Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Renaud »

:oberl: Nach BT-020, BT-012 (? bin mich nicht ganz sicher ueber den typ; es war der sportlichen Bridgestone von einige jahren her...gone in 60 seconds :hammer: ); Pirelli Dragon und Conti Sport Attack, gibt's fuer mich nuer eine wahl: Conti Sport Attack :amen:
Benutzeravatar
Gloy
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Mai 2008, 14:15
Wohnort: 26135 Oldenburg

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Gloy »

Letzten Freitag hab ich von BT 20 auf Pirelli diablo strada gewechselt. :razzing:
Ganz großes Kino, ein völlig neues Fahrgefühl.

Gruß aus OL,
Gloy
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von luhbo »

Ging mir auch so. Ich hatte den BT021 drauf, war soweit zufrieden, etwas zäh vielleicht, aber die Haltbarkeit war indiskutabel. Habe deswegen auch auf den Pirelli gewechselt und kann das mit dem großen Kino auch bestätigen :mrgreen: Obwohl wie gesagt der BT021 auch nicht wirklich schlecht war.

Hubert
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von V11-Hubi »

Jetzt muss ich auch mal!
Also der BT20 war in Serienbereifung auf der 11er!
Umgestiegen von ner Le Mans 4 auf die 11er war das schon ein Quantensprung!"!!
Aber nach 2000 km war der Reifen praktisch unfahrbar,vor allem auf nasser Fahrbahn eine Katastrophe!
Dazu kam Sägezahnbildung und damit ein unmögliches Fahrverhalten!
Die Teile wurden dann vorzeitig entsorgt und durch Conti Road Attack ersetzt,und die werden es bleiben....vielleicht mal den Sport,aber der Road ist für mich perfekt!
Auf alle Fälle,der BT20 passt nicht auf die 11fe!
Mit dem Conti ist :razzing: angesagt!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang

Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Hexerfr »

Ich auch Road Attack . Sehr zufrieden bin. :-)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3762
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von uwe.v11 »

reifen sind echt philosophi
von pirelli zu bt zu bt zu michelin Pilot Power 2CT
werde ich als nächstes den michelin Pilot Road 2 drauf tun.
laut motorradtest ist die haftung auch und besonders bei regen ,sowie fahrverhalten und die haltbarkeit spitze.
für die elfe völlig ausreichend!
wenn man echt so fährt,daß man laufend mit den reifen an die haftgrenze geht,
wenn man den leuten zeigen will,daß man ein sportmotorrad fährt
dann den metzeler SPORTEC M3 drauf tun.
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Franco Guzzi »

also seit es den bridgestone BT 57 F+R nicht mehr jibbet (mann, war das ein gummi......schwarz, wie schuhcreme und grip wie blausiegel...) :hintern:

nein mal im ernst........seit es den BT 57 (erstausrüstung bei meiner rosso mandello) nicht mehr gibt, hatte ich auch mal den BT020......und interessiert eure erfahrungen im alten forum gelesen...

als viele auf den BT020 geschwört haben, konnte ich nur mit dem kopf schütteln!

das ding fuhr sich mit BT020 wie AUF EIERN!!!!

lenkte zwar wie von selbst ein........jedoch ein ganz kippeliges gefühl in den kurven (bei 170/60 17)........wo der BT57 lag, wie ein brett.

ich habe mir dann mal das reifenbild angesehen.....und musste feststellen, das durch den karkassaufbau des BT57 (der ging hinten in den kurven bis auf die flanke......und genau DANN schraddelte in der linkskurve der seitenständer - also OPTIMALE KONTROLLE, wo der reifen seitlich "zuende" ist!!!) der hinterreifen komplett rundherum abgenudelt werden kann......wogegen vorne seitlich immer der angststreifen stehen blieb.

beim BT020 genau UMGEKEHRT!!!

