Relais Probleme

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Relais Probleme

Beitrag von Hexerfr »

Warum willst du denn alle Relais wechseln??? Ohne Not ?
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Profil-achse oder Profi-lachse oder wie das sonst noch heisst :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Relais Probleme

Beitrag von professore »

Danke für eure Teilnahme

Die Dinger sind gekauft und eingebaut !! Zum Glück , denn beim ziehen von 1 und 2 blieben die Kontakte drin und das alte Siemensteil wart verschieden !! Ergo tat der Wechsel Not. Prophylaxe nicht nur für die Beißer........

Danke für die Hilfe

Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Relais Probleme

Beitrag von roger »

Moin,
ich hatte auch immer wieder mal Probs mit den Kontrollleuchten für Olio und Ladestrom - meistens blieben sie bei "Zündung an" dunkel.
Und auch der E-Starter mal mit und mal ohne Mucken beim Starten.
(ich habe den Bericht über den Verschleiß am Valeo gelesen...)

Habe jetzt die Schrauben an der Relaisschiene entfernt und die Schiene mit Kabelbindern flexibel wieder durch die serienmäßigen Bohrungen befestigt: Kabelbinder nur lose angezogen.
Eine Bohrung hatte einen Langriss - da drückt also die Sitzbank ! :crazy:

Nun kann die Sitzbank die Relaisschiene ein wenig runterdrücken, wenn sie einrastet.
Und siehe da: alles funktioniert. Und das immer wieder. :-D

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Leiste runter und Sitzbank am Schloss höher,die rastet dann auch besser und geht nicht mehr auf während der Fahrt,das sind doch uralte Kamellen,Helau.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Relais Probleme

Beitrag von roger »

Och nö,
Spaltmaße sind mir schon wichtig.

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Dann will ich bei Gelegenheit mal schauen ob der Tank deiner Elfe auch gerade draufsitzt :lol:
oder sonstige Abartigkeiten in dein Auge zaubern.Finden kann ich immer was :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Relais Probleme

Beitrag von roger »

Ja gut!
Der Vorbesitzer hat den armen Tank ganz schön auf die Seitendeckel gequält.
Wie hälst Du ihn gerade? :?:
So richtig zufrieden bin ich mit meiner Lösung nämlich nicht.

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Tank wird vorne durch anpassen von Buchsen mit dem Gummi's an den Seiten ausgerichtet.
Hinten wird der Tank durch eine geeignete 8mm Unterlegscheibe höher gesetzt,
damit der Tank nicht mehr auf den Seitendeckeln scheuert und sich durchreibt.
Der Tank mehlt dann so langsam durch,bis er leckt,genau wie oben am Lenkkopf an der Kunststoffverkleidung des Rahmen's,oder unter dem Tank an den Zündspulen.
Biste damit zufrieden Roger? :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Relais Probleme

Beitrag von roger »

Na und wie, :clap:
Du grüner Grinser... :mrgreen:

Morgen wird das so gemacht.

Tschüß,
Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Relais Probleme

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

roger hat geschrieben:...Spaltmaße sind mir schon wichtig....
http://www.adulthumor.ws/files/picture/73403421.jpg
Roger, wie meinst'dn das, du Schlingel ?
*klick*

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Spaltmaße am Elfenarsch :mrgreen:
Martin,haste keine Mandelaugenschönheit mit Flügeln?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
roger
Doppel-As
Beiträge: 171
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:23

Re: Relais Probleme

Beitrag von roger »

Dottore G. hat geschrieben:Spaltmaße am Elfenarsch :mrgreen:
Martin,haste keine Mandelaugenschönheit mit Flügeln?
...und die Spagetti ißt und Tinto trinkt ?

So musses sein!

Tschüß, Roger 8-)
V11 Le Mans, KS, 2002, ohne Kat, MIVV X-Cone Töpfe mit ABE, lecker LiquiMoly im Kardan und honig-dickes 50er Öl im "V" und dann ist da noch eine 1986 ´er Cali II.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Relais Probleme

Beitrag von Dottore G. »

Mit "so" einer könnte man sich die Zeit an einem Regentach schon vertreiben,oder nich :?: :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten