Erste Probefahrt mit der V11

Alle sonstigen technischen Themen
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

rantanplan hat geschrieben: Andi, kennst Du Vilsbiburg? Da stamme ich ursprünglich her.
Kennen ist ein grosses Wort ;-)
Sagen wir mal, ich weiss wo es ist. Mein Lieblings LKW-Teile-/Bundeswehrklamotten-/Werkzeughändler ist da in der Nähe.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
hans
Kaiser
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von hans »

Hallo rantanplan,

du weißt es ja noch nicht.
der Andi ist ein zugezogener Niederbayer.
Warum sie ihm Asyl gewährt haben, kann ich mir auch nicht erklären.
Deshalb weiß der Andi auch nicht soviel vom Vilstal und den Rest von Niederbayern.
Also wenn du was wissen willst, her mit den Fragen.
Grüße
von einem gebürtigen Eichendorfer (Landkreis Dingolfing)
hans
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von diemo »

Dafür kennt der Andi aber den Kaiserstein in der Hauptstadt! Das wiegt doch einiges auf. ;)
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von andi »

hans hat geschrieben: Warum sie ihm Asyl gewährt haben, kann ich mir auch nicht erklären.
Ich hab hier kein Asyl, ich bin "Beauftragter zur Sicherstellung des Bierumsatzes".
So schauts aus!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

genau!
...und den www.Schneeketten.com kennt er auch ...
Kann man lassen.

Nur das mit Niederbayern ist noch ausbaubar, Hans!
Wir muessen den Andi wohl mal von LA nach Rocking Pocking locken....

-M-

P.S. oooop - war der Beitrag nicht ueber'n Rantanplan ...?
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Leute, ich bin erstaunt was ich mit meiner Frage nach meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern so alles ausgelöst habe.
Das konnte ich wirklich nicht ahnen. Äh, schneeketten.com....? Hat das eine tiefere Bedeutung, als das der in Aich sitzt. Ist das der Ort hinter VIB, Richtung Mühldorf, mit dem Küchenhersteller und ein paar Häuser drumrum?
Ich glaube, ich hab da noch etwas Nachholbedarf hier in dem Thread. Aber ist schon gut, ich lese heimlich mit und wenn ich nicht folgen kann, dann klärt ihr mich bestimmt auf.

Wer ist denn nun hier ein waschechter Niederbayer hier und wieviel gibts hier davon?
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

rantanplan hat geschrieben: ... Äh, schneeketten.com....? Hat das eine tiefere Bedeutung, ...
Das ist der mit dem STARFIGHTER auf seinem Hof!
Verkauft seit 10 Jahren BW Ueberschuss.....auch Schneeketten - daher !
Ist einen Besuch wert! An Samstagen besser als IKEA!! :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Offensichtlich bin ich echt schon zu lange weg aus meiner Heimat. Da hab ich ganz schöne Lücken!Den kenne ich gar nicht.
Aber im Mai ist großes Jahrgangstreffen in VIB. Da freu ich mich schon drauf, mit der Guzzi nach Niederbayern zu donnern.
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 164
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Leute,
ich sitz im Zentrum von Niederbayern in Dingolfing. Gebürtig bin ich 10 km südlich davon aus dem schönen Vilstal.
Übrigens war mal vor Jahren in MOTORRAD ein Reisebericht durchs Vilstal mit einer frofogrünen V11.
Gruß
Sepp
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Das sich BMW immer noch DGF leistet? Bist Du auch beim Autobauer?
Meine Schwester hat dort `nen kleinen Handarbeitsladen und sie meint, wenn`s BMW schlecht geht, dann geht`s dort dem Handel auch schlecht. Als ich noch in Jesendorf gelebt habe, ist dort der halbe Ort zum Schaffen gegangen.
Denen ging es allen gut, die haben richtig Geld verdient. Allerdings war das 3-Schichtsystem auch nicht so ohne.

Als ich Mitte der 80-iger auf Jobsuche war, habe ich auch mal überlegt dort zum Arbeiten zu gehen. Aber hab`s mir dann doch anders überlegt. Na ja, dann wär ich vielleicht noch in meiner Heimat.

Vor kurzem ist mir eingefallen, während meiner Hauptschulzeit in VIB, das war so in der Mitte der Siebziger, kam ich auf meinem Schulweg immer an Ausstellungsräumen eines Landmaschinenhändlers vorbei. Der hat da längere Zeit eine rote LE Mans drin stehen gehabt. Das war für mich damals die Hammermaschine, was habe ich mir oft die Nase an der Scheibe plattgedrückt.
Anscheinend wurde damals schon in mir der Guzzi-Grundstein gelegt. Wer denkt denn als 14-jähriger Hauptschulpennäler, das er sehr viel später einmal so ein Teil, bzw. so etwas ähnliches fahren wird?
Jedenfalls hat sich seit damals die Optik von Guzzi nicht dramatisch verändert. Und das finde ich in der heutigen Zeit schon bemerkenswert.

Grüße an alle Guzzisti da draußen!
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von anwaerter »

Hallo zusammen

Um auf den Ursprung des Treads zurück zu kommen. Ebenso erging es mir auch.
Schon immer hatte ich Freude an der V11, bin aber irgendwie an der Triumph Thunderbird Sport hängengeblieben. Dann später wegen Sozia und Gepäck auf eine Sprint ST gewechselt.
Letzten Herbst fuhr ich dann - rein zufällig versteht sich - bei einem Händler vorbei, der schon länger eine silberne V11 Jg. 01 zum Verkauf angeboten hatte :-)
Und so kam es wie es kommen musste. Kurze Probefahrt, lange Diskussion mit der Sozia, doch nun gehört sie mir! :mrgreen:
Leider konnte ich fast keine Kilometer mehr machen, Wintereinbruch und ein Sturz (nicht mit der V11!) hatte dies verunmöglicht.
Nun steht also in meiner Garage ein Traum von Motorrad und der Winter nimmt kein Ende
:baby:

Wenn ich schon am schreibe bin; hat jemand einen Vorschlag für einen in der Schweiz zugelassenen Puffaus? Nach jetzigem Wissensstand sind nur die MIVV-Dämpfer erlaubt.

Bis bald auf der Strasse.

Grüsse aus der Region Bern
:razzing:
Mäse
V11 Sport KR, California EV Roadster
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Hallo anwaerter!

Meine V11 hat eine 2-1-Anlage von GPR. Das Teil hat einen herausnehmbaren db-Killer und klingt klasse. Weiß aber nicht, wie sie mit dem Killer klingt. Die V11 ist auch noch nicht zugelassen, da ich sie erst vor kurzem vom Händler geholt habe und warte sehnsüchtig auf das Ende des Winters.
Die Anlage kostete 2006 laut einer Rechnung, die ich bei den Unterlagen gefunden habe 540,-€ und hat eine EG-ABE.

Die Internetadresse von GPR: http://www.gpr.it

Leider nur in italienisch. Aber vielleicht kann Dir ein Händler in Deiner Nähe weiterhelfen.

Grüße in die Schweiz
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
Benutzeravatar
rantanplan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Feb 2009, 07:48
Wohnort: 91637 Wörnitz/Mfr.

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von rantanplan »

Nachtrag zu meiner Antwort auf Deine Frage:
Habe gerade bei GPR.it gesehen, das es auch einen Link zur deutschen Seite gibt. Dort gibt es auch BIlder der V11 und dem Auspuff.

Grüße
Das Problem hatte ich, aber das passte nicht zur Lösung!

Hornet 900 Ez.02, Speed Triple 955i Ez.03, V11 Sport Ez.05
passräuber
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 22:09

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von passräuber »

anwaerter hat geschrieben:in; hat jemand einen Vorschlag für einen in der Schweiz zugelassenen Puffaus? Nach jetzigem Wissensstand sind nur die MIVV-Dämpfer erlaubt.

Bis bald auf der Strasse.

Grüsse aus der Region Bern
:razzing:
Mäse
Grüezi Mäsi

Erstmal :clap: für Deine Entscheidung.
Ich habe offene Sharks drauf, natürlich eingetragen :!: Diese hab' ich von Daro Moto aus Ramlinsburg/BL. Frag' doch dort mal nach.
Ist der Importeur für einige Italo-Tuning-Teile.

Grüsse aus dem Aargau
Christian
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Erste Probefahrt mit der V11

Beitrag von anwaerter »

Danke für die Info Christian.
Werde es mal checken.

Da fährt man am Samstag mit dem Auto durch die Gegend und liest am Bordcompi Aussentemperatur +7 °C, Strasse trocken und fragt sich, Mopped raus holen?
Und heute drückt man sich am Fenster die Nase platt und sieht nur alles weiss in weiss...
:abgelehnt:
Wünsche trotzdem einen schönen Sonntag!
V11 Sport KR, California EV Roadster
Antworten