der fuhr sich vorn bis auf die seitliche flanke..........und dafür blieb hinten ein breiter angststreifen übrig! obwohl der seitenständer mit gekürztem gummianschlag in den linkskurven schon aufsetzte....!

also den BT 57 habe ich mit freude 2 mal gekauft.......dann lief er aus......und ich ich musste den BT020 nehmen...........und durch die eierei war dann das vertrauen weg!!!
aus - schluß - vorbei!

ich bin dann auf dem weg zum edersee öfter am conti-reifenwerk in korbach vorbeigekommen......und hab mir überlegt.......so ganz "pro regionalis".....den probierste mal!
ich also beimreifenhändler meines vertrauens den Conti Force bestellt.........SUPER ZUFRIEDEN GEWESEN..........und beim nächsten mal den Conti Road Attack gefahren......

BEIDES supergeile reifen......die toll mit unseren v11en harmonieren.

fazit aus beiden gefahrenen gummis: DER CONTI FORCE HÄLT WESENTLICH LÄNGER ALS DER ROAD ATTACK!!!

sind beides sehr zu empfehlende schluffen!!!

wenn jetzt jemand nach dem grip fragt - den hatten beide bei fast 250kg lebendgewicht subjektiv genauso!!! Egal ob hier.......oder in den bergen südtirols!

ich werde beim nächsten mal den ContiMotion ausprobieren, denn der soll ebenfalls sehr gut sein (0-grad konstruktion - harmonischer karkassverlauf für die kurvenfahrten!) UND NOCH EINE PREISWERTE ALTERNATIVE ZU DEN ANDEREN BEIDEN CONTI´S1

UND preislich LIEGEN DIE SOWIESO unter MICHELIN; BRIDGESTONE UND CO!!!

gRÜ?E AN ALLE

Franco
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Als alten Brückenstein- Liebhaber kannst du mich nicht überzeugen. Zur Zeit BT 016. Ich bin sehr zufrieden, mal sehen wie lange er hält und wie er sich nach vielen Kilometern noch fährt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen?
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
boris

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von boris »

Ich hab mir nach dem BT020, der wirklich katastrophal war nachdem mehr als 1000 km drauf waren, den BT014 montiert. Der war damals als sehr sportlicher Reifen ausgewiesen. Dieser war auch wirklich deutlich angenehmer und schneller zu fahren. Aber die Laufleistung lag bei 4000 - 5000 km. Dann hab ich den Metzeler Sportec M3 drauf gemacht. Der ist nochmal um Welten besser. Eigentlich ist es ein bißchen Perlen vor die Säue werfen, denn der ist für ganz andere Motorräder gemacht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Selbst bei Vollbremsungen rutscht er nicht weg sondern die V11 macht brav einen Stoppie. Man muß nur auf den Luftdruck achten, da ist er ganz empfindlich. Er sollte auf +-0,1 Bar stimmten.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von luhbo »

boris hat geschrieben:.... Er sollte auf +-0,1 Bar stimmten.
Also z.B. 2,2 bis 2,4, oder? Wie schwer bist du und welchen Wert fährst du dann im Vorderreifen, wenn ich fragen darf? Gewicht ist ja grad ein heißes Thema im Forum ;)

Hubert
boris

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von boris »

Mit kompletter Montur wiege ich ca. 100 bis 110 kg.
Vorne hab ich 2,6 bar drinnen.
Hinten sind 2,5 bar drinnen.
Beides im kalten Zustand.

Vorne hatte ich dieses Jahr mit 2,8 angefangen. Das bringt aber keinen Vorteil, da der Reifen zu spitz wird. D.h. er fängt ziemlich das "eiern" an. Vor allem auf der Autobahn. Das Anlehngefühl in Schräglage wird aber auch nicht besser. Ich hab dann langsam Luft abgelassen bis ich auf 2,6 bar war. Weniger macht die Maschine in meinen Augen etwas schwerfällig zum Einlenken. Hinten ist der Effekt nicht ganz so stark.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Hexerfr »

Ich kann Francoguzzis Anmerkungen voll unterstützen. Fahre nach BT20 nun auch Conti Road Attack und ein scheinbar ganz anderes Motorrad.

