STELVIO

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

STELVIO

Beitrag von roma56 »

Guten morgen liebe leute,betrifft zwar nicht die v11 aber halt guzzi,es hat an der stelvio auch schon schaltfederbrüche gegeben,wie genau das jetzt wie bei den 11ern ist kann ich nicht sagen,hab nur gesagt bekommen das es die stelvio auch erwischt hat,haben die nix gelernt?oder vergessen die so schnell im werk? eiskalte grüße aus wien,rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von Dottore G. »

Da müßte man mal schauen wo es bei der Stelvio dann wirklich dran liegt.
Ist es die schlechte Federqualität,oder trägt wieder ein zu großer Sperrklinkenbolzen zu der Misere etwas bei?
Ich hab noch nix gehört,wo haste die Info denn her Rudi?

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Mahlzeit dieter,hab diese meldung von unseren importeur bekommen,hab mit ihn geplaudert von wegen kulanzkupplung für die tenni,und dabei halt ein bisserl ausgeschweift,da erzählte er mir das die stelvio auch schon schaltfederprobleme hatten,bin gespannt was da wieder is.Leider ist der gute mann jetzt krank,wird also einige zeit dauern bis mit meiner kupplung was geschieht.lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von Dottore G. »

Moin Rudi,
das hört sich ja interessant an.
Beides,das mit der Kulanz,und der Schaltfeder.
Bleib dran und berichte bitte.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Natürlich,wird gemacht,wir sind in unserer filiale,ist leider 70km weit weg, seit 03/2008 guzzi-händler,leider wird das ganze nicht mit dem nötigen elan betrieben,ist halt nur ein autohaus das jetzt die piaggio-vespa-guzzi produkt pallette mitmacht.Eigentlich schade drumm,aber guzzi ist schon sehr,sehr schwierig zu verkaufen.Wir haben gerade mal 4stk.geschafft,vespa ist da was anderes.Ich lasse mir jetzt die rep.anleitungen der v11 und der griso runterladen und schicken,sollte jemand was benötigen kann ich das ja gerne weitergeben,auch für die anderen modelle,was wir halt so haben.Leider ist der importeur auch erst seit 2008 am markt,somit gibts nicht viel hintergrundmaterial ,egal in welcher alten sache.Kann ich jemanden helfen,werd ich mein bestes versuchen,also einfach melden.lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von Dottore G. »

Dann Danke schon mal vorab ;)
Schau mal in deinen PN nach. :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: STELVIO

Beitrag von Zonen Guzzista »

Also ich wäre dir dankbar, wenn du mir die Anleitung für die V11 schicken könntest. Ich schicke dir ne PN mit meiner E-mail.

Vielen Dank Andreas
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Ok,hab sie heute vormittag bestellt,sobald ich sie habe schick ich dir alles per mail weiter,passt,lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: STELVIO

Beitrag von werner »

...aber guzzi ist schon sehr,sehr schwierig zu verkaufen.Wir haben gerade mal 4stk.

Hallo Roma,
die neuen Guzzi Modelle sind doch Massenkompatibel wie die letzten 30 Jahre nicht mehr...Hier in Berlin fahren jedenfalls deutlich mehr neue Grisos und Brevas etc. herum, als nur die alten Modelle. Ich denke im Allgemeinen tut sich da schon etwas. Allerdings ist der komplette Markt ziemlich rückläufig. Und wenn die Wahl hätte, würde ich auch nicht [Sorry!] bei einem Autohaus kaufen, was nebenher noch Roller und weil zufällig vom selben Importeur vertrieben, Guzzi macht.

