Was war das?
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Was war das?
Was war das mal?
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Re: Was war das?
ja sag doch!
ein bremskolben?
eine stößeltasse?
gib laut
gruß nach aachen
uwe
ein bremskolben?
eine stößeltasse?
gib laut
gruß nach aachen
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Was war das?
Ich würd auf nen alten Bremskolben tippen aus Stahl, der gut fest in der Zange hing, nachdem sich die Chromschicht aufgelöst hat (kommt mir bekannt vor)
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Was war das?
Wurde von mir absichtlich in der Rubrik Fahrwerk... eingestellt.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
- da Huber ises
- Routinier
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
- Wohnort: bei München
Re: Was war das?
Das Distanzröllchen zwischen Winkelgetriebe und Felge/Mitnehmer
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Was war das?
Wenn die Distanzröllchen rosten, würde ich mich nicht ärgern.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Was war das?
Ein bischen : HK2516.2RS(, beidseitig gedichtet)
Wie kann das blöde Lager so rosten, obwohl ich keinen Hochdruckstrahler zur Reinigung meines Kardangetriebes benutze???
Luigi gehört
Wie kann das blöde Lager so rosten, obwohl ich keinen Hochdruckstrahler zur Reinigung meines Kardangetriebes benutze???
Luigi gehört
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Re: Was war das?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die bei Guzzi Lager fetten?LupoV11 hat geschrieben: Wie kann das blöde Lager so rosten, obwohl ich keinen Hochdruckstrahler zur Reinigung meines Kardangetriebes benutze???
Zwei Schläge mit dem Hammer und gut.
Schnelle mache fix, müsse zu Giovanni, die Pizza ise fertig!
Und wenn das nicht, dann gabs mal wieder seit drei Monaten keinen Lohn.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Foren Gott
- Beiträge: 2827
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Was war das?
Ist ja schon aufgelöst, aber ich habs aufs erste mal hinsehen erkannt. Die Lager in Gelenkwellen von Kreiselheuer, Düngerstreuer und Co, die der fleißige Bauersmann nie geschmiert hat, sehen auch so aus.
Das war mir an der V 11 gleich am Anfang sympathisch, dass die da Schiernippel am Kardan hat. Auch wenn immer welche herumwinseln, dass man da so schlecht rankommt. So oft muss es ja nicht sein, dafür hat man die Sicherheit, dass dort; wo Fett sein soll auch welches ist.
Gottfried
Das war mir an der V 11 gleich am Anfang sympathisch, dass die da Schiernippel am Kardan hat. Auch wenn immer welche herumwinseln, dass man da so schlecht rankommt. So oft muss es ja nicht sein, dafür hat man die Sicherheit, dass dort; wo Fett sein soll auch welches ist.
Gottfried
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11403
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Was war das?
Ich will dann auch nochmal Viele Abschmierer bekommen das Fett gar nicht in die Gelenke hinein.
Die müllern alles fröhlich über den Nippel weg,über den vorderen fast immer,sehen fett im Gelenk und damit sind die dann zufrieden.
Als zweites,die alten Tonti hatten orginal auch das Kreuzgelenk nicht abschmierbar.
Bei guter Behandlung hielt das Tonti-Gelenk über 100000 km,Stützlager OK vorausgesetzt.
Kreuzgelenke sterben nicht durch Fettmangel,sondern durch eine Fahrweise die nicht zu einer Guzzi paßt.
Nämlich durch Kupplungsfliegen lassen und durch wildes runterschalten aus hohen Gängen,und dem daraus resultierenden stempelnden Hinterrad,was die Schläge dann auch prompt and die Gelenke weitergibt.
Gottseidank ist bei der V11 ein Ruckdämpfer verbaut,und nicht wie bei den ersten 1100 Sport Modellen
wo noch keiner vorhanden war.Denn dort treten Gelenkschäden doch schon mal häufiger auf.
So,genug Kluggeschissen für heute
Nee hab noch was,wenn sich mal richtich jemand über Gammel ärgern will,soll ja welche geben die so was tun,schaut mal eure Lenkkopflager an
Ich find das eigendlich normal,so arbeitet Luigi halt,und für ne Zeit lang geht das doch auch alles gut.
