auwand - große Wirkung!
ich hab noch eine
eine von 1980
ein Typ "B"
mein erstes motorrad,
hat mich ans mittelmeer und an den atlantik getragen.
und ich bin mit ihr die Ballaugh Bridge AUF DER ISLE OF MAN gesprungen
und DIE BLEIBT HIER bei mir
uwe
eine von 1980
ein Typ "B"
mein erstes motorrad,
hat mich ans mittelmeer und an den atlantik getragen.
und ich bin mit ihr die Ballaugh Bridge AUF DER ISLE OF MAN gesprungen
und DIE BLEIBT HIER bei mir
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Na ja, das kann man so verallgemeinernd glaub ich nicht sagen. Siehe Uwes Posting.guzzipapa hat geschrieben:...Wan man sich das Motorradfahren abgewöhnen will dann ist das ein passendes Fahrzeug dafür....
Vor allem hatten die Dinger einen riesengroßen Vorteil: du hast sie wirklich nur mit grober Gewalt kaputt gekriegt. Insofern wären sie vielleicht für so manchen geplagten "V11 Fan" gar nicht so schlecht, einfach damit sie wieder mal eine Saison durchfahren können Bei dem kalten Winter wirds bestimmt schon Ende März wieder schön warm.
Hubert
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2836
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Wan man sich das Motorradfahren abgewöhnen will dann ist das ein passendes Fahrzeug dafür....
Na ja, das kann man so verallgemeinernd glaub ich nicht sagen. Siehe Uwes Posting.
Vor allem hatten die Dinger einen riesengroßen Vorteil: du hast sie wirklich nur mit grober Gewalt kaputt gekriegt. Insofern wären sie vielleicht für so manchen geplagten "V11 Fan" gar nicht so schlecht, einfach damit sie wieder mal eine Saison durchfahren können Bei dem kalten Winter wirds bestimmt schon Ende März wieder schön warm.
Hubert
Dem kann ich ein wenig zustimmen. Ich "musste" sie mir damals auch deshalb ausborgen, weil meine damalig California nach 20 km wegen Öl in der Kupplung nicht mehr mochte. Also zurück nach Hause und vom Schwager die Honda ausgeborgt. Praktisch war das Gefährt schon. Aber unsympatisch. Vor allem der Motor, kein richtiges Drehmoment zu spüren, nur Gewinsel zu hören, Vibrationen, die nicht vibrieren sondern kitzeln usw.
Gottfried
Na ja, das kann man so verallgemeinernd glaub ich nicht sagen. Siehe Uwes Posting.
Vor allem hatten die Dinger einen riesengroßen Vorteil: du hast sie wirklich nur mit grober Gewalt kaputt gekriegt. Insofern wären sie vielleicht für so manchen geplagten "V11 Fan" gar nicht so schlecht, einfach damit sie wieder mal eine Saison durchfahren können Bei dem kalten Winter wirds bestimmt schon Ende März wieder schön warm.
Hubert
Dem kann ich ein wenig zustimmen. Ich "musste" sie mir damals auch deshalb ausborgen, weil meine damalig California nach 20 km wegen Öl in der Kupplung nicht mehr mochte. Also zurück nach Hause und vom Schwager die Honda ausgeborgt. Praktisch war das Gefährt schon. Aber unsympatisch. Vor allem der Motor, kein richtiges Drehmoment zu spüren, nur Gewinsel zu hören, Vibrationen, die nicht vibrieren sondern kitzeln usw.
Gottfried
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Einfach von der Guzzi runter und auf so einen Hobel draufsetzen geht sicher nicht. Da brauchts sicher ein wenig mentales Training vorher.
zB. Robert M. Pirsig "ZEN oder die Kunst ein Motorrad zu warten (1974)". Der fährt mit seinem Sohn auf einer 500er Honda mit 10.000 UpM quer durch Amerika und philosophiert dabei über Gott und die Welt
Hubert
zB. Robert M. Pirsig "ZEN oder die Kunst ein Motorrad zu warten (1974)". Der fährt mit seinem Sohn auf einer 500er Honda mit 10.000 UpM quer durch Amerika und philosophiert dabei über Gott und die Welt
Hubert
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Die Güllepumpen-Umbauten sind klasse, einer meiner Kumpel hatte viele Jahre so'n Teil, da war nie was im Eimer, brauchte nur die Standardpflege - draufsetzen und fahren - einfach prima als 2.-Bike. Wenn man noch ein bisschen Zeit und Kohle investiert kann doch was richtig cooles rauskommen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Auwand - große Wirkung!
Und daneben wohl noch eine Goldwing Sport, oder was?!uwe.v11 hat geschrieben:ich hab noch eine .....uwe
Hubert
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Deswegen würde ich mir sie nicht kaufen, dafür hab ich ja die V11.Zonen Guzzisti hat geschrieben:....brauchte nur die Standardpflege - draufsetzen und fahren - einfach prima .....
Hubert
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Boah. Das ist das zweitschlechteste Motorradbuch, das ich je gelesen habe. Typisch verquastes Intellektuellengeschreibsel mit nahezu Null Bezug zum Motorradfahren, Reisen oder sonstwas. Ich glaub, des saß nicht umsonst in der Klapseluhbo hat geschrieben: zB. Robert M. Pirsig "ZEN oder die Kunst ein Motorrad zu warten (1974)". Der fährt mit seinem Sohn auf einer 500er Honda mit 10.000 UpM quer durch Amerika und philosophiert dabei über Gott und die Welt
Das Schlechteste war "Jupiters Reise" oder so ähnlich. Ein Typ, der eine "Weltreise" macht und die meiste Zeit poppend und kiffend in einer Hippiekommune in den USA rumhängt und zum Schluß einen Teppich verliert. Irre spannend...
Die Güllepumpen sind schon cool, aber schrauben mag ich an diesen 70er/80er Jahre-Japsen nicht. Erdnussbutterschrauben in Schuhcremegewinden. Und trotz Primitivtechnik so verbaut, dass man immer mindestens eine Hand zu wenig hat. Oder die, die man hat viel zu groß sind...
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
goldwing erstzulassung 1975 im mai, eine der ersten
meine gülle hat 78.000km
ventilator wurde ausgetauscht,da hat sich die eingespritzte mitnehmerscheibe vom kunststoff gelöst.
2 auspufftöpfe ersetzt und 3 batterien.
das war alles in vielen jahren.
sowas von zuverlässig!
mit 10,5 verdichtung normalbenzin
4 ventile und kardan.
50ps bei 500ccm
klar daß man da am kabel ziehen muß um zu leistung zu kommen.
aber mit kurzen stößelstangen 10500 1/min umdrehungen und das völlig klaglos.
das muß guzzi erstmal nachmachen..
uwe
meine gülle hat 78.000km
ventilator wurde ausgetauscht,da hat sich die eingespritzte mitnehmerscheibe vom kunststoff gelöst.
2 auspufftöpfe ersetzt und 3 batterien.
das war alles in vielen jahren.
sowas von zuverlässig!
mit 10,5 verdichtung normalbenzin
4 ventile und kardan.
50ps bei 500ccm
klar daß man da am kabel ziehen muß um zu leistung zu kommen.
aber mit kurzen stößelstangen 10500 1/min umdrehungen und das völlig klaglos.
das muß guzzi erstmal nachmachen..
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Für Leistungsfetischisten gab's doch sogar die CX 650 Turbo
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Der Pirsig ist schon in Ordnung, Andi, der ist nur a) aus einer anderen Zeit und b) ist das kein Motorradbuch.andi hat geschrieben:... Das ist das zweitschlechteste Motorradbuch, das ich je gelesen habe. ....
Hubert
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Ja, steht ja sogar Sport auf dem Seitendeckel Wollt ihr den Rahmen richten lassen, oder rentiert sich das nicht mehr? Oder stattdessen besser gleich eine schwarze V7 Classic kaufen?Vladan hat geschrieben:...und hat schon den passenden Lenkkopfwinkel für die sportliche Gangart...
Hubert
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Hallo Hubert,
bin mir noch nicht mal sicher, ob der Rahmen wirklich was hat.
Die Gabel ist so weich.....möglicherweise hat sie den Großteil der Kräfte aufgefangen......möglicherweise, sicher bin ich natürlich nicht.
Nein, an der Honda wird nichts mehr repariert. Sie wird so wie sie ist in der Bucht verhökert oder an einen der üblichen Verdächtigen Aufkäufer verscherbelt.
Ob Anja jemals wieder fährt, steht noch in den Sternen. Dieses Jahr sicher nicht, da sie ja
1. noch mal operiert werden muss
2. noch sehr viel Respekt vor der Straße hat
....wenn, dann wie du es richtig geschrieben hast, wird es eine V7 Classik
Grüssle, Vladan
bin mir noch nicht mal sicher, ob der Rahmen wirklich was hat.
Die Gabel ist so weich.....möglicherweise hat sie den Großteil der Kräfte aufgefangen......möglicherweise, sicher bin ich natürlich nicht.
Nein, an der Honda wird nichts mehr repariert. Sie wird so wie sie ist in der Bucht verhökert oder an einen der üblichen Verdächtigen Aufkäufer verscherbelt.
Ob Anja jemals wieder fährt, steht noch in den Sternen. Dieses Jahr sicher nicht, da sie ja
1. noch mal operiert werden muss
2. noch sehr viel Respekt vor der Straße hat
....wenn, dann wie du es richtig geschrieben hast, wird es eine V7 Classik
Grüssle, Vladan
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Vladi,dann kaufste aber ne weiße
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
neee
ne limonengrüne
die ist schöööön
uwe
ne limonengrüne
die ist schöööön
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Hallo Uwe,
ich hab ihr ja schon meine angeboten, kommt leider nicht in Frage.....sie steht mir der Farbe ein wenig auf Kriegsfuß
@Dieter, so ist es, wenn V7, dann in weiss....scheinst Anja recht gut zu kennen...
ich hab ihr ja schon meine angeboten, kommt leider nicht in Frage.....sie steht mir der Farbe ein wenig auf Kriegsfuß
@Dieter, so ist es, wenn V7, dann in weiss....scheinst Anja recht gut zu kennen...
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
ne die gibts jetzt echt in limonengrün die V7 !
und vor dieter mußt du dich in acht nehmen,denn dieter hat den längsten
gruß uwe
und vor dieter mußt du dich in acht nehmen,denn dieter hat den längsten
gruß uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Hallo Andi,
tut mir leid, aber Deine abfälligen Bemerkungen über Ted Simon und die cx 500 kann ich nicht unkommentiert lassen.
"Jupiters Fahrt" ist ein Buch über die 4Jahre dauernde Weltumrundung Ted Simons mit einer Triumph Tiger 500.Das Buch ist ein absoluter Klassiker der Motorradliteratur, kam 1979 heraus und wurde in kurzer Zeit 400000 mal verkauft.
Wer die englischen Bikes der 60er kennt,kann erahnen was es bedeutet mit so einer Tiger als Führerscheinneuling ohne Motorradpraxis auf Weltreise zu gehen.
Ted Simon hat diese Reise im Jahr 2001 mit einer BMW-GS wiederholt,im alter von 70 Jahren wohlgemerkt.
Von dieser 2. Reise handelt sein Buch "Jupiters Träume."
Die "Güllepumpe",eines der häßlichsten aber auch eines der zuverlässigsten Bikes seiner Zeit als "verbauten, 70/80er Schrott zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen.
Vom Nordkapp bis Sizilien,vom Yellowstone zur Isle of Man, wo du auch hinkamst ,(Ich mit meiner seligen XS 650-10 Jahre 196000 Km) Cx 500 Fahrer hast du immer getroffen.
An diesen Mopeds konnte man auf jedem Campingplatz,auf dem Seitenstreifen der Autobahn, oder auf der Fähre einen Kundendienst oder eine Motorrevision machen.
Damals gab es keinen Schutzbrief, keine dichte Regenkombi,kein Mapping und keine Kreditkarten, keinen Computergesteuerten Spassfaktor mit Lambdagesteuerter Zufriedenheitsgarantie.Nur Fahren oder Schrauben,Belstaff oder Regen und immer "Geile Zeit".
