V11 Bj.2005 - problematisch?
- rantanplan
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V11 Bj.2005 - problematisch?
Hallo zusammen!
Fahre seit vielen Jahren Motorrad und schaue mich momentan nach einer V11 um.
Habe heute bei einem Händler einen Besichtigungstermin für eine V11, Bj.2005 mit ca.3500km und 2-in-1-Auspuffanlage (Originalanlage vorhanden!).
Frage an Euch, welche Schwächen hat die V11, bzw. worauf muß ich bei der Besichtigung, bzw. Probefahrt achten?
Was darf das Teil kosten?
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge. Aber das kann sich ja mit Eurer Hilfe ändern.
Vielen Dank im voraus.
Grüße...
Fahre seit vielen Jahren Motorrad und schaue mich momentan nach einer V11 um.
Habe heute bei einem Händler einen Besichtigungstermin für eine V11, Bj.2005 mit ca.3500km und 2-in-1-Auspuffanlage (Originalanlage vorhanden!).
Frage an Euch, welche Schwächen hat die V11, bzw. worauf muß ich bei der Besichtigung, bzw. Probefahrt achten?
Was darf das Teil kosten?
Ihr merkt schon, ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge. Aber das kann sich ja mit Eurer Hilfe ändern.
Vielen Dank im voraus.
Grüße...
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
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- DiLo
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
2005er mit 3.500km? Die ist ja noch nicht mal eingefahren!
Beachten solltest Du in jedem Falle Dein Budget ! Nach der Probefahrt könnte es sein, dass Du alle Vernunft ausser acht lässt.
2in1 Anlage: Würd ich als Kaufentscheidung nicht so sehr gewichten. Dennoch: Gescheite Zubehörtöpfe kosten richtig Asche und sind "soundtechnisch" und "symmetrietechnisch" von Vorteil. Beides Zusammen führt zu einem "gefühlten" Leistungszuwachs von mind. 10%. Effektiv scheiden sich die Geister gewaltig. Was hängt für ein Endtopf dran?
Schau Dier die Schrauben an, auch an den T-Bones, Schwinge etc. Die sollten nicht vermurkst sein von nem mäßigen Schrauber.
Bei Probefahrt eine Zeitlang mit konstanten Drehzahlen zwischen 2500 und ca. 4000 Touren fahren. Dabei darauf achten, dass kein "Konstantfahrruckeln" auftritt. Ist kein Drama, aber schlecht eingestellte Elfen sind des öfteren gesichtet worden.
Sägezähne am Vorderrad sind bei mancher Bereifung normal (und ärgerlich). Verhandlungssache Neubereifung bei Kauf.
Gruß, Dirk
Beachten solltest Du in jedem Falle Dein Budget ! Nach der Probefahrt könnte es sein, dass Du alle Vernunft ausser acht lässt.
2in1 Anlage: Würd ich als Kaufentscheidung nicht so sehr gewichten. Dennoch: Gescheite Zubehörtöpfe kosten richtig Asche und sind "soundtechnisch" und "symmetrietechnisch" von Vorteil. Beides Zusammen führt zu einem "gefühlten" Leistungszuwachs von mind. 10%. Effektiv scheiden sich die Geister gewaltig. Was hängt für ein Endtopf dran?
Schau Dier die Schrauben an, auch an den T-Bones, Schwinge etc. Die sollten nicht vermurkst sein von nem mäßigen Schrauber.
Bei Probefahrt eine Zeitlang mit konstanten Drehzahlen zwischen 2500 und ca. 4000 Touren fahren. Dabei darauf achten, dass kein "Konstantfahrruckeln" auftritt. Ist kein Drama, aber schlecht eingestellte Elfen sind des öfteren gesichtet worden.
Sägezähne am Vorderrad sind bei mancher Bereifung normal (und ärgerlich). Verhandlungssache Neubereifung bei Kauf.
Gruß, Dirk
Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Ja der DiLo hat schon fast alles beschrieben. Ein durchgängig abgestempeltes Serviceheft welches durch Rechnungen belegt ist bescheinigt Dir den Kilometerstand und beruhigt das Gewissen ungemein. 3.500 km ist ja nun wirklich NICHTS.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
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- rantanplan
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Danke für Eure Tipps!
Dilo:
Welche Auspuffanlage das ist, weiß ich nicht. Werde aber natürlich heute nachmittag mehr wissen. Lege auch keinen gesteigerten Wert auf eine Nachrüstanlage, aber wenn sie der V11 gut tut und legal ist, warum nicht. Hat angeblich eine EG-ABE. Habe das nur erwähnt, weil ich wissen wollte, wie die Guzzi mit Nachrüstanlagen klarkommt. Alle meine Bikes hatten bis jetzt nur Original, weil die Zubehörtöpfe anständig Schotter kosten.
