Mistral mit E3 Nummer
- guzzifuzzi
- Doppel-As
- Beiträge: 103
- Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
- Wohnort: Berlin
Mistral mit E3 Nummer
Hi
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Mistral Carbon Auspuffanlage anzuschaffen. Selbstverständlich die mit der E Nummer!!! Leider kann mir keiner bisher so richtig sagen (auch nicht die Verkäufer bei Stein Dinse), für welche V11 Modelle die ABE gilt.
Ich habe eine V11 Version KT mit Kat.
Die E Nummer der Anlage lautet E3 1018.
Weiß jemand von Euch, für welche V11 Modelle eine Homologation vorliegt?
Vielen Dank schon mal im voraus an die Spezialisten
Thomas
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Mistral Carbon Auspuffanlage anzuschaffen. Selbstverständlich die mit der E Nummer!!! Leider kann mir keiner bisher so richtig sagen (auch nicht die Verkäufer bei Stein Dinse), für welche V11 Modelle die ABE gilt.
Ich habe eine V11 Version KT mit Kat.
Die E Nummer der Anlage lautet E3 1018.
Weiß jemand von Euch, für welche V11 Modelle eine Homologation vorliegt?
Vielen Dank schon mal im voraus an die Spezialisten
Thomas
V11 Sport 2003
Re: Mistral mit E3 Nummer
Das würde mich auch interessieren!
Möchte mir auch welche anschaffen. Welche nimmst Du? Oval o. rund? hoch o.flach?
Ich plane noch den Sammler dazu.
Möchte mir auch welche anschaffen. Welche nimmst Du? Oval o. rund? hoch o.flach?
Ich plane noch den Sammler dazu.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
- guzzifuzzi
- Doppel-As
- Beiträge: 103
- Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
- Wohnort: Berlin
Re: Mistral mit E3 Nummer
Hi lucky,
bin an den tiefen ovalen interessiert.
Sollten für Dich auch die hochgelegten in Frage kommen, schau mal im Forum unter private Verkäufe nach. Da gibts was interessantes.
Gruß,
Thomas
bin an den tiefen ovalen interessiert.
Sollten für Dich auch die hochgelegten in Frage kommen, schau mal im Forum unter private Verkäufe nach. Da gibts was interessantes.
Gruß,
Thomas
V11 Sport 2003
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3969
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Mistral mit E3 Nummer
Hi,
abgesehen davon dass die E3-Mistrals mit Kat sicherlich nicht sehr viel anders klingen als die originalen Tröten, würde ich da einfach mal direkt (in englischer Sprache) beim Hersteller nachfragen:
http://www.mistralspecialparts.it/
info@mistralspecialparts.it
Ich gehe davon aus, dass die Teile direkt bei Mistral auch noch günstiger sind.
Ansonsten hier ein Thread mit ähnlichem Thema.
Grüße
Roland
abgesehen davon dass die E3-Mistrals mit Kat sicherlich nicht sehr viel anders klingen als die originalen Tröten, würde ich da einfach mal direkt (in englischer Sprache) beim Hersteller nachfragen:
http://www.mistralspecialparts.it/
info@mistralspecialparts.it
Ich gehe davon aus, dass die Teile direkt bei Mistral auch noch günstiger sind.
Ansonsten hier ein Thread mit ähnlichem Thema.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Ölprinz
- Routinier
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
- Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg
Re: Mistral mit E3 Nummer
Gude vom Ölprinz
Habe auf meiner Elfe die ovalen Tiefen drauf. Es sind die günstigsten aus Alu aber mit E3 Nummer. Bei hoch gelegten fällt der Soziusbetrieb weg. Dann gibt es noch welche, die etwas hochgezogen sind, finde ich aber optisch nicht so passend, ausserdem ist der Soziusbetrieb wieder stark eingeschränkt. Trotz ABE kann es beim Tüv Probleme geben, da diese Endrohre keinen Kat haben. Bei SD. sagte man mir das es einen Kat zum Nachrüsten gäbe und man wolle mir ihn Nachschicken. Nach längerem Warten sagte mir dann ein anderer Mitarbeiter von SD. das es keinen Kat gibt und wenn ich Probleme beim Tüv hätte soll ich doch den Originalauspuff zur Prüfung nehmen. Den db-Eater habe ich etwas bearbeitet, so hat die Dicke einen schönen Bass und ist etwas lauter aber nicht nervig. Vom Preis her würde ich mir diese Anlage wieder kaufen. Bin so ganz zufrieden, und optisch stimmt sie sowiso, da sie nicht ganz so flach ist wie die Origilale
Guss Axel
Habe auf meiner Elfe die ovalen Tiefen drauf. Es sind die günstigsten aus Alu aber mit E3 Nummer. Bei hoch gelegten fällt der Soziusbetrieb weg. Dann gibt es noch welche, die etwas hochgezogen sind, finde ich aber optisch nicht so passend, ausserdem ist der Soziusbetrieb wieder stark eingeschränkt. Trotz ABE kann es beim Tüv Probleme geben, da diese Endrohre keinen Kat haben. Bei SD. sagte man mir das es einen Kat zum Nachrüsten gäbe und man wolle mir ihn Nachschicken. Nach längerem Warten sagte mir dann ein anderer Mitarbeiter von SD. das es keinen Kat gibt und wenn ich Probleme beim Tüv hätte soll ich doch den Originalauspuff zur Prüfung nehmen. Den db-Eater habe ich etwas bearbeitet, so hat die Dicke einen schönen Bass und ist etwas lauter aber nicht nervig. Vom Preis her würde ich mir diese Anlage wieder kaufen. Bin so ganz zufrieden, und optisch stimmt sie sowiso, da sie nicht ganz so flach ist wie die Origilale
Guss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Grüsse aus dem schönen Rheingau
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Mistral mit E3 Nummer
Moin,roland.k hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Teile direkt bei Mistral auch noch günstiger sind.
mir wollten die keinen Töff direkt verkaufen . Statt dessen habe ich einen Hinweis auf den Fachhandel SD bekommen. Wahrscheinlich muss man einen kennen, der dort bekannt ist. Also Vitamin B
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
Re: Mistral mit E3 Nummer
Hi,
ich hatte vor 1-2 Monaten mal bei Mistral direkt nach dem Preis angefragt und mir wurden 600 EUR incl. Porto in die Schweiz genannt (für die tiefen, flachen E3 in Carbon - in die hab ich mich nämlich auch verguckt ... sind halt doch die schönsten
Kann vielleicht sein, dass sie nicht direkt "am Importeur vorbei" nach Deutschland schicken, um sich's nicht mit SD & Co zu verderben...
Gruss,
Erik
ich hatte vor 1-2 Monaten mal bei Mistral direkt nach dem Preis angefragt und mir wurden 600 EUR incl. Porto in die Schweiz genannt (für die tiefen, flachen E3 in Carbon - in die hab ich mich nämlich auch verguckt ... sind halt doch die schönsten
Kann vielleicht sein, dass sie nicht direkt "am Importeur vorbei" nach Deutschland schicken, um sich's nicht mit SD & Co zu verderben...
Gruss,
Erik
Re: Mistral mit E3 Nummer
ich hab sie von ingolf schubert
www.smtos.de
dann braucht man noch beziehungen zum motorradhändler.
der weis welcher prüfer kommt und der trägt es ein.
ein papier bekommt man mit,aber ist nur ne copy einer italienischen freigabe für den typ.
aber wenns dann man in den papieren steht ist gut.
uwe
man kann sich zusätzlich nochn paar pfeiffen kaufen
www.smtos.de
dann braucht man noch beziehungen zum motorradhändler.
der weis welcher prüfer kommt und der trägt es ein.
ein papier bekommt man mit,aber ist nur ne copy einer italienischen freigabe für den typ.
aber wenns dann man in den papieren steht ist gut.
uwe
man kann sich zusätzlich nochn paar pfeiffen kaufen
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Mistral mit E3 Nummer
Hi Guzzifuzzi,guzzifuzzi hat geschrieben:Hi
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Mistral Carbon Auspuffanlage anzuschaffen. Selbstverständlich die mit der E Nummer!!! Leider kann mir keiner bisher so richtig sagen (auch nicht die Verkäufer bei Stein Dinse), für welche V11 Modelle die ABE gilt.