Gruß
Werner ;)
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Hllo werner,stimmt und auch nicht so ganz,der betrieb wo zweiräder verkauft werden ist top,besser,neuer und weit schöner als das autohaus,problem liegt eher am importeur bzw an der sehr unrühmlichen vorgeschichte um guzzi in österreich.Heuer wurden gerade mal 28 stk guzzis verkauft,in den besten jahren des vorigen importeurs waren es ca.60 stk,warum bei uns kein käufer für guzzi zu finden ist ?keine ahnung,ich hab ja zwei davon und wenn es ginge würde ich noch die eine oder andere in die familie aufnehmen,es wird sicherlich an der medienarbeit liegen und an der zeit bis die leute bestaunen wie schön so eine guzzi ist:wenn ich mit der griso unterwegs bin,gibts immer wieder fragen was ,wie,oh eine guzzi?schaut super aus,kennt also fast keiner.Freu mich das es wenigstens in deutschland viele gibt,so kann ich meine eher in schuss halten.lg aus wien,rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: STELVIO

Beitrag von Hexerfr »

Na, bei den Preisen, die in Österreich für ne Guzz velangt werden, ist das auch kein Wunder....

Warum den so kompliziert mit den WHB?? Dank dem Tip von Zadde geht das auch einfacher:

Hier gucken: http://manualz.info/

im Kopf der Seite die Marke raussuchen und auf das Logo klicken. Danach wundern, was es alles gibt. WHBs für alle V11 sind dort zu finden! Auch für Griso, Bellagio und Stelvio. Eltliche für alte Modelle habe ich dort auch gesehen.....Und : Alles UMSONST !

Gruß
Hexer
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Danke,hab schon reingesehen,super.Werde aber trotzdem bei uns im betrieb schaun,kostet ja nix.Ja ,die preise sing gut,da hast recht,wird sicher der hauptgrund sein.Übrigens,die griso geht jetzt nach "millepercento" eingriff super.lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: STELVIO

Beitrag von Hexerfr »

Rudi,

entspricht die neue Einstellung denn nun noch den Abgasnormen? Mir wurde immer gesagt, dass wegen dieser Normen die magere EInstellung notwendig und unabänderlich ist. Könnte Probleme bei der AU machen? Ausser, man darf selber messen....

Meine Griso ist verkauft. Jetzt wart ich auf die Bellagio. Obwohl mir der Hammerdurchzug der Griso bestimmt fehlen wird. Da kann die Bellagio nicht mithalten. Ist aber verschmerzbar. Muss den Gasgriff dann bei Bedarf ne viertel Umdrehung mehr rannehmen.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Die pickerüberprüfung wird nicht das problem sein.Mit der ballagio hast ein nettes teil erstanden,welche farbe?die zweifärbige vielleicht? :dafuer: lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: STELVIO

Beitrag von Hexerfr »

Ja, die grau-weiße habe ich bestellt. Auch wegen des Komfort-Sattels. Der auf der schwarzen ist für den Sozius völlig ungeeignet.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

Gratulation,ich warte noch eine weile,wir haben eine neu herumstehen in schwarz,keiner will und wird sie kaufen,kann dann ja nach einiger zeit zuschlagen.Hoffe das die wirtschafts-autokrise uns nicht voll trifft,momentan is schon sehr schlimm,sperren einige zu und viele werden entlassen,das haben wir gebraucht ,so a schmarnn.Abgase hab ich noch nicht gemessen,ob ich das wirklich wissen will? lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: STELVIO

Beitrag von Hexerfr »

Ich hoffe für dich, dass ihr von Entlassungen oder gar Schließung verschont bleibt . Man muss klar sehen, dass die Wirtschaftskrise den Markt bereinigen wird. Die Kleinen gehen kaputt. Da wird kein Weg daran vorbei führen. #

Die schwarze Bella wird in Deutschland neu schon um 8500 Euro angeboten......Statt 10.990 Liste.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von roland.k »

Hi Hexer,

Witschaftskrise ist bald rum :oberl:
Wir bekommen ja nun alle ~30 € im Monat mehr und da können wir mal richtig konsumieren gehen :-)
Ich bin grad am überlegen ob ich mit den 30 € noch ein Haus baue oder nur ein Mercedes kaufen soll :oops:

Ok, dann versaufen wir das lieber :trink:

Grüße

Roland

PS: den ganzen Tag Wirtschaftskrise! Überall und permanent!! Langsam werd ich :hammer:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: STELVIO

Beitrag von Hexerfr »

Hi Roland.