Man muß doch auch mal mit was zufrieden sein,und nich immer nur meckern,das Leben einfach geniessen.
Gruß, Dieter.
Die müllern alles fröhlich über den Nippel weg,über den vorderen fast immer,sehen fett im Gelenk und damit sind die dann zufrieden.
Als zweites,die alten Tonti hatten orginal auch das Kreuzgelenk nicht abschmierbar.
Bei guter Behandlung hielt das Tonti-Gelenk über 100000 km,Stützlager OK vorausgesetzt.
Kreuzgelenke sterben nicht durch Fettmangel,sondern durch eine Fahrweise die nicht zu einer Guzzi paßt.
Nämlich durch Kupplungsfliegen lassen und durch wildes runterschalten aus hohen Gängen,und dem daraus resultierenden stempelnden Hinterrad,was die Schläge dann auch prompt and die Gelenke weitergibt.
Gottseidank ist bei der V11 ein Ruckdämpfer verbaut,und nicht wie bei den ersten 1100 Sport Modellen
wo noch keiner vorhanden war.Denn dort treten Gelenkschäden doch schon mal häufiger auf.
So,genug Kluggeschissen für heute
Nee hab noch was,wenn sich mal richtich jemand über Gammel ärgern will,soll ja welche geben die so was tun,schaut mal eure Lenkkopflager an
Ich find das eigendlich normal,so arbeitet Luigi halt,und für ne Zeit lang geht das doch auch alles gut.
Man muß doch auch mal mit was zufrieden sein,und nich immer nur meckern,das Leben einfach geniessen.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Was war das?
Dann verrate ich ganz, wo das Lager hingehört:
rechtes lager im Kardangetriebe, wo die Radachse durchgeht. (Also nicht die K.-Welle)
Das sollte man beim Hinterradwechsel auch prüfen.
Die Nadellagerhülse ist 18mm lang, als Normteil zu kaufen aber nur 17mm oder 20mm.
Für mich kein Problem.
Nur ganz böse Menschen behaupten, wenn man eine Guzzi besitzt, braucht man auch so eine Werkstatt.
Ein sturzfreies Jahr 2009, wenig zu Schrauben, viel ,
vor allem viel Gesundheit
wünscht euch
Johannes
rechtes lager im Kardangetriebe, wo die Radachse durchgeht. (Also nicht die K.-Welle)
Das sollte man beim Hinterradwechsel auch prüfen.
Die Nadellagerhülse ist 18mm lang, als Normteil zu kaufen aber nur 17mm oder 20mm.
Für mich kein Problem.
Nur ganz böse Menschen behaupten, wenn man eine Guzzi besitzt, braucht man auch so eine Werkstatt.
Ein sturzfreies Jahr 2009, wenig zu Schrauben, viel ,
vor allem viel Gesundheit
wünscht euch
Johannes
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5754
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Was war das?
Nur ganz böse Menschen behaupten, wenn man eine Guzzi besitzt, braucht man auch so eine Werkstatt.
...aber es würde doch sehr helfen!
Guten Rutsch und immer viel Sägespähne unter der Drehbank!
Werner
...aber es würde doch sehr helfen!
Guten Rutsch und immer viel Sägespähne unter der Drehbank!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: Was war das?
Das kann ich vorbehaltlos bestätigen. Mein LKL war völlig ohne jegliches Fett. Das zugehörige Schmiermittel war großzügig im RahmenKopf verteilt. Folge: Lager völlig im Hatte mich schon gewundert, warum die V11 so störrisch im Fahrverhalten war...Nee hab noch was,wenn sich mal richtich jemand über Gammel ärgern will,soll ja welche geben die so was tun,schaut mal eure Lenkkopflager an
Der Monteur muss entweder besoffen gewesen sein oder er hat das Fett aus 2 m Entfernung reingeworfen.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11403
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Was war das?
Das ist völlich normal,und gehört so.Wo kämen wir denn dahin,wenn alle Lager ordentlich gefettet würden.Hexerfr hat geschrieben:Nee hab noch was,wenn sich mal richtich jemand über Gammel ärgern will,soll ja welche geben die so was tun,schaut mal eure Lenkkopflager an
Der Monteur muss entweder besoffen gewesen sein oder er hat das Fett aus 2 m Entfernung reingeworfen.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.