Ich habe eine V11 Version KT mit Kat.
Die E Nummer der Anlage lautet E3 1018.
Weiß jemand von Euch, für welche V11 Modelle eine Homologation vorliegt?
Vielen Dank schon mal im voraus an die Spezialisten
Thomas
ich habe das Zettelchen von delle Infrastructure e dei Trasporti, und da sind alle Modelle, d.h. KR,KS,KT aufgeführt. Allerdings OHNE Kat. Und hier ein Bildchen von Mistrals hoch Carbon mit der gleichen Nummer:
http://www.v11-sport.de/forum/download/ ... fccc9a0a38
Grüße
MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Re: Mistral mit E3 Nummer
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Mistral mit E3 Nummer
Jau,das sind echt dicke Löcher in den Dämpfern vom MacinTosh.
Sehen echt gut aus,da können die orginalen Lafras nicht mithalten.
Gruß, Dieter.
Sehen echt gut aus,da können die orginalen Lafras nicht mithalten.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Mistral mit E3 Nummer
Es geht eben nichts über dicke Löcher
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11414
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Mistral mit E3 Nummer
Da hast du wohl wahr mit Christoph und wenns nur dicke Halslöcher sind
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: Mistral mit E3 Nummer
Da kennen wir uns ja besonders gut aus
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3969
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Mistral mit E3 Nummer
Hi,likedeeler hat geschrieben:Moin,roland.k hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Teile direkt bei Mistral auch noch günstiger sind.
mir wollten die keinen Töff direkt verkaufen . Statt dessen habe ich einen Hinweis auf den Fachhandel SD bekommen. Wahrscheinlich muss man einen kennen, der dort bekannt ist. Also Vitamin B
dann könnte man natürlich auch beim Agostini anfragen. Der verkauft mit Sicherheit Mistrals nach Deutschland
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- guzzifuzzi
- Doppel-As
- Beiträge: 103
- Registriert: So 12. Okt 2008, 10:05
- Wohnort: Berlin
Re: Mistral mit E3 Nummer
Na, das scheint also nach sorgfältiger Recherche wohl so zu sein, dass Die E3-1018 Dämpfer zwar für alle V11 Modelle homologiert sind aber eben ohne Kat! Mistral schreibt auf seiner Seite folgendes:
I prodotto in giallo sono omologati E3 - disponibili anche con catalizzatore!
Wenn ich das also nun richtig übersetze heißt das: "Die gelb markierten Produkte haben eine E3 Nummer und sind auch mit Katalysator bestellbar!"
In Deutschland kann das aber keiner wirklich bestätigen bzw. es hat keiner diese Katalysatoren bestellt. Übrigens gibts bei Schubert-Moto-Service http://www.smotos.de einen deutlich günstigeren Kurs als bei SD. Außerdem erscheint mir die Beratung kompetenter zu sein. Jedenfalls wusste man dort sofort was ich wollte und konnte entsprechende Auskünfte geben. Bei SD hat mich das 4 Anrufe gekostet und wirklich schlauer war ich am Ende auch nicht.
Ich denke,ich werde mir nun die Teile mit E3 Nummer ohne Kat bestellen und hoffen, dass die Rennleitung das genauso schlecht nachvollziehen kann wie die werte MG Kundschaft.
Thomas
I prodotto in giallo sono omologati E3 - disponibili anche con catalizzatore!
Wenn ich das also nun richtig übersetze heißt das: "Die gelb markierten Produkte haben eine E3 Nummer und sind auch mit Katalysator bestellbar!"