NÖ ich bekomm nicht mehr. bin ja Beamter. Mir nehmen sie noch was weg. Von der Senkung der Krankenkassenbeiträge hab ich absolut gar nix, da ich nicht in der gesetzl- KV versichert bin. Meine Krankenversicherung ist nebenbei mal um fast 70 Euro (im MONAT!) teurer geworden. Als vor einigen Jahren die Steuern aufs Benzin u.a. zur Stützung der Rentenversicherung erhöht wurden , hatte ich davon auch absolut gar nichts. Im Gegenteil. Aus jedem Liter, den ich seither tanke, fließt ein bisschen Geld in eine Versicherung aus der ich niemals eine Leistung erhalten werde. Und weil das so schön gerecht ist, müssen wir seit einigen Jahren noch aus den Gehaltserhöhungen einen Teil für unsere spätere Pension zahlen.
So macht man das, wenn der Staat das Geld seiner Beschäftigten anderweitig ausgibt und dann ist auf einmal kein Geld für die Pensionen mehr da......Bei uns wedelt der Schwanz mit dem Hund. Und alle Hunde, die das System nicht kennen bellen laut mit.

Mein 17 Jahre alter Audi ist zum verschrotten auch zu schade.

Trotz alledem tue ich in der Krise das wohl einzig sinnvolle. Konsum. Ich hau mein Geld aufn Kopp.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von Dottore G. »

Hör auf zu jammern Frank,
ich tausch sofort mit dir den Job.
Du hast auf jeden Fall gesicherte Armut,ich leb in ständiger Ungewissheit um meinen Job,
und in Armut noch dazu ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von roland.k »

Jo,

ich versuch ja auch möglichst viel in der Wirtschaft zu investieren. Nach 5 Bierchen hab ich aber am nächsten Tag immer den Specht :trink:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: STELVIO

Beitrag von Dottore G. »

Dann versuchs doch mal mit Korn-Cola Roland ;)
Vieleicht haste dann am nächsten Tag keine richtigen Kopfschmerzen mehr,sondern Glied(er)schmerzen :lol:
quasi Kopfschmerzen in ca. 1 m Höhe :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roma56
Foren-As
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:45
Wohnort: 1140 Wien Österreich

Re: STELVIO

Beitrag von roma56 »

[quote="roland.k"]Jo,

ich versuch ja auch möglichst viel in der Wirtschaft zu investieren. Nach 5 Bierchen hab ich aber am nächsten Tag immer den Specht :trink:

Hi Roland,statt der 5 bierlis vielleicht 5 schnitzerln einschneiden,hat einige vorteile:a: gibt dann keinen specht am nächsten tag,b:durch das höhere körpergewicht liegt das mopped besser und wenn die arme zu kurz werden montierst einen höheren lenker,geht c: also wieder in die wirtschaft,gggg :esse: :esse: :esse: statt :bier: :bier: :bier: :mrgreen: lg rudi
V11 Tenni,Griso 1100,,Puch mc 50
Benutzeravatar
Zonen Guzzista
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
Wohnort: Halle (Saale)

Re: STELVIO

Beitrag von Zonen Guzzista »

roland.k hat geschrieben:Jo,

ich versuch ja auch möglichst viel in der Wirtschaft zu investieren. Nach 5 Bierchen hab ich aber am nächsten Tag immer den Specht  
Der Ansatz ist schon ganz prima :bier: um den Specht zu umgehen würde ich’s dann lieber mal mit 6 oder 7 Bierchen probieren.

:mrgreen:

Gruß Andreas
Benutzeravatar
balla-peter
König
Beiträge: 944
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Re: STELVIO

Beitrag von balla-peter »

Nach 5 Bierchen hab ich aber am nächsten Tag immer den Specht

Hi Roland,

versuch et doch ma mit 5 leckeren Pilskes, krisse nich `n Specht vonn - ährlich!!!

Prösterken! :bier:

Peter
V 11 Sport Ballabio, Bj 2004, serienmäßig
Antworten