Momentan fahre ich eine Speed Triple 955i, die klingt original schon gut.
Danke auch für den Tipp mit dem Konstantfahrruckeln, werde das testen. Auch auf die Reifen und Schrauben werde ich ein Augenmerk haben.
Grundsätzlich kann ich zwar schrauben, aber mir gefällt die Guzzi so wie sie ist ganz gut. Man kann ja auch verschlimmbessern!
Hatte mal ne 1400-er Intruder, an der ich alles mögliche geschraubt habe. Als ich fertig war, habe ich sie verkauft. Weil ich gemerkt habe, das ich aus dem Teil nicht das machen konnte, was sie nicht war!!! Na ja, dafür konnte die Suzi nix.
Nach etlichen Japankisten (Intruder, Magna, VFR, GTR, Sevenfifty, Hornet, X11 nicht falsch verstehen, die waren nicht schlecht!) bin ich bei Triumph gelandet.
Auch ein g... Teil, aber Moto Guzzi ist halt Guzzi und hat mich neugierig gemacht. Ob es was wird? Bin jedenfalls gespannt!
Wie sieht es bei der V11 mit der Reparaturfreundlichkeit, bzw. -anfälligkeit aus?
Natürlich sind 3500km nix! Wie soll man die V11 einfahren. Gibt es da spezielle Erfahrungen Eurerseits?
Eure Ratschläge sind für mich sehr wertvoll, da, wie gesagt ich noch keine Ahnung von den Guzzi-Eigenheiten habe.
Danke und Grüße
Dilo:
Welche Auspuffanlage das ist, weiß ich nicht. Werde aber natürlich heute nachmittag mehr wissen. Lege auch keinen gesteigerten Wert auf eine Nachrüstanlage, aber wenn sie der V11 gut tut und legal ist, warum nicht. Hat angeblich eine EG-ABE. Habe das nur erwähnt, weil ich wissen wollte, wie die Guzzi mit Nachrüstanlagen klarkommt. Alle meine Bikes hatten bis jetzt nur Original, weil die Zubehörtöpfe anständig Schotter kosten.
Momentan fahre ich eine Speed Triple 955i, die klingt original schon gut.
Danke auch für den Tipp mit dem Konstantfahrruckeln, werde das testen. Auch auf die Reifen und Schrauben werde ich ein Augenmerk haben.
Grundsätzlich kann ich zwar schrauben, aber mir gefällt die Guzzi so wie sie ist ganz gut. Man kann ja auch verschlimmbessern!
Hatte mal ne 1400-er Intruder, an der ich alles mögliche geschraubt habe. Als ich fertig war, habe ich sie verkauft. Weil ich gemerkt habe, das ich aus dem Teil nicht das machen konnte, was sie nicht war!!! Na ja, dafür konnte die Suzi nix.
Nach etlichen Japankisten (Intruder, Magna, VFR, GTR, Sevenfifty, Hornet, X11 nicht falsch verstehen, die waren nicht schlecht!) bin ich bei Triumph gelandet.
Auch ein g... Teil, aber Moto Guzzi ist halt Guzzi und hat mich neugierig gemacht. Ob es was wird? Bin jedenfalls gespannt!
Wie sieht es bei der V11 mit der Reparaturfreundlichkeit, bzw. -anfälligkeit aus?
Natürlich sind 3500km nix! Wie soll man die V11 einfahren. Gibt es da spezielle Erfahrungen Eurerseits?
Eure Ratschläge sind für mich sehr wertvoll, da, wie gesagt ich noch keine Ahnung von den Guzzi-Eigenheiten habe.
Danke und Grüße
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!
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- Zonen Guzzista
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- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Lies dich doch erstmal durch die ganzen Beiträge, da kommt schon so einiges zusammen.
Es gibt sicher kaum ein Thema zu dem noch nichts geschrieben wurde.
Gruß Andreas
Es gibt sicher kaum ein Thema zu dem noch nichts geschrieben wurde.
Gruß Andreas
- luhbo
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Es steht zwar Guzzi drauf, aber es ist, Surprise - Surprise, ein ganz normaler Verbrennungsmotor, und solche Maschinen sind ja jetzt schon länger am Markt Die freuen sich immer über gut Drehzahl, wenig Gas und reichlich Abwechslung. Laß den Motor 10 Minuten rollen zwischen 3 und 4tausend und fahre ihn dann zwischen 4 und 6 oder meinetwegen auch 7000. Wenig Gas und immer Auf-Zu. Die Wärme ist gefährlich beim Einfahren, nicht die Drehzahl. Auf - Zu - Schalten - Rollen - Auf - ....usw.rantanplan hat geschrieben:.... Wie soll man die V11 einfahren. ....
So halt's ich wenigstens und mein Zeug funzt eigentlich.
Hubert
-
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Problematisch ist die 2005 er nicht.
Anschauen ob Krümmerrohre dicht und der mitgelieferte Originalauspuff mit Kat ist.
Ansonsten je nach Pflegezustand mehr oder weniger heftig handeln.
Warmfahren und Spaß haben.
Laß dich Verführen!
Arno
Anschauen ob Krümmerrohre dicht und der mitgelieferte Originalauspuff mit Kat ist.
Ansonsten je nach Pflegezustand mehr oder weniger heftig handeln.
Warmfahren und Spaß haben.
Laß dich Verführen!
Arno
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
....aber beachte: Das ist schon manchmal so, als wenn Du die Krankenakten auf einer Intensivstation liestZonen Guzzista hat geschrieben:Lies dich doch erstmal durch die ganzen Beiträge, da kommt schon so einiges zusammen.
Es gibt sicher kaum ein Thema zu dem noch nichts geschrieben wurde.
Gruß Andreas
Was NICHT unbedingt heisst dass unsere Kisten alle am Tropf hängen ....schlimmstenfalls sind sie gerade im Winterschlaf
Und wilkommen im Club der Originalfetischisten! Kein Silikon, keine kastrierten Rohre!
Oliver.
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'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
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- Eroberer
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- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 20:05
- Wohnort: Amberg
Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Also mein 05 er Modell hatte an Problemen folgendes:
Krümmerriss direkt in Zylinderkopf nähe,
Lenker rechts-links Syndrom(mal ging der Anlasser,mal nicht,je nach Lenkerstellung)
"Konstantfahrruckeln" - Abstimmungssache
Sonst macht das Teil super Spass!
Mfg. Franz
Krümmerriss direkt in Zylinderkopf nähe,
Lenker rechts-links Syndrom(mal ging der Anlasser,mal nicht,je nach Lenkerstellung)
"Konstantfahrruckeln" - Abstimmungssache
Sonst macht das Teil super Spass!
Mfg. Franz
- Dottore G.
- Foren Gott
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Also ich weiß nicht so recht,ne V11? Ist das nicht total überteuerter italienischer Edelschrott
Man liest da soviel,dauernd kaputt,oder wenn mal heile dann zu wenig Leistung,miserable E-Teileversorgung,
schlechte Verarbeitungsqualität,kleines Händlernetz usw.
Ob es da überhaupt noch was ausmacht zwischen den Baujahren in Hinsicht auf Murks ab Werk?
Für Überpenible und Leute die das perfekte lieben,ist es auf jeden Fall das falsche Motorrad,
für Leute die das Besondere lieben und sich mit kleinen Macken arrangieren können,wird es die Erfüllung werden.
Gruß, Dieter.
Man liest da soviel,dauernd kaputt,oder wenn mal heile dann zu wenig Leistung,miserable E-Teileversorgung,
schlechte Verarbeitungsqualität,kleines Händlernetz usw.
Ob es da überhaupt noch was ausmacht zwischen den Baujahren in Hinsicht auf Murks ab Werk?
Für Überpenible und Leute die das perfekte lieben,ist es auf jeden Fall das falsche Motorrad,
für Leute die das Besondere lieben und sich mit kleinen Macken arrangieren können,wird es die Erfüllung werden.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Ölprinz
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Gude vom Ölprinz
Elfen werden nicht mehr gebaut.
Sofort kaufen, genießen und nie mehr her geben!!
Gruss Axel
Elfen werden nicht mehr gebaut.
Sofort kaufen, genießen und nie mehr her geben!!
Gruss Axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
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- Calimanni
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- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Hallo rantanplan,
welches Modelljahr ist die Elfe denn?
Manche haben lange im Laden gestanden.
Was eigentlich nicht weiter schlimm ist...nur wenn man dann später erfährt, daß sein Motorrad Bj.2002 ist mit EZ 2005, dann ist vielleicht der Ein oder Andere endtäuscht.
Dennoch...eine V11 ist schon ein klasse Motorrad...
Gruß,
Manfred
welches Modelljahr ist die Elfe denn?
Manche haben lange im Laden gestanden.
Was eigentlich nicht weiter schlimm ist...nur wenn man dann später erfährt, daß sein Motorrad Bj.2002 ist mit EZ 2005, dann ist vielleicht der Ein oder Andere endtäuscht.
Dennoch...eine V11 ist schon ein klasse Motorrad...