In Deutschland kann das aber keiner wirklich bestätigen bzw. es hat keiner diese Katalysatoren bestellt. Übrigens gibts bei Schubert-Moto-Service http://www.smotos.de einen deutlich günstigeren Kurs als bei SD. Außerdem erscheint mir die Beratung kompetenter zu sein. Jedenfalls wusste man dort sofort was ich wollte und konnte entsprechende Auskünfte geben. Bei SD hat mich das 4 Anrufe gekostet und wirklich schlauer war ich am Ende auch nicht.
Ich denke,ich werde mir nun die Teile mit E3 Nummer ohne Kat bestellen und hoffen, dass die Rennleitung das genauso schlecht nachvollziehen kann wie die werte MG Kundschaft.
Thomas
V11 Sport 2003
Re: Mistral mit E3 Nummer
zum TÜV mußt du sie eben umhängen!
aber die rennleitung merkt da nix von
uwe
aber die rennleitung merkt da nix von
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Mistral mit E3 Nummer
Die Erfahrung hab ich schon mehrmals mit verschiedenen anderen Firmen gemacht: SD war eigentlich immer die schlechtere Wahl. Und wenn ich dann mal was dort gekauft habe und es war eins aus ihrer eigenen "Fertigung", dann war ich mit der Qualität mehr als unzfrieden, speziell mit Gummis, Wellen oder Zügen. Bei der Quat-D damals wurde der SD-Larry am Telefon gleich richtig unverschämt und wollte mir drohen. Das ist eine wirklich nur sparsam gechillte Firma.guzzifuzzi hat geschrieben:.... einen deutlich günstigeren Kurs als bei SD. Außerdem erscheint mir die Beratung kompetenter zu sein. .....
Bei Teilen wie Auspuff usw. würde ich prinzipiell bei verschiedenen Händlern anrufen und einfach einen Preis vorschlagen. Klar, bei 2,50 wird's ein kurzes Gespräch werden, aber du merkst trotzdem gleich, wie der Laden drauf ist.
Hubert
- Ölprinz
- Routinier
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
- Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg
Re: Mistral mit E3 Nummer
Im Nachhinein ist man immer schlauer!luhbo hat geschrieben:Die Erfahrung hab ich schon mehrmals mit verschiedenen anderen Firmen gemacht: SD war eigentlich immer die schlechtere Wahl. Und wenn ich dann mal was dort gekauft habe und es war eins aus ihrer eigenen "Fertigung", dann war ich mit der Qualität mehr als unzfrieden, speziell mit Gummis, Wellen oder Zügen. Bei der Quat-D damals wurde der SD-Larry am Telefon gleich richtig unverschämt und wollte mir drohen. Das ist eine wirklich nur sparsam gechillte Firma.guzzifuzzi hat geschrieben:.... einen deutlich günstigeren Kurs als bei SD. Außerdem erscheint mir die Beratung kompetenter zu sein. .....
Bei Teilen wie Auspuff usw. würde ich prinzipiell bei verschiedenen Händlern anrufen und einfach einen Preis vorschlagen. Klar, bei 2,50 wird's ein kurzes Gespräch werden, aber du merkst trotzdem gleich, wie der Laden drauf ist.
Hubert
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Grüsse aus dem schönen Rheingau
Re: Mistral mit E3 Nummer
Wieviel nimmt denn smoto für hübschen in Carbon ?Ölprinz hat geschrieben:.... Übrigens gibts bei Schubert-Moto-Service http://www.smotos.de einen deutlich günstigeren Kurs als bei SD. Außerdem erscheint mir die Beratung kompetenter zu sein. .....
Ciao,
erik
Re: Mistral mit E3 Nummer
Was genau hast Du denn mit den Dingern gemacht ? Hab auch schon irgendwoanders im Foum gelesen, dass das "Nachbearbeiten" der db-Eater beim Mistral wohl durchaus ein sinnvoller Beitrag zum gelungenen Sounddesign sein kann. Wäre klasse wenn Du mal ein Bild von so 'nem abgefeilten Eater reinstellen könntest. Dann weiss ich, wo ich demnächst die Säge ansetzen muss.Ölprinz hat geschrieben:...Den db-Eater habe ich etwas bearbeitet, so hat die Dicke einen schönen Bass und ist etwas lauter aber nicht nervig...
Schon mal schönen Dank im voraus!
Erik
Re: Mistral mit E3 Nummer
also absägen würd ich nicht.
die erste prüfung der rennleitung ist,daß sie den zollstock hinten einführen.
gehts ins endlose ist das der start der prozedur.
man muß seitlich was weiter öffnen.
wobei das alles so ne sache ist.
HTM sagt,offene auspüffer erhöhen die leistung in hoher drehzahl.
geschlossene das drehmoment in mittleren bereich.
ich hab an meinen "pfeiffen" wegen dem sound,immer mehr,nach und nach geöffnet.
jetzt hab ich den eindruck,ich habs übertrieben.
mir kommt es vor wie wenn der druck im mittleren bereich nachlässt,sie aber oben heraus besser zieht.
klar,der sound ist auf jeden fall besser geworden
der sammy war direkt bei mistral in mandello und hat das bei denen machen lassen.
und so viel ich weis,haben die nur ein loch gebohrt mit nem bestimmten durchmesser...
das sei das optimum nach ihrer erfahrung..
uwe
die erste prüfung der rennleitung ist,daß sie den zollstock hinten einführen.
gehts ins endlose ist das der start der prozedur.
man muß seitlich was weiter öffnen.
wobei das alles so ne sache ist.
HTM sagt,offene auspüffer erhöhen die leistung in hoher drehzahl.
geschlossene das drehmoment in mittleren bereich.
ich hab an meinen "pfeiffen" wegen dem sound,immer mehr,nach und nach geöffnet.
jetzt hab ich den eindruck,ich habs übertrieben.
mir kommt es vor wie wenn der druck im mittleren bereich nachlässt,sie aber oben heraus besser zieht.
klar,der sound ist auf jeden fall besser geworden
der sammy war direkt bei mistral in mandello und hat das bei denen machen lassen.
und so viel ich weis,haben die nur ein loch gebohrt mit nem bestimmten durchmesser...
das sei das optimum nach ihrer erfahrung..
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Mistral mit E3 Nummer
Das ist so. Wenn Du einem Motor seinen Rückstau nimmst, macht er weniger Druck und kann obenrum freier Husten.uwe.v11 hat geschrieben: HTM sagt,offene auspüffer erhöhen die leistung in hoher drehzahl.
geschlossene das drehmoment in mittleren bereich.
ich hab an meinen "pfeiffen" wegen dem sound,immer mehr,nach und nach geöffnet.
jetzt hab ich den eindruck,ich habs übertrieben.
mir kommt es vor wie wenn der druck im mittleren bereich nachlässt,sie aber oben heraus besser zieht.
klar,der sound ist auf jeden fall besser geworden
der sammy war direkt bei mistral in mandello und hat das bei denen machen lassen.
und so viel ich weis,haben die nur ein loch gebohrt mit nem bestimmten durchmesser...
das sei das optimum nach ihrer erfahrung..
uwe
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Mistral mit E3 Nummer
Ich dachte bis jetzt das der Staudruck nur bei 2-Taktern eine große Rolle spielt und das bei 4-Taktern es ehr um Fließgeschwindigkeit und relativ verwirblungsfreies Ein- und Ausatmen geht.Thomas hat geschrieben:Das ist so. Wenn Du einem Motor seinen Rückstau nimmst, macht er weniger Druck und kann obenrum freier Husten.
Meine Theorie: schmaler Rohrdurchmesser (an Hubraum angepasst) schnelles verwirblungsfreies Auspuffen der Rest über Volumen der Airbox verwirblungsfreie Beatmung und die Steuerzeiten.
Is das falsch
Gruß Andreas
Re: Mistral mit E3 Nummer
Nach Rücksprache mit einem Freund bei einem bekannten deutschen Hersteller in Wolsburg, Abteilung F+E. Heißt in Fachkreisen Freizeit + Erholung oder Forschung + Entwicklung erhielt ich folgende Auskunft: Bei Zweitaktern spielt es eine sehr große Rolle. Bei Viertaktern spielt es merklich mit.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet