Bremsbeläge wechseln

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guzzipapa
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Bremsbeläge wechseln

Beitrag von guzzipapa »

bei meiner V 11 gehören vorne neue Beläge rein. Soll ich da einfach original Teile kaufen oder gibt es da irgendwelche Wunderdinger, die da unbedingt reinmüssen?

Gottfried
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werner
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von werner »

...ich habe da die Originalen von Brembo drinn. Bin eigentlich zufrieden...!
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
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Calimanni
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Calimanni »

Die von Lucas tuns auch gut
MCB 683

Gruß,
Manfred
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Hexerfr
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Hexerfr »

Die MCB 683 von Lukas hab ich auch schon an der Wand hängen. Wenn die orignalen mal abgefahren sind, kommen die drauf. Sind nach ca. 25 000 km aber immer noch gut!

Brembo Beläge führt z.B. POLO. Könnte dort günstiger sein als bei MG. Bei Gericke und Louis bekommt man die leider nicht.
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Guzzi31
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Guzzi31 »

Habe bei ca 40tkm gerade vorne gewechselt(1. mal) :clap: und wieder Brembo genommen erworben bei Stein Dinse selbst eingebaut.
Grund :wer weiß ob die andern auch so lange halten.
übrigens hinten bestimmt schon 3 oder 4mal gewechselt! seltsam. :schitt:
Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Oder auch:
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Hexerfr
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Hexerfr »

Ich habe auch hinten schon den dritten Satz drinne!!! Verstehen kann ich das auch nicht. Scheinbar sind die Beläge der Rollerbremsen hinten sehr weich.
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Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Dottore G. »

Das sind eigendlich die gleichen Klötze,wie die in den kleinen Guzzen in den 05 Sätteln sitzen.
Und in den kleinen Guzzen halten die auch länger.
Vieleicht ein wenich unterdimensioniert für das Eisenschwein V11 :mrgreen:
Oder kein Spiel am Fußbremshebel und daher immer etwas anliegend,oder unbemerkt den Fuß auf dem Pedal liegen haben ?
Ich weiß es auch nicht,ist aber irgendwie normal :lol:

Gruß, Dieter
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Thomas
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Thomas »

Ich nehme immer die Originalen. Bei der LM 3 letzte Woche gewechselt. 40 Tkm, erste Beläge und noch zu 40% erhalten. Eigentlich Wahnsinn was ich für ein Risiko gefahren bin. Nur Verrückte fahren 23 Jahre alte Beläge. Da ich am Leben meines Sohnes mehr hänge kam jetzt alles um die Bremse neu. Beläge, Scheiben umgerüstet auf VA, Leitungen Stahlflex. Und nun wieder getreu dem Motto: Wer bremst hat Angst oder wer bremst verliert.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

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Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Dottore G. »

Moin Thomas,
das mit den alten Bremsschläuchen das kann ich gut verstehen.
Aber warum die guten alten Gussscheiben und auch die alten organischen Klötze nicht mehr ihren Dienst tun sollen,ist mir nun etwas unklar.Kannste mich da mal schlau machen,das würd mich nun wirklich interessieren.
Vielen Dank schon mal vor ab.

Gruß, Dieter
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Thomas
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,

Bremsbeläge härten mit den Jahren aus. Diese Weisheit habe ich von einem befreundeten Guzzi-Fahrer, welcher bei einem bekannten Deutschen Automobilhersteller in Wolfsburg in der Entwicklung arbeitet (entwickelt).
Die guten alten Gussscheiben nehmen immer wenn sie Feuchtigkeit gesehen haben eine braune Farbe an. In Fachkreisen Soldatengold genannt. Diese Rostspuren sind bei meinen Gussscheiben sehr tief und haben sich beim Bremsen nicht mehr weggeschliffen. Dies kommt durch eine Standzeit über mehrere Jahre in einer nicht beheizten Garage. Also haben wir gesagt: Alles neu macht der Mai. Ist halt etwas früher. Aber sieht schon geil aus mit den glänzenden Bremsscheiben.
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guzzipapa
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von guzzipapa »

Meines Wissens war die Kombination Gußscheiben mit Bremsbelägen auf Asbestbasis vom Reibwert her eine ideale Kombination.
Außerdem hat mir die Gußscheibe von der Optik her viel besser gefallen, als das glänzende Nirozeug. Der nächste erstetzt einen Rembrandt durch einen Kunstdruck, weil ihm die alten Ölfarben nicht geil genug aussehen.

Gottfried
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Dottore G.
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Dottore G. »

Moin zusammen,
ich seh das nicht so eng mit dem aushärten ;)
Wenn's meiner Meinung nach noch richtich bremmst mach ich da nix :lol:
Ich kenn nur das verglasen von Klötzen wenn die neu wie bekloppt rangenommen werden.
Im Gegenzug müsten dann ja auch alle alten Kupplungen irgendwann schleifen.
Und die alten 08er Sättel mit den kleinen Scheiben sind ja eh keine Rennbremse :mrgreen:
Aber,wieder was dazu gelernt.

Gruß, Dieter.
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Guzzi31
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Re: Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Guzzi31 »

Ja die Zeiten das Material und die Technik ändern sich :dafuer:
wir könnten ja auch noch auf Holzrädern fahren :dagegen:
wenn ich aus meiner V11 einen Klassiker machen will lass ich sie so wie sie ist
Will ich fahren nehme ich den Fortschritt mit.

Alaaaaf aus Köln
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