Und die Guzzi-Treiber waren noch extremer.
Aber Andi, nichts für ungut, sag uns doch welches Motorradbuch Du am besten findest.
Oder löse doch mal den "Schnellverschluß" der Benzinleitung an der Le Mans- ohne Gynäkologen.
Grüße, Flocky
tut mir leid, aber Deine abfälligen Bemerkungen über Ted Simon und die cx 500 kann ich nicht unkommentiert lassen.
"Jupiters Fahrt" ist ein Buch über die 4Jahre dauernde Weltumrundung Ted Simons mit einer Triumph Tiger 500.Das Buch ist ein absoluter Klassiker der Motorradliteratur, kam 1979 heraus und wurde in kurzer Zeit 400000 mal verkauft.
Wer die englischen Bikes der 60er kennt,kann erahnen was es bedeutet mit so einer Tiger als Führerscheinneuling ohne Motorradpraxis auf Weltreise zu gehen.
Ted Simon hat diese Reise im Jahr 2001 mit einer BMW-GS wiederholt,im alter von 70 Jahren wohlgemerkt.
Von dieser 2. Reise handelt sein Buch "Jupiters Träume."
Die "Güllepumpe",eines der häßlichsten aber auch eines der zuverlässigsten Bikes seiner Zeit als "verbauten, 70/80er Schrott zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen.
Vom Nordkapp bis Sizilien,vom Yellowstone zur Isle of Man, wo du auch hinkamst ,(Ich mit meiner seligen XS 650-10 Jahre 196000 Km) Cx 500 Fahrer hast du immer getroffen.
An diesen Mopeds konnte man auf jedem Campingplatz,auf dem Seitenstreifen der Autobahn, oder auf der Fähre einen Kundendienst oder eine Motorrevision machen.
Damals gab es keinen Schutzbrief, keine dichte Regenkombi,kein Mapping und keine Kreditkarten, keinen Computergesteuerten Spassfaktor mit Lambdagesteuerter Zufriedenheitsgarantie.Nur Fahren oder Schrauben,Belstaff oder Regen und immer "Geile Zeit".
Und die Guzzi-Treiber waren noch extremer.
Aber Andi, nichts für ungut, sag uns doch welches Motorradbuch Du am besten findest.
Oder löse doch mal den "Schnellverschluß" der Benzinleitung an der Le Mans- ohne Gynäkologen.
Grüße, Flocky
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Sowas hat immer seine Zeit. Jupiters Fahrt entstand ja nur deswegen, weil ihn irgendeine Redaktion losgeschickt und finanziert hat - eben weil Reiseberichte und Reiseromane grad wieder mal total in waren. Ob's wirklich das schlechteste Buch seiner Art ist, wie Andi behauptet hat, kann ich nicht sagen, weil nach dem hatte ich keine Lust mehr auf sowas. Nach spätestens 2/3 des Buches war bei mir die Luft raus. Und die Sache mit der Neuauflage mit 70, also ich weiß nicht. Sowas wird schnell peinlich. Genau wie der Kack mit McGregor. Kameraautos dabei, Ersatzmotorräder dabei, Masseusen (schweres Wort) dabei, viel viel viel Kohle dabei, sowas muß man mögen als Zuschauer.
Hat jemand zufällig den deutschen Privatfernseh Beitrag verfolgt? Da haben sie irgendeinem 3.klassigen Schauspieler den 1er Schein spendiert und wollten ihn dann 3 Wochen später auf einer TransAmerica Fahrt filmen. Ich glaub auf der zweiten Etappe schon hat er ein Kind überfahren (oder so ähnlich) und kam ins Krankenhaus. Danach hab ich nie mehr was davon gehört. Hätten sie ihn gelyncht wäre es sicher in Bild auf Seite 1 gewesen. Da das nicht war, haben sie den Senf wohl abgeblasen.