Ich hab den 2 Satz Bt20 nach 3000 km in die Tonne gekloppt. Mir hat die Eierei gereicht. Ich hatte nie ein sicheres Gefühl in Kurven. :schwitz: Störrisch, wie ein alter Esel.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Als ich meine Elfe gekauft habe war ein BT 020 drauf. Rumeiern kann ich bestätigen. Jetzt fahre ich einen BT 016 und habe ein ganz anderes Motorrad. Schräglagenwechsel laufen ganz rund ab. Zum Verschleiß kann ich nach 600 km folgendes feststellen:

Profiltiefe Neu = 5,6 mm, Profiltiefe nach 600 km = 5,0 mm
Rein rechnerisch wäre da eine Laufleistung von ca. 4.000 km angesagt, aber nur rechnerisch. Nach meinen Erfahrungen ist der Verschleiß auf den ersten Kilometern am größten.
Wenn ich dran denke berichte ich weiter.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
fred.BO
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:36
Wohnort: 18106 Rostock

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von fred.BO »

mit Bridgestone habe ich nicht so die Erfahrung.
Wobei n`Kumpel von mir fährt diesen BT aussen Weich und innen Hart auf seiner Duc und er scheint ganz zufrieden damit zu sein.
Hat schon jemand Erahrungen mit dieser Pelle.

Ich komme gerade in die Verlegenheit meinem Hinterrad eine neue Pelle aufzuziehen und überlege ob ich mal das Produkt wechseln sollte.
Bisher fahre ich den 180-er Metzeler Sportec M1 auf meiner KT, habe ihn jetzt ca. 10.000km drauf und er ist an der Grenze zu Wechsel angekommen.
:gaas: :gaas: :gaas: tut der sich einfach nur gut gab bisher keine Probleme und ich hatte auch nie nen Angststreifen :hintern: in der Hose.
Hier schrieb mal jemand was von Perlen vor die Säue in Hinsicht auf den ME. Warum eigentlich :?: :?: :?:
Bei :idea:.de :mrgreen: gibt es die Pelle für 114 € und ist glaube ich der billigste gegenüber BT, Conti,Dunlop etc

Gruß Fred
Lieber stehend sterben, als kniend leben."B.O."
Honda VT 1100 ; Honda CB 750 Bol`dor ; Ballabio 2005
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Profiltiefe Neu = 5,6 mm, Profiltiefe nach 600 km = 5,0 mm
Profiltiefe Neu = 5,6 mm, Profiltiefe nach 850 km = 4,9 mm

Den Luftdruck habe ich jetzt auf die von BT angegebenen Werte v. 2,5 h. 2,9 erhöht. Fährt sich gut. Wie bei anderen BT Paarungen bleibt vorne mehr Angststreifen als hinten. :schitt:
Zum Preis. Ein Tischtenniskumpel ist Reifendealer. :-D
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
El Dottore

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von El Dottore »

Hallo Thomas,

bin seit dieser Woche auch mit dem BT 016 unterwegs, nachdem ich mit dem BT 014 zufrieden war und der Werbung für Verbesserung durch mehr Laufleistung Glauben geschenkt habe. Kann bis jetzt noch nicht so viel sagen. Bin zufrieden, nur ist die Reifendruckempfehlung von Bridgestone ist m. E. zu hoch. Die Eigendämpfung bleibt mit 2,5 vorn und 2,8 hinten für meinen Geschmack auf der Strecke, der Reifen fährt sich dadurch etwas bockig und steif. Muss noch probieren, ob das mit weniger Luft etwas besser wird.