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
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- -Martin.Glaeser-
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Dottore G. hat geschrieben:...Also ich weiß nicht so recht,ne V11? Ist das nicht total überteuerter italienischer Edelschrott
Man liest da soviel,dauernd kaputt,oder wenn mal heile dann zu wenig Leistung,miserable E-Teileversorgung,
schlechte Verarbeitungsqualität,kleines Händlernetz usw.
Ob es da überhaupt noch was ausmacht zwischen den Baujahren in Hinsicht auf Murks ab Werk?....
Dottore G-Punkt ......!!! >>>
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- DiLo
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- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Ja da bin ich ja mal von Lubhos Statement zum Fahren begeistert! Die V11 hat, verglichen mit anderen Guzzi-Modellen, einen "Rennmotor". NEIN - an ne Tripple kommt sie nicht ran. ABER - Sie hat keinen CALI-Motor. Konstant mit 2.500-3.000 Touren tut diesem Motor nicht sonderlich gut wegen Ventilsteuerung etc. Du musst bitte nicht immer in den roten Bereich drehen, aber Drehzahl schadet der Gutsten nicht. Scheuch sie den Grimsel-Pass hoch bis die Rasten schleifen - aber lass sie oben ein wenig verschnaufen und auslaufen. Ist Luft-Gekühlt. Wie ´n alter Käfer-Motor. Wenn Du den über die Autobahn gescheucht hast und am nächsten Rastplatz abgestellt, dann hat´s auch mächtig aus dem Motorraum geknackst.
Meine ist definitif ein "Freitags-Model". Die Woche über hatte Luigi Zeit zum üben. Lenker-Syndrom, Relais, beschlagene Instrumente oder Tacho-Welle .... kriegste alles in Griff, wenn die Basis stimmt. Meine hatte ich auch für wenig Euronen mit wenigen Kilometern erstanden, weil der Vorbesitzer sich nur über die Kiste geärgert hatte. Elektronik. Hatte mich dann 10.- Euronen für ´n Relais und ne Dose WD 40 gekostet. Seither rennt das Teil.
Und dann wäre da noch der Umstieg von Tripple auf V11: Alter klugscheißer Spruch: Der Fahrer denkt, die Guzzi lenkt. Du wirst mit der Elfe üben müssen. Meine wollt ich nach 1000km wieder abstoßen. Kurven am Ende der Geraden waren für mich ein Horror. Aber nach ein paar Fahrübungen sind wir richtig Freunde geworden. Es gibt zwar immer noch ettliche im Forum, die mich gnadenlos herbrennen, aber, wenn der Guzzi-Express durch die Vogesen bollert, ist schon lange nichts mehr an uns vorbei gekommen.....
Die anderen kennen es, aber für Dich zum Schnuppern: Klick mal meinen Youtube-Link in der Signatur.... "2008-STC Streckentraining" bei den Videos. Mann, was freu ich mich schon wieder auf besser Wetter !!!!! und STC 2009 !
Meine ist definitif ein "Freitags-Model". Die Woche über hatte Luigi Zeit zum üben. Lenker-Syndrom, Relais, beschlagene Instrumente oder Tacho-Welle .... kriegste alles in Griff, wenn die Basis stimmt. Meine hatte ich auch für wenig Euronen mit wenigen Kilometern erstanden, weil der Vorbesitzer sich nur über die Kiste geärgert hatte. Elektronik. Hatte mich dann 10.- Euronen für ´n Relais und ne Dose WD 40 gekostet. Seither rennt das Teil.
Und dann wäre da noch der Umstieg von Tripple auf V11: Alter klugscheißer Spruch: Der Fahrer denkt, die Guzzi lenkt. Du wirst mit der Elfe üben müssen. Meine wollt ich nach 1000km wieder abstoßen. Kurven am Ende der Geraden waren für mich ein Horror. Aber nach ein paar Fahrübungen sind wir richtig Freunde geworden. Es gibt zwar immer noch ettliche im Forum, die mich gnadenlos herbrennen, aber, wenn der Guzzi-Express durch die Vogesen bollert, ist schon lange nichts mehr an uns vorbei gekommen.....
Die anderen kennen es, aber für Dich zum Schnuppern: Klick mal meinen Youtube-Link in der Signatur.... "2008-STC Streckentraining" bei den Videos. Mann, was freu ich mich schon wieder auf besser Wetter !!!!! und STC 2009 !
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Re: V11 Bj.2005 - problematisch?
Wie ... was ... Grimsel Wann wird da hochgescheucht Bitte Bescheid gebenDiLo hat geschrieben:Scheuch sie den Grimsel-Pass hoch bis die Rasten schleifen - aber lass sie oben ein wenig verschnaufen und auslaufen.
Ist der "rantanplan" a Schwiizer
Gruss Christian