Und zur CX 500: zuverlässig mag ja sein, aber damals hat auch mancher Honda Fan die Augen verdreht wenn eine vorgefahren ist, um's mal vorsichtig auszudrücken. Ich meine, wir sollten es mit den Liebesbekundungen und Selbst-Outings nicht übertreiben. Das hier ist schließlich immer noch ein Forum für Motorräder, italienische sogar, und inzwischen trägt doch auch keiner hier mehr Latzhosen, oder?
Hubert
Hat jemand zufällig den deutschen Privatfernseh Beitrag verfolgt? Da haben sie irgendeinem 3.klassigen Schauspieler den 1er Schein spendiert und wollten ihn dann 3 Wochen später auf einer TransAmerica Fahrt filmen. Ich glaub auf der zweiten Etappe schon hat er ein Kind überfahren (oder so ähnlich) und kam ins Krankenhaus. Danach hab ich nie mehr was davon gehört. Hätten sie ihn gelyncht wäre es sicher in Bild auf Seite 1 gewesen. Da das nicht war, haben sie den Senf wohl abgeblasen.
Und zur CX 500: zuverlässig mag ja sein, aber damals hat auch mancher Honda Fan die Augen verdreht wenn eine vorgefahren ist, um's mal vorsichtig auszudrücken. Ich meine, wir sollten es mit den Liebesbekundungen und Selbst-Outings nicht übertreiben. Das hier ist schließlich immer noch ein Forum für Motorräder, italienische sogar, und inzwischen trägt doch auch keiner hier mehr Latzhosen, oder?
Hubert
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Seit wann ist es eine Leistung, etwas zu tun, von dem man nicht die geringste Ahnung hat?Flocky hat geschrieben: Wer die englischen Bikes der 60er kennt,kann erahnen was es bedeutet mit so einer Tiger als Führerscheinneuling ohne Motorradpraxis auf Weltreise zu gehen.
Ausserdem moniere ich ja nicht, dass er schlecht gefahren ist, sondern dass das Buch in meinen Augen schlecht geschrieben ist. Wenn ich ein Buch über eine Motorradreise lese, will ich halt nicht soo viel übers Poppen und verlorene Teppiche lesen. Ich will aber auch niemand seine Idole madig reden.
Wo habe ich das Wort "Schrott" verwendet?Die "Güllepumpe",eines der häßlichsten aber auch eines der zuverlässigsten Bikes seiner Zeit als "verbauten, 70/80er Schrott zu bezeichnen, ist schon etwas vermessen.
Andi
P.S. Danke für die Erläuterung, wie es "damals" so war. Ich war dabei
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11418
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Zwei Kumpel von mir hatten damals auch ne Gülle,und ich hatte meine Guzzi.
Die waren,und sind immer noch ein wenig neidisch,auch heute noch
Nix auf die Honda's,aber es gab auch früher schon Leute die "wollten" und haben damals schon Geschmack
und Charakter bewiesen und sich eine Guzzi trotz üblem Spott und hönischen Bemerkungen als junger Mensch gekauft.
Die Guzzi-Leute die ich damls schon gekannt habe,bei denen steht heute noch eine,bzw. mehre
Guzzen zu Hause in der Garage.
Das ist doch die schönste Liebesbekundung die es gibt.
Ach zu den Büchern,Schöne Bücher gibt's vom Flexer ,ist auch als Mensch und Schrauber ein feiner Kerl.
Und die Geschichten sind wirklich geil geschrieben,und handeln natürlich vom Guzzi fahren.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Gruß, Dieter.
Die waren,und sind immer noch ein wenig neidisch,auch heute noch
Nix auf die Honda's,aber es gab auch früher schon Leute die "wollten" und haben damals schon Geschmack
und Charakter bewiesen und sich eine Guzzi trotz üblem Spott und hönischen Bemerkungen als junger Mensch gekauft.
Die Guzzi-Leute die ich damls schon gekannt habe,bei denen steht heute noch eine,bzw. mehre
Guzzen zu Hause in der Garage.
Das ist doch die schönste Liebesbekundung die es gibt.
Ach zu den Büchern,Schöne Bücher gibt's vom Flexer ,ist auch als Mensch und Schrauber ein feiner Kerl.
Und die Geschichten sind wirklich geil geschrieben,und handeln natürlich vom Guzzi fahren.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.