Martin
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Die nur 8% Anteil Negativprofil sollen sich ja positiv auf das Verschleißverhalten auswirken. Mal sehen wie sich das bei Regen auswirkt :?:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Franco Guzzi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
Wohnort: Am Rand des Harz

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Franco Guzzi »

also ich schwöre mittlerweile auf Conti Road Attack!

nicht, weil ich die alte scheffler in ihren highheels so geil finde......nein, weil ich mittlerweile auch auf meiner kleinen KLX 650 C für die kurzen touren in die stadt und die zornigen touren rund um thüringen/harz und meißner die gummi´s als straßenbereifung drauf habe und SUPERZUFRIEDEN bin!

der reifen bietet genügend grip, rückmeldung in kurvenein- und ausgang und eine ordentliche laufleistung.

herz was brauchst du mehr?

wir müssen uns bei fast 250 kg lebendgewicht unserer elfen keine sorgen um reifentemperatur oder ähnliches machen........wie die ganzen supersportler, die ihr gewicht partout auf unter 200 kg abgespeckt bekommen.....

ich hatte nach 2 runden in oschersleben eine höhere reifentemperatur vorn und hinten (bei moderater fahrweise) als 2 ducati und 4 japanerfahrer, die ihre böcke nur so ausgemistet haben, auf dem kurvenreichen kurs...

auch das preisniveau liegt deutlich unter japan, frankreich und den anderen anbietern.......bei den reifenhändlern in kassel jedenfalls.

denn ein in der motoGP gefahrener und ständig bei DSF und eurosport beworbener reifen kostet eben mehr.......durch den höheren werbeaufwand und die marketing strategie.

wenn ich die gleichen fußballschuhe von chrissi ronaldo haben möchte, muß ich auch den PREIS dafür zahlen!!!

deshalb spiele ich noch lange nicht so gut fußball!

auch auf der straße verwenden die hersteller andere silica-mischungen für die reifen, als im rennsport!

wünsche dir viel glück bei deiner reifenwahl........

Gruß Franco

p.s. siehe auch artikel im forum "170er oder 180er....das ist die Frage"
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von MacinTosh »

Franco Guzzi hat geschrieben:also ich schwöre mittlerweile auf Conti Road Attack!
...

der reifen bietet genügend grip, rückmeldung in kurvenein- und ausgang und eine ordentliche laufleistung.

herz was brauchst du mehr?
...
Stimmt, kann ich bestätigen. Allerdings eine klitzekleine Ausnahme: Am Gardasee in diesem Jahr ca 1200 Km gefahren. Unterschiedliche Höhen zwischen 100 ü.NN. und 2000 ü.NN. Super Grip in allen Lagen, aber runtergefahren bis auf Slick. Da konnte ich jeden Tag zuschauen, wie es weniger wurde. Wäre ich auf den Weg zurück nach Deutschland auf die Rennleitung gestoßen, wäre es teuer geworden. Und meine Contis waren gerade mal 4000Km alt. Ich probiere diese Saison den Michelin Pilot Road 2 mit den zwei unterschiedlichen Mischungen. Erster Eindruck am Anfang ein wenig kippelig, hat sich aber jetzt schon gegeben. Anosnten kann ich wirklich den Road Attack empfehlen. Mit so einem Eisenschwein schöne Schräglagen hingelegt, ohne in irgendeiner Situation Probleme zu kriegen. Selbst 'n Duc Fahrer hinter mir hatte in den Kurven keine Chance, nur auf den Geraden hat er mich gepackt.

Grüße

MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Neuer Stand bt 016
1264 km Profiltiefe 4,6mm

Die Hochrechnung heißt jetzt 5056 km bis zur Verschleißgrenze. Ist doch gut, oder :?:
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erfahrungen Bridgestone-Sortiment für KR

Beitrag von Thomas »

Neuer Stand bt 016
2028 km Profiltiefe 3,9 mm


Die Hochrechnung heißt jetzt 4471 km bis zur Verschleißgrenze